Aktuelles

Der T-Cross Fluch?!

.. dafür ist bei mir in der VK Vandalismus und Parkschäden ist drin.
Da ist richtig, allerdings wird man dann hochgestuft im Schadensfreiheitsrabatt, obwohl man nichts dafür kann - und deshalb überlegt man sich, die VK in Anspruch zu nehmen.

@FastGhost @Sina macht doch bitte einen O.T. Thread auf oder startet eine Umfrage und müllt den Threads nicht mit Belehrungen voll, was ist deutsche Umfangssprache und was nicht .
Was ist mit der Bedeutung O.T.,was mit dem Wort Thread?
Ihr müßt doch meine Postings (Hust🥳) nicht lesen.

Gibt es da nicht sowas wie „Rabattschutz“?

o.T.:
Ich hatte gehofft, das @bab sein Hinweis ausreicht um diesen Thread nicht in einen Versicherungsfragenkatalog zu "vermüllen".

Da es anscheinend viele Fragen zur Versicherung gibt, ist es wohl besser einen eigenen Thread zu eröffnen.

Deshalb bitte ab sofort zurück zum Hauptthema.

"Ihr Fahrzeug ist fertig und kann abgeholt werden!"

Ein neuer Versuch den Wagen abzuholen!
Auf den Hof gefahren, er stand wieder direkt in der Sonne und es ist sofort aufgefallen, dass er gewaschen wurde 🧼🫧
Haben den Wagen natürlich ordentlich unter die Lupe genommen und für in Ordnung befunden!
2-3 Stellen werden wir selber nochmals nacharbeiten/putzen, aber er ist wieder zuhause 👍

Danke für eure offenen Ohren 🙏

PS: Der Mitarbeiter der das ausbessern musste, hatte wohl schlechte Laune, der Verbrauch stand bei 35 Liter 🤔

Danke fürs Echo, Toll das du nun zufrieden bist. Viel Freude mit Auto in Zukunft.

Moin! Das mit dem wahnwitzig hohen Verbrauch kenne ich auch: Während der Inspektion lief der Motor lt. APP ca. 50 Minuten - für ganze 4 km Probefahrt? Verbrauch: 15,7 l/100 km. Hatte ICH noch nie. Der ahnungslose "Kundenberater" wurde rot und murmelte was von "man sei gläsern" und "Fehler in der APP". ICH vermute (!), dass das Auto im Stand läuft wenn Updates eingespielt werden. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Auf eBay kaufen

Haha, weiter geht's...

Unsere Lupe war wohl doch nicht so prima? Ich habe mir heute vorgenommen den letzten Rest von dem Versiegelungsfett auf der Windschutzscheibe (unten) und den Wischern zu entfernen, bevor man diese benutzt.
Die Scheibe war noch feucht und da habe ich angefangen das Ganze gleich mit einem Mikrofasertuch trocken zu wischen und dachte mir, das wir doch niemals so viele Steinschläge auf der Scheibe hatten (2 waren vorhanden).

Auflösung: SPRÜHNEBEL in Ascotgrau 😠

Jetzt werden wir in Zukunft eine andere Werkstatt besuchen!

Meine persönliche Bewertung der letzten Werkstatt:

Empfang: 9/10
Unser Verkäufer: 10/10
Werkstatt und Service: 2/10
Leihwagen-Service: 2/10

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende ☀️

Zuletzt bearbeitet:
Völlig nachvollziehbar Deine Meinung.
Vielleicht wäre es besser den Namen des Unternehmens nur via PN an Interessierte weiterzugeben.
Heutzutage wird soetwas schnell juristisch auf das Forum projiziert.
Was meinst Du - paßt Du Deinen letzten Beitrag nochmal an ?

... aber bevor die Werkstatt gewechselt wird ... hin und beanstanden. Die sollen Qualität abliefern.

Zum anderen .... bei Google gibt es für diese Werkstatt nur volle Punkte. Vielleicht solltet ihr
euch dort mal einreihen .... und in Hannover wird sich doch eine andere finden lassen, oder?
Ich sehe dort 5, ihr Glücklichen, dicht bei habe ich nur eine oder keine zur Auswahl.

Schade! Und wenn auf der Scheibe Sprühnebel ist, dann schau dir mal die A-Säule und das Dach an. Fahr zu einem Gutachter. Das läuft dir sonst nach.

Meine Frontscheibe war nach der Unfallreparatur auch mit Lack Sprühnebel benetzt. Wird das beim Lackierer nicht abgedeckt? Der ließ sich nur widerwillig letztlich mit viel Alkohol entfernen, Gott - was habe ich geflucht! Die Blechreparatur war top, 100 Punkte, aber ich ziehe 20 ab wegen der Sauerei auf der Scheibe. Und vom Personal hat das keeeeeeiiiiiiiiinnnnneeeeer mitbekommen. Bin ich zu pedantisch?

...... nein, es gibt noch mehr von der Sorte. Ich mache mich auch gerne beliebt. Ich sage auch gerne die Wahrheit.

Recht so! Ich hab im Job immer zu meinen Kunden gesagt das sie mir/ uns gerne sagen sollen wenn was nicht geklappt oder gepasst hat. Nur so kann man Fehler vermeiden oder Missstände abändern. Gab oft Mecker, aber lieber raus damit als immer so von hinten rum über den Außendienst.

Nochmals ein paar Informationen!
Das große VW-Autohaus wo wir unseren Wagen her haben (und die Probleme mit hatten), ist laut Gerüchten insolvent und soll Mitte diesen Jahres schließen! 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: bab
@Insektenzimmer
Ab zum nächsten Vertragshändler und mit ihm "Klartext" reden. ;)Wie so oft schon angemerkt, alles schriftlich machen, damit alles nachvollziehbar bleibt. Wenn Garantieansprüche bestehen oder auf/um Kulanz nachgefragt wird, ist es so besser. :cool:(y)
Ich hatte einen Fall mit defekten Heckklappenschloss. Ca. 26 Monate nach Erstzulassung. Glücklicherweise habe ich die 5 Jahresgarantie. Das defekte Schloss hat angeblich das Steuergerät zerschossen. Lt. Aussage des Meisters, mit Suche und Reparatur ca. 1.000,00 Euro.:oops:

• Like
Reaktionen: bab
Danke! Gerüchte? mmmh.
Ich drück die Daumen das du demnächst bessere Vertragspartner findest.

Hi Ho zusammen.

Ich habe gelesen, hier im Forum, ´paar Zeilen ´drüber, das, wenn ein update gemacht wird, der Motor läuft. Stimmt das ?

... bisher kamen die Updates bei mir während der Fahrt rein.
Also Update startet, ich bleibe an der Kaufhalle stehen, Motor aus ...
Update aus, einsteigen Motor an .. Update läuft weiter .

@Badesanne Das kommt auf das jeweilige Update an:
Der Download der Systemupdates läuft üblicherweise bei laufendem Motor während der Fahrt im Hintergrund.
Shopupdates oder andere kleine Updates können nur bei stehendem Fahrzeug und eingeschalteter Zündung durchgeführt werden.
OTA-Updates der Navikarten laufen unbemerkt im Hintergrund.

Einfach den Text vor dem Update lesen und danach richten.

Ganz wichtig: Nach dem Download eines Systemupdates das Fahrzeug wie angezeigt verlassen und die vorab angegebene Zeit nicht mehr benutzen. Währenddessen auch keine Türe öffnen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten