• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Crossi2020

Kennt sich aus
Da müssen wir wohl oder übel durch. Irgendwann wird’s ihn geben. Wenn’s nur mal losgehen würde. Ist gerade so, als ob jetzt jeder einen T Cross kaufen würde.
 

Marcus80

Kennt sich aus
@Crossi ja so kommt es mir auch vor. :):LOL: Mich wundert es nur das bei dir Dezember steht. Und bei uns meisten anderen KW. Zumal ich meinen ja fast ein Monat später bestellt habe. Bei meiner Autohändlerin ein Mitarbeiter sein Bruder wartet schon 1 1/5 Jahre auf sein Polo.
 

Bodo

Ist öfter hier
Anzeige

Da kann ich mithalten , bin super gespannt wie es weiter und ausgeht
 

Anhänge

  • 20201007_172907.jpg
    20201007_172907.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 28

Marcus80

Kennt sich aus
Hallo zusammen. Kleines Update

Ich war gestern bei meiner Autohändlerin. Sie hat mir das jetzt erklärt warum da immer das hin und her in der Lounge. Es liegt an den Zulieferern. Durch Corona sind einige pleite gegangen und VW musste neue bzw. muss neue suchen. " Und klar wenn man was neues macht es nicht immer auf Anhieb perfekt läuft".
Und da ist das Problem, sie bekommen Zuliefererteile aber manche Chargen sind fehlerhaft. Und je nach dem wie schnell wieder gute Teile kommen können sie im Werk wieder produzieren.
Sie sagte mir auch das Auto selbst ist in ca. Einer Woche zusammen gebaut. Aber der Transport kann bis zu 5-6 Wochen dauern. Also komplette Transport von Werk bis Händler mit Schiff und LKW usw.
 

Mibo

Kennt sich aus
Ich werde am 20.10. mit meiner Freundin ihren Style in Wolfsburg abholen, der schon seit dem 3.10. dort wartet. Dort werde ich mich dann nach dem Grund erkundigen, warum ich meinen Life UNITED, den ich 7 Tage nach ihr bestellt habe, erst (vielleicht!) in einem halben Jahr (März 2021) bekommen soll. Mit Corona muss mir da niemand mehr kommen.
 

Ropo

Kennt sich aus
Bitte berichte @Mibo was rausgekommen ist. Bin auch gespannt was rausgekommen ist. Mal sehen ob es hauptsächlich die UNITED Modelle trifft.
 

Baggerschrauber

War schon mal da

Hallo, hat sich schon einer mal Gedanken über Schadensersatz gemacht?

Die KFZ Steuer beträgt mit Zulassung bis 31.12.2020 130euro, wer aber ab den 1.1.2021 neu zulässt, muss gleich 189euro Jährlich und auf Dauer mehr zahlen. Natürlich kommt noch 900euro mehr Umsatzsteuer dazu.

Ich habe ein Auto am 16.07.2020 mit voraussichtlichem Liefertermin Oktober gekauft (Jetzt bin ich schon bei der 52 KW Woche)

Ich bin mir sicher, die Händler wussten schon beim Kauf, dass er den Liefertermin nicht einhalten kann. Wir hatten ja auch in der Zwischenzeit keinen Lock down mehr.
 

Mibo

Kennt sich aus
Hallo @Baggerschrauber,
Schadensersatz kannst Du allein schon deswegen vergessen, weil die Liefertermine als "unverbindlich" oder "voraussichtlich" angegeben werden. Ich habe inzwischen eine aktualisierte Auftragsbestätigung bekommen, auf der mir mein AH einen weiteren Rabatt in Höhe der Differenz der in 2021 nicht mehr gültigen Mehrwertsteuer-Verminderung eingeräumt hat. Ich wünsche Dir, dass Du das Auto noch in diesem Jahr bekommen wirst, bin aber skeptisch, da Du genau einen Monat nach mir bestellt hast.
 

Baggerschrauber

War schon mal da
Meine Frau sieht das als Juristin etwas anders.

Ja, war nur voraussichtlicher Liefertermin. Aber wenn man nachweisen könnte, dass der voraussichtliche Liefertermin eine vorsätzliche Täuschung war...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert