Aktuelles

Digitales Cockpit Anpassungen

Ja, meinte bei mir. Ist es mir nicht wert um die Anzeige dort zu haben. Außerdem soll sie ja auch nicht sooo zuverlässig sein.
Zur Zuverlässigkeit der VZE:
Meine Erfahrung auf französischen Autobahnen war, dass mit eingestelltem Travel Assist und VZE mein T-Cross an manchen Ausfahrten ordentlich in die Eisen stieg, weil auf manchen Ausfahrtspuren die Tempobegrenzungen von 90 auf 70 (auf 50) angegeben waren. Halt das Übliche auf Frankreichs Autobahnen.
Die Tempolimitschilder sind oftmals direkt an der Ausfahrspur und der kleine Pfeil nach rechts, der angibt, dass das Limit nur für die Ausfahrt gilt, offenbar zu klein, um von der VZE erkannt zu werden. Siehe Anhang.

Ich frage mich, ob französische T-Crossis mit diesem Umstand zurechtkommen...

Anhänge

• autoroute_cr.jpg
    autoroute_cr.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 7
Ich frage mich, ob französische T-Crossis mit diesem Umstand zurechtkommen...
Es ist egal wo der T-Cross angemeldet ist. Das Fahrzeug holt sich aus dem Navi gewissen Informationen (zB Linksverkehr für IQ-Light) und ändert dann gewisse gespeicherte Werte automatisch ab Grenzübertritt.

Somit verhält sich ein nicht in Frankreich angemeldeter T-Cross genauso wie ein in Frankreich angemeldetes Fahrzeug. Alle Fahrzeuge haben die gleiche Software sofern das gleiche Infotainmentsystem verbaut ist. Somit wird also der französische T-Cross Lenker bei Autobahnabfahrten genauso fluchen über die softwaretechnischen Schwächen des Fahrzeugs. ;).

Alle Fahrzeuge haben die gleiche Software sofern das gleiche Infotainmentsystem verbaut ist. Somit wird also der französische T-Cross Lenker bei Autobahnabfahrten genauso fluchen über die softwaretechnischen Schwächen des Fahrzeugs. ;).
Das hab' ich mir genauso gedacht. (y)

Zur Zuverlässigkeit der VZE:
.... ordentlich in die Eisen stieg, weil auf manchen Ausfahrtspuren die Tempobegrenzungen von 90 auf 70 (auf 50) angegeben waren. Halt das Übliche
... darum habe ich zu meiner Freude kein ACC drin, man lässt mich fahren ... :cool:

Also das ACC fanden ich und meine beste Ehefrau von allen auf Frankreichs Autobahnen sehr, sehr angenehem (très agréable!).
Gerade, weil in Frankreich ein gelassenes, entspanntes Fahren mit Richtgeschwindigkeit möglich ist.

... meiner ist ein Schalter da ist dann nichts entspannt, wenn ich als Reaktion schalten muss. Aber ich wollte ja den Schalter.

Auf eBay kaufen

Auch beim Schalter funktioniert ACC eigentlich ganz gut. Es ist besser, wie der frühere Tempomat (GRA), weil sich der Direkteinspritzer auch bei niedrigen Geschwindigkeiten ganz gut im 5. Gang fahren läßt. Nur bei Stop-and-go funktioniert ACC nicht mehr beim Schalter. Die Problematik bei extremen Wetterlagen (starker Schneefall bzw. Starkregen) beeinflussen leider die Sensorensicht.

Dies sollte noch abschließend zu ACC geschreiben sein und jetzt sollten wir hier vielleicht wieder zum Threadthema zurückkommen.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten