Aktuelles

Der 10. VW wird ein T-Cross sein!

Das Warten geht weiter, die Zulassungsstelle hat die Kennzeichen ohne Plaketten geliefert.
.. bei mir wurde nichts geliefert. Hier beim 😄 geht einer zur Zulassungsstelle, gibt die alten Schilder ( fĂŒr xxx Fahrzeuge) ab
und bekommt die neuen ĂŒberreicht.
Ich hatte den alten 8:00 abgegeben und den neuen um 14:00 bekommen. Dazwischen war ich
mit dem Ersatzfahrzeug einkaufen und Mittag essen.
Ich hoffe es geht schnell bei deinem 😄

Vollmacht unterschrieben.
Tage spÀter spÀter Info bekommen, ich möchte zahlen und ich könnte den Wagen abholen.
Um 11Uhr war das Geld auf deren Konto, um 13 Uhr Übergabe.
Den Wagen hÀtte ich auch bekommen, wenn das Geld verspÀtet auf deren Konto eingegangen wÀre.
Meiner Meinung nach, da hat jemand bei @ClicClac gepennt.

Das glaube ich nicht. Bin da schon seit 1990 Kunde, es ist mein vierter Neuwagen. Eine Zahlungsaufforderung kam noch nicht und bar kaufen ist nicht mehr möglich. Zahlen könnte ich morgen per EC Card nach der Übergabe.
Die Zulassungsstelle in Bad Segeberg hat keinen guten Ruf, die haben da einen Fehler gemacht. Der T-Cross soll mein altes Kennzeichen weiter fahren. Hatte die alten Kennzeichen mit dem Wagen dran đŸ€Ł abgegeben, die hĂ€tten nur das TÜV Siegel austauschen brauchen. Das hat die Zulassungsstelle verdĂŒst. Mein VerkĂ€ufer hat sich x-mal entschuldigt, war wohl nicht das erste Mal. Wie auch immer, morgen ist ein neuer Tag. Dumm nur das wir morgen einen Termin meiner Frau nicht wahrnehmen können, da sie mich fahren muss. Nachteil wenn man up‘n Dörben wohnt. Habe die Zeit genutzt und den Schuppen gefegt und die FahrrĂ€der wachgekĂŒsst.

So, nun isser da! Traumhaft, Wetter, Farbe innen und außen klasse, bin Hauptnutzer, habe mich schon durch die MenĂŒs und Einstellungen geschnĂŒffelt - ab er nur die HĂ€lfte verstanden. Die Übergabe war kurz und knackig, hatte ein paar Fragen zur Alarmanlage und dies und das (in der Aufregung vergessen). HĂ€ndedruck und weg auf einem großen Parkplatz und mich sortiert. Dann nach Hause und mir nochmal alles genau angeguckt. Was blieb als erster Eindruck hĂ€ngen?

Motorsound wie V6
Anders sitzen wie gewohnt
Sehr flinkes Vehikel, sehr wendig, gut gedÀmmt
Ganz schön viel tapsen und wischen
Vollgetankt 37,8 L
Lane Assist und das eingreifen durch VZE lÀstig, Gewöhnungssache?
Hankook GJR - ob ich mit denen glĂŒcklich werde?
Wenig Ablagen im Vergl. zum Touran, werde mich von vielem Kleinkram trennen mĂŒssen
Grade beim aussteigen gesehen, am Blinkerhebel ist tatsĂ€chlich die Taste fĂŒr die Assistenten

Morgen wird er eingerÀumt und zur Versicherung muss ich auch

TschĂŒss

GlĂŒckwunsch!
An Gutes gewöhnt man sich sofort. ....😉
Viel Freude!
Eine Bitte und ĂŒberleg es gut.😂
Du darfst jetzt noch 99 mal das Wort von dem Auto nennen, das man in Insiderkreisen auch Kinderwagen nennt.đŸ€ŁđŸ€Ł

Da hat aber nie ein Kind gesessen. Die hinteren Sitze waren jungfrĂ€ulich, unbenutzt, ab und an runtergeklappt um Gartenschnitt oder MöbelstĂŒcke zu transportieren. Der Touran (98) war ein super bequemer Tausendsassa, nur manchmal zu lang und breit. Meiner geht wohl aufgrund des Blechschadens in die Auktion. MerkwĂŒrdig, den wollten zuletzt einige kaufen - aber nicht zu meinem Preis.

