Ich nicht und ich bin fast 23.000 Km mit dem guten unterwegs gewesen, bisher.Hat denn von Euch auch jemand dieses Problem?
...
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Ich nicht und ich bin fast 23.000 Km mit dem guten unterwegs gewesen, bisher.Hat denn von Euch auch jemand dieses Problem?
...
Hallo, habe das gleiche Auto mit gleichem Problem. Werkstatt hat einen Schlauch ersetzt. Das Geräusch ist aber unverändert...Die Werkstatt hat jedesmal „Etwas“?!? gemacht und das Auto immer mit der Aussage übergeben „jetzt ist alles gut, wir hören beim Probefahren nichts mehr“
Jedoch war das Geräusch, dieses Knattern, nicht beseitigt.
Egal, ob der Motor warm oder kalt ist. Climatronic ist immer an. Egal welcher Gang eingelegt ist (Automatikgetriebe).
Es fängt an, wenn etwas stärker Gas gegeben wird. Gas weg, Geräusch weg.
Meinst du eine Zusatzgarantie bei VW?
Wenn dein Fahrzeug noch nicht älter als 2 Jahre ist, kannst du auch nachträglich eine solche Garantie abschließen. War das deine Frage?
klick
Hallo zusammen, ich habe einen 1.5 TSI mit Doppelkupplungsgetriebe. Seit 4 Monaten das Geräusch beim Anfahren. Lt. VW hätte ich das dem Fahrzeug in den ersten 2000 km gelernt und würde zu sportlich anfahren. VW ist dies bekannt hat aber keine Lösung. Heute habe ich eine kritisierende Mail an VW in Wolfsburg geschrieben. Es kann ja wohl nicht sein, dass VW so unprofessionell ist und hier keine Lösung hat. Hat sich jemand auch schon an VW direkt gewandt?Hallo,
gebe ich dem 115 er DSG mal nicht vorsichtig Gas, kommen von vorne für mich merkwürdige Geräusche.
VW hat schon mal "mitgehört" bei einer Probefahrt, da war das Geräusch natürlich nicht zu hören.
VW hat nach ausgiebiger Sichtkontrolle das OK für den Urlaub gegeben, aber es ist schon ein merkwürdiges Gefühl mit diesen Geräuschen unterwegs zu sein.
Wie sehen Deine / Eure Erfahrungen aus?
Gruß aus Rosdorf
Wenn es so ein Summen oder Surren auch beim Anfahren oder Rückwärtsfahren ist, ist das normal. Das kommt oft vom elektronischen Aktuator (Ansteuerung der Kupplungen) oder der Mechatronik.es hörst sich so an als wenn man einen Stein im Reifen hätte, in S hört man es am besten bei 44km/h und etwa 2800 u/min, in D ist es eher so bei 52 km/h und etwa 2000 u/min. am besten hörbar ist es wenn der Wagen kalt ist, nach 2-3 km wir es deutlich leiser.
Hätte ich jetzt auch erwartet! War schon neugierig drauf!Hast du eine Vermutung?
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.