Aktuelles

Große Fahrer

Jan1832

War schon mal da
hallo, überlege mir einen 05.23 zuzulegen bin 195 cm wie ist eure Erfahrung auf Dauer?
Geht das gut oder nervt das irgendwann?

Die Antwort ist aber sehr zweifelhaft.

Hier kann man trefflich spekulieren, was der Themenstarter meint.
Wahrscheinlich Baujahr des T-Cross...
Am besten Jan1832 selbst klärt uns auf ;)

sehr suspekt, ich sage mal nichts dazu. Vielleicht wird er noch konkreter ... und stellt sich mal vor :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Bin knapp 1,90 m groß und vollschlank :mad:
Musste tatsächlich den Fahrersitz 2 Rasten vorziehen um vernünftig zu sitzen und die Fussbremse kräftig treten zu können. Sitzhöhe von ganz unten 3,5 mal nach oben pumpen. Bin sicher das auch Menschen bis 2 m im T-Cross gut sitzen können.
Beim Beifahrersitz (Serie umklappbare Lehne) sieht es leider nicht so gut aus. Je höher er gepumpt wird, desto mehr kommt der Sitz nach vorn. Hoch sitzen bei kleiner Körpergröße mit längeren Beinen ist nicht ganz optimal gelöst.

@Jan1832 , die Größe ist sicherlich kein Problem, würde eher sagen das Du mit dem Raumgefühll vorne leben können musst.
Die Innenbreite zum Beispiel.
Mein bester Kumpel ist knappe 2 Meter groß er war überrascht wieviel Beinraum er hatte, Voraussetzung ist dann natürlich Sitz ganz unten auch Das muss einem gefallen.
Mit hoch sitzen ist dann nicht mehr viel übrig. Diese Modelle haben auch eher eine Komfortsitzhöhe also eine leichte Sitzerhöhung, wer mehr möchte muss sich halt anders weiter umsehen.
Für mich geht die Höhe so gerade im Ordnung, war aber vom Grandland und Crossland ein deutlich höhers Sitzen gewohnt. Aber hab mich damit abgefunden.
Am Ende hilft eh nur selbst testen aber möglichst ausgiebig.

Beste Grüße und willkommen im Forum,
Somne

Ich gebe @Sonne recht, aber zu meinem Touran welcher wirklich geräumig war habe ich nur 10 mm weniger Innenraumbreite. Der linke Fuß hatte vorher etwas mehr Platz, geht aber trotz Schuhgröße 48. Auch die Sitzhöhe geht klar, ich habe keine Einschränkung der Sicht. Etwas anders ist die Höhe der Front. Beim Touran sah man die Haube nicht, beim T-Cross deutlich. Der Touran hatte vorne unten an der A-Säule kleine Dreiecksfenster die der T-Cross ebenfalls nicht hat. Sicher Gewöhnungssache, aber nach vorn und schräg rechts nach vorn ist die Sicht nur befriedigend. Deshalb habe ich neulich einen Bordstein übersehen, die Folge war ein Reifenschaden vorne rechts.
Bei meiner Sitzkonfiguration kann hinten kein größer als 1,75 m Mensch sitzen. Bei mir sitzt hinten eh keiner, wir sind aber neulich zu viert gefahren - da musste der Fahrer und Beifahrerin etwas vorrücken. War nicht so kommod, ging aber auch. Klasse finde ich das wenn man die Rückbank umklappt die Vordersitze nicht verstellt werden müssen und auch der Kofferraum ist ausreichend groß.
Das einzige „Problem“ das ich (!) habe ist das aussteigen. Das sieht wenig elegant aus und liegt an meiner Plautze und dass das linke Knie etwas knarrt. Das Alter…:whistle:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten