• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein neuer aus Niedersachsen

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Irgendwie steht dem Cross diese Farbe sehr gut.
Wahrscheinlich auch deshalb, weil die Konturen der Karosse noch sehr gut dargestellt werden.
 

MisterT

Stammuser
Schöne Farbe . Wünsche dir eine gute Fahrt . Ich hoffe wir sehen Fotos im Sommer mit den Felgen 😉
Gruß Torsten
 

peterharz

Stammuser
Ganz bestimmt
 

Sina

Stammuser
Ist wirklich ein Prachtstück - sehr gelungene Kombination! Viel Freude mit deinem Crossi!
 

Lissi

Stammuser
@peterharz ,
hey, herzlichen Glückwunsch. Und wieder ein tolles "Gute-Laune-Auto" mit einem super Kennzeichen! (…… und doch nicht so sehr nahe am Harz ;)). Gibt's schon einen Spitznamen oder ist das mit den Namen eher ein "Frauending" :)?
 

peterharz

Stammuser
Nee Lissi einen Namen hat er noch nicht aber vom Aussehen wohl eher Richtung Kürbis vielleicht aber auch dicke Berta mal schauen was mir noch so einfällt :unsure::):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: bab

Lissi

Stammuser
"Dicke Berta" finde ich lustig. Ein Mann mit einem weiblichen Crossi!! Auch wenn er/sie seinem Namen dann Ehre machen sollte, spricht dies für ein Long-Distance-Crossi, mit dem Du viele,viele Kilometer abrocken kannst. Außerdem wäre "Eisen 7" kein schöner Name.;)
 

peterharz

Stammuser
Und die Farbe finde ich immer noch toll
 

Filosofem

Kennt sich aus
Verstehe ich gut - aber zum Einen war meine Frau nicht so sehr davon angetan und zum anderen habe ich immer ein bisschen Angst, dass ich mich irgendwann an solch einer "knalligen" Farbe satt sehe. Ich mag z.B. auch dieses Türkis-Metallic gern. Aber da habe ich dasselbe Problem, so dass ich mich da nicht rantraue. Mein Ziel ist, das neue Auto so ca. 10-11 Jahre zu fahren und das wäre blöd, wenn mir die Farbe dann irgendwann nicht mehr gefällt. Und Schwarz finde ich schon mein ganzes Leben lang schön, da ist die Wahrscheinlichkeit also relativ gering, dass mir der Crossy irgendwann nicht mehr gefällt.

Aber wenn ich die knalligen Farben auf der Straße sehe, schaue ich schon sehr gern hin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sina

Stammuser
Lissi hat meinen "graue Eminenz" genannt und ich muss sagen, dass mir die Farbe "uranograu" auch gut gefällt, ich finde diese Version eine schlichte Eleganz.
 

peterharz

Stammuser
Verstehe ich gut - aber zum Einen war meine Frau nicht so sehr davon angetan und zum anderen habe ich immer ein bisschen Angst, dass ich mich irgendwann an solch einer "knalligen" Farbe satt sehe. Ich mag z.b. auch dieses Türkis-Metallic gern. Aber da habe ich dasselbe Problem, so dass ich mich da nicht rantraue. Mein Ziel ist, das neue Auto so ca. 10-11 Jahre zu fahren und das wäre blöd, wenn mir die Farbe dann irgendwann nicht mehr gefällt. Und Schwarz finde ich schon mein ganzes Leben lang schön, da ist die Wahrscheinlichkeit also relativ gering, dass mir der Crossy irgendwann nicht mehr gefällt.

Aber wenn ich die knalligen Farben auf der Straße sehe, schaue ich schon sehr gern hin :)
Also meine bessere Hälfte hat auf die Farbe bestanden. Und in 4 Jahren gibt es wohl eh wieder einen neuen. Und dann schauen wir mal welche Farben es dann gibt.
 

bab

Vielschreiber
generell denke ich besser gesagt dachte ich bisher, zu einer bestimmten Automarke gehört eine bestimmte Farbe.
So nach dem Motto, ein Ferrari muss rot sein, ein Jaguar hat dieses " Jaguargrün" halt.....

Jedoch finde ich, mit der dicken Berta ist VW auch farblich ein großer Wurf geglückt.
Angefangen von der aufpreisfreien Farbe uranograu, das passt einfach super zusammen.
Dann dieses orange, oder nehmen wir türkis, ein Traum.
Zuletzt habe ich den wieder in blau gesehen, mmmh ich wollte ja da spontan auf diese Farbe wechseln.
Dann der Klassiker schwarz...... weiß

Ich könnte sie alle aufzählen.

Bei mir ist es "silber" weil ich das Auto sehr lange fahren werde und ich mag saubere Autos, bzw hasse dreckige vergammelte Autos.
Kratz(Wasch)anlagen lehne ich ab und ich will nicht jede Woche mein Auto von Hand putzen.

Ich freue mich über jede Farbe von der dicken Berta,, da kommt bei mir gute Laune auf.

edit, gab`s da nicht mal ein Lied " Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau`n.
Um getextet könnte das so heißen, ......ich liebe alle "dicken Bertas" :)
 

Sina

Stammuser
Das hast du sehr gut interpretiert!
 
  • Like
Reaktionen: bab

pit51

Kennt sich aus
Verstehe ich gut - aber zum Einen war meine Frau nicht so sehr davon angetan und zum anderen habe ich immer ein bisschen Angst, dass ich mich irgendwann an solch einer "knalligen" Farbe satt sehe. Ich mag z.B. auch dieses Türkis-Metallic gern. Aber da habe ich dasselbe Problem, so dass ich mich da nicht rantraue. Mein Ziel ist, das neue Auto so ca. 10-11 Jahre zu fahren und das wäre blöd, wenn mir die Farbe dann irgendwann nicht mehr gefällt. Und Schwarz finde ich schon mein ganzes Leben lang schön, da ist die Wahrscheinlichkeit also relativ gering, dass mir der Crossy irgendwann nicht mehr gefällt.

Aber wenn ich die knalligen Farben auf der Straße sehe, schaue ich schon sehr gern hin :)
Ich habe meinen Cross auch in schwarz Perleffekt, finde ich sehr elegant. Ist allerdings immer Geschmackssache.
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert