• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Sina

V.I.P.
Sagt mal bitte, habt ihr eine Ahnung, ob bei der Terminisierung zwischen Bestellung und Anlieferung die Örtlichkeit eine Rolle spielt (also z.B. Berlin früher beliefert wird als andere Städte)?
 

Störte

Stammuser
Heute habe ich mit dem Verkaufsleiter in einem großen Autohaus (Region Stuttgart) gesprochen und der meinte, dass die Fahrzeuge von Emden aus mit der Bahn oder dem LKW an die Bestimmungsorte transportiert werden. Sicherlich wird somit Berlin schneller erreicht als Stuttgart oder München.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Störte

Stammuser

Heute hat mir der Verkäufer die Kommissionsnummer genannt, aber wenn ich mich anmelde kommt immer die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".
 

malwin

V.I.P.
Ist bei mir seit gestern auch, aber Frage:
Hast Du die Kommissions-Nr. richtig zusammengebastelt?
2019 und dann die 6-stellige Nr.?
 

Störte

Stammuser
Liebe Sina,

ich füge hier nochmal eine Kopie zudem ein, was ich Dir unter Deiner persönlichen Vorstellung "Guten Tag" schonmal geschrieben habe; in Ergänzung zu damals gisbaert und jetzt peterharz. Funktioniert sowohl über den Link von gisbaert (App Smartphone*) als auch über den von Peter (PC VW WE-Portal). Wie Peter gesagt hat: Erstmal grundsätzliche Registrierung bzw. ein "Konto" anlegen. Dann:

Du registrierst Dein Auto mit dem Bestelljahr und Deiner Kommissionsnummer von der Auftragsbestätigung. Also 2019******.

Alles direkt hintereinander eingeben = 10 Stellen, z. B 2019ABC123

LG Lissi
Hat leider bei mir nicht geklappt.

Ist bei mir seit gestern auch, aber Frage:
Hast Du die Kommissions-Nr. richtig zusammengebastelt?
2019 und dann die 6-stellige Nr.?
Habe ich so eingegeben wie verlangt.
 

malwin

V.I.P.
ich habe schon zwei Anfragen diesbezüglich geschickt, leider ohne irgendwelche Reaktion!
Ist das vielleicht üblich bei VW's?
 

Störte

Stammuser
Anzeige

Leider ist immer eine gewisse Distanz vorhanden zwischen VW und seinen Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peterharz

Stammuser
Gute Fahrt und viel Spaß damit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 74

Guest
Dankeschön ❣️ Bin heute noch gar nicht so viele Kilometer gefahren, hab mich erst mal mit der ganzen Elektronik auseinander gesetzt. Ist doch schon einiges mehr als im Tiguan. Glücklich und zufrieden, kann ich nicht anders sagen.
 

Sina

V.I.P.
@ Susanne: Dir viel Spaß mit deinem Neuen und immer Gute Fahrt!

Zu den "VW-App"-Problemen: Bis vorgestern konnte ich mich in die App bisher immer problemlos einloggen.
Seit gestern geht das nicht mehr - wie auch meine Vorredner schon feststellen mußten. Obwohl alles exakt eingegeben wurde, kommt bei mir die gleiche Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" . Also scheint das ein allgemeines Problem zu sein. Ich habe mich auch an die dortige Kontakt-Mail gewandt, mal schauen, ob sie sich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

malwin

V.I.P.

hoch lebe dieses Forum, wissen wir doch nun relativ sicher, dass es ein allgemeines Problem vom Server her ist und nicht das Problem wie so oft vor dem Monitor sitzt.
Trotzdem finde ich es unerhört von VW, dass einfach keine Mitteilung gesendet wird, sondern wie ein bockiges Kind im Kindergarten rumdruckst.
 

Sina

V.I.P.
Das Anmelden / Einloggen funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Stellen Sie zunächst sicher, dass die von Ihnen verwendeten Zugangsdaten korrekt geschrieben sind. Sollte das Problem weiterhin bestehen, können Sie auch die Funktion „Passwort vergessen“ nutzen.
https://meinauto.volkswagen.de/web/mycar/faq
Habe ich aber noch nicht ausprobiert - auf dieser Seite findet man auch Kontakttelefonnummern, aber nach 20 Uhr geht nichts mehr.

Ich kann mich trotz Registrierung nicht bei Volkswagen We einloggen.

Nachdem Sie die Registrierung abgesendet haben, wird Ihnen ein Bestätigungslink (DOI E-Mail) an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Bitte bestätigen Sie den Link, um Ihre Registrierung abzuschließen. Sollte keine E-Mail von uns in Ihrem Posteingang eingehen, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Zudem können Sie auch versuchen den sogenannten „Browser-Cache“ zu löschen.

Sollte sich der Fehler dennoch nicht beheben lassen, erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de
Seite: ebenda
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert