Aktuelles

Frage Anhänger ungebremst

Fischer-RO

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

ich habe einen sehr gut erhaltenen Anhänger sehr günstig gekauft.
750 kg ungebremst. Kann das sein, dass ich den gar nicht mit dem T-Cross fahren darf?
Da steht was von 630 kg für einen Anhänger - so kleine gibt`s ja gar nicht.

VG Horst Fischer

Wenn man es abfragt dann erscheint:
"Die Anhängelast des VW T-Cross variiert je nach Modell und Baujahr, beträgt aber
für gebremste Anhänger bis zu 1.200 kg und für ungebremste Anhänger bis zu 680 kg. Die genauen Werte hängen von der Motorisierung und der Konfiguration Ihres spezifischen Fahrzeugs ab, weshalb Sie immer die Daten in den Fahrzeugpapieren überprüfen sollten"

im Datenblatt von meinem 2/25 116PS steht (Bild)

Anhänge

• datenblatt.png
    datenblatt.png
    20,8 KB · Aufrufe: 13
Beim Basisbenzinger mit 95 PS sieht es vor dem FL so aus:

gebremste Anhänger bis zu 1.000 kg und für ungebremste Anhänger bis zu 630 kg.

Hallo zusammen,

ich habe einen sehr gut erhaltenen Anhänger sehr günstig gekauft.
750 kg ungebremst. Kann das sein, dass ich den gar nicht mit dem T-Cross fahren darf?
Da steht was von 630 kg für einen Anhänger - so kleine gibt`s ja gar nicht.
Doch, den darfst du fahren, habe selber einen. Denn es gilt beim Anhänger das tatsächliche Gewicht und NICHT das höchstzulässige Gewicht.
Von daher mußt du nur wissen was er leer wiegt und dann das Ladegut bis zu den 630kg dazu rechnen.

Beim Anhänger zählt das tatsächliche Gewicht, das sich aus dem Leergewicht des Anhängers und der Zuladung zusammensetzt. Dieses Gewicht darf das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers nicht überschreiten. Die zulässige Anhängelast des Zugfahrzeugs ist gleich dem zulässigen Gesamtgewicht des Anhängers, was bedeutet, dass das tatsächliche Gewicht des Anhängers (Leergewicht + Zuladung) entscheidend ist.

Quelle: www.isteshaltbar.de+2

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten