Hallo zusammen,
wenn ich tagsüber ganz ohne Licht losfahren will, bekomme ich eine Meldung auf dem Digital Cockpit und einen Warnton. Also habe ich die Information von gisbaert #11 so umgesetzt, dass ich das Abblendlicht eingeschaltet und somit das automatische Licht ausgeschaltet habe.
Als ich unter der Brücke durchgefahren bin, ist der Tacho dunkler geworden und danach wieder heller.
Womit fahrt Ihr? Mit dem automatischen Licht oder Abblendlicht?
Gestern bin ich das erste Mal im Dunkeln gefahren (eine Garage habe ich nicht, so dass ich dort nicht testen kann), da war die Tachobeleuchtung ganz normal hell.
Das oben eingebundene Video habe ich mir angesehen. Einige der Einstellungen gibt es bei mir nicht. Im Prinzip sind die wichtigsten Sachen aber wie bei mir. Dort steht auch was von Instrumentenbeleuchtung. Ich gehe aber davon aus, dass damit die Beleuchtung der Knöpfe gemeint ist und nicht das Digital Cockpit. Einstellungen zum Digital Cockpit habe ich gefunden (wo ich was positionieren kann und was ich dort überhaupt sehen möchte), jedoch keinerlei Optionen zur Beleuchtung bzw. Verhalten beim Durchfahren eines kurzen oder langen Tunnels.
Ich habe nicht den Eindruck, dass ich mich damit schwer tue, Eure Informationen umzusetzen. Vielmehr notiere ich mir, was ich hier erfahre, probiere das dann bei der nächsten Fahrt aus und berichte, was ich beobachte.
Wie gesagt: ich habe schon einiges ausprobiert. Zuerst das Bordbuch gelesen, Notizen gemacht und das im Auto umgesetzt. Danach habe ich einige Stunden Video-Beschreibungen wie die oben angesehen, wieder Notizen gemacht bzw. die auf dem Smartphone mit ins Auto genommen und Schritt für Schritt nachvollzogen. Zuletzt die Tipps, die ich hier aus dem Forum habe, die ich ebenfalls notiere und ausprobiere.
Ich bin ja froh, dass ich hier fragen kann und Tipps bekomme.

Für mich ist das alles Neuland, ich bin bis vor kurzem ein 19 Jahre altes Auto gefahren, da gab es all diese Dinge überhaupt nicht, so dass ich mich erst mal "durchwurschteln" muss.
Das von oben nach unten Wischen habe ich bisher noch gar nicht probiert, muss mir entfallen sein. Das teste ich die Tage mal aus um zu sehen, was dort bei mir erscheint und ob es dort noch Optionen gibt, die ich bisher noch nicht gesehen habe und demzufolge nicht umsetzen konnte.
Bis dahin nochmal ganz lieben Dank von mir an Euch für die Tipps, Videos und Texte.