Auf eBay kaufen

Es sind zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen. Punkt.😊
Ich bin froh, das du dir einen T-Cross gekauft hast. Denn sonst wÀrst du wohl kaum hier. Und belebende Elemente sind immer ein Gewinn.
Ich hol mir jetzt ein Bier und trink auf dein Wohl đŸș

Das hat ja nun auch lange genug gedauert .... GlĂŒckwunsch ..... nun genieße erstmal
das Auto .... ich habe immer wieder drin gesessen und geschaut ... am Ende frage ich mich wozu
es erklÀrt sich nach einer Weile wie von selbst. Bei Fragen die ich hatte kamen die selten aus dem
Handbuch* (da steht auch nicht immer alles drin) ... es gibt viele schöne ErklÀrvideos .....
EDIT: Vergessen, nie vergleichen mit der Familienkutsche. Du verrennst dich. Ich weiß wovon ich rede.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt! 😊

• Like
Reaktionen: bab
Auch von mir herzlichen GlĂŒckwunsch und allzeit eine pannen- und unfallfreie Fahrt.
Ich habe / hatte auch Hankook-Ganzjahresreifen. Die beiden Vorderreifen waren nach 4 Jahren verschlissen; die ließ ich auf Goodyear GJR wechseln, die beiden anderen sind jetzt das 7. Jahr immer noch drauf.

Die beiden Vorderreifen waren nach 4 Jahren verschlissen; die ließ ich auf Goodyear GJR wechseln, die beiden anderen sind jetzt das 7. Jahr immer noch drauf.
Darum soll man auch GjR regelmĂ€ĂŸig von vorn nach hinten wechseln. Aber ich habe das frĂŒher auch nie getauscht. Nach 5 Jahren war vorn / hinten 0,5 mm Unterschied.

Ich bin leider auch von einem 9 Jahre alten Captur (keinerlei Reparaturen; Akku nach 9 Jahren immer noch topfit) auf einen T-cross umgetiegen. Dachte, fĂŒr 32 K Liste erhĂ€lt man ein halbwegs ausgestattetes Auto, weit gefehlt. Habe das GefĂŒhl , es wurde an allen Ecken und Enden gespart.

Dachte, fĂŒr 32 K Liste erhĂ€lt man ein halbwegs ausgestattetes Auto, weit gefehlt. Habe das GefĂŒhl , es wurde an allen Ecken und Enden gespart.
fertig beim HÀndler ( da kann einiges fehlen oder lÀnger suchen ) oder bestellt? (Da kann man konfigurieren.)
.... und man muss ja nicht kaufen, wenn man zuviel vermißt.

Zuletzt bearbeitet:
@eger Willkommen hier - beschreibe doch bitte einmal was du vermisst und was dich im Vergleich zum Captur (vermutlich Modell 1) stört. Meine Frau fÀhrt einen Captur 1 und ich glaube das war der erste und letzte Renault bei ihr.

Die Heckklappe rostet(e) massiv am Übergang Klappe zu Kunstoffgriff. Wurde aber nach Reklamation dieses Jahr aufgrund der Durchrostungsgarantie kostenlos behoben. Das Radio-/ Entertainment/ NavigationsgerĂ€t ist (sorry) großer Mist. Die Inspektionskosten sind irre hoch und die hiesige Werkstatt ist komplett inkompetent.
Der Wagen wird jetzt, da aus der Garantie raus, privat gewartet. Das Getriebe (130 PS, Vierzylinder, 6-Gang Schaltgetriebe) will ordentlich geschaltet werden, hat aber bis in den 3. Gang wenig Durchzug. Die Innenausstattung ist (des Deutschen liebstes Thema) billigster Kunststoff, nur oben weich der Rest ist hart und extrem kratzanfÀllig.

Aber - es gibt viele kleine Ablagen (ein Minus beim Cross), ein Brillenfach oben statt Handgriff (ebenfalls beim Cross nicht verfĂŒgbar) und fĂŒr Beifahrer und Fondpassagiere Haltegriffe oben. Ein riesiges Handschuhfach (Schublade) hat der Captur, aber der Kofferraum ist winzig. Der Beifahrersitz ist nicht höhenverstelllbar und eine ArmstĂŒtze gibts nur fĂŒr die Fahrerin (klappbar und immer irgendwie im Weg).
Ich glaube am meisten gefÀllt ihr die Farbgebung - ein aggressives Rot Metallic mit schwarzem Dach. LED* Beleuchtung hat er auch, aber himmelweite Unterschiede zum genialen IQ-Light beim T-Cross (Ausstattung konfigurierbar).

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und ĂŒber diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. FĂŒr dich verĂ€ndert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
ZurĂŒck
Oben Unten