Hallo bab,
ein T-Cross Energy ist ein Sondermodell abgeleitet von Life. Man kann z.B. im VW "t-cross 2024 model catalogue.pdf" ihn mit Life vergleichen (ich habe diesen Katalog am 2026-04-30 mir geholt).
Einige Unterschiede zwischen Life unEnergy:
Leichmetallräder: Life 16" Nottgingham; Energy: 16" Touluse, Aufreis auf 17" Banglore statt +535 nur +365
Plus-Paket für Sondermodelle für +720 mit: 17" Banglore, Dachhimell scharz, Parkassistent inkl. Einparkhilfe und 17"
Reifen*
Energy soll Außenspiegelgehäuse in Kontrastfarbe lackiert haben .. Ambientebeleuchtung, Dekoreinlagen für Sondermodell, Einfassung des Infotainment-Systems, des Digital Cockpit, der Ausströmer und der Schalthebelkulisse in Chrom-Optik, Einstiegsleisten für Sondermodell (?),
Sitzbezüge für Sondermodell, Vordersitze beheizbar, 6 Lautsprecher (2 nicht auswählbar)
Radio wie im Style und R-Line ist im Packet.
Infotainment-Paket "Discover Media" kann für +680 statt +1120 georderdet werden (Plus ist auch etwas billiger) ist also "Ready"
Innenspiegel automatisch abblendend ist bei Energy dabei.
Regensensor ohne Lichtsensor (?)
.. und sie Anschlussgarantie ist auch etwas billiger als beim Life: 3J mit 50t statt +620 nur +495
So das ist alles was ich zurzeit weiss.
Viele Grüße
dlubacz
P.S.
Zurzeit ist für alle T-Cross die Grape Yellow std. Farbe ohne Aufpreis. Ascotgrau, Pure White: +420, metallic ab +690 (King Red Metalic +840)