• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Mibo

Kennt sich aus
Hallo Manfred, kann es sein, dass Du das Sondermodell "united" bestellt hattest? Mir ist nämlich mit meinem "united" dasselbe Schicksal widerfahren, allerdings bei einem deutschen Händler (bestellt Mitte Juni, zuletzt korrigierter Liefertermin Ende Februar 2021). Der fast gleichzeitig bestellte "style" meiner Freundin steht dagegen bereits zur Abholung in WOB bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ropo

Kennt sich aus
Hallo Mibo. Ich habe auch einen United bestellt und wurde auf dem Feb. 2021 versetzt.

Sind noch mehr Leute da, die United bestellt haben und bis Feb. warten müssen? Würde gerne sehen ob das nur bei United sich so verspätet.

Danke
 

Bodo

Ist öfter hier
Wenn ich das so lese , bekomme ich Angst😕 wir haben unseren T-Cross* am 30.6.20 bestellt( 150 PS , Automatik) , hatten den ersten Termin Mitte September, dann 46 KW, jetzt 49 KW.
Unser AH sagt , soll mich auf die KW 48 einstellen. Für unseren Urlaub im Oktober schenkt mir unser AH ein Wagen, muss nur tanken, da wir unser Auto im September verkauft haben in der Annahme den Neuen zu bekommen. Meckern hilft zwar nicht, beruhigt aber.
 

Anhänge

  • IMG_20200702_054739.jpg
    IMG_20200702_054739.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21

Torte0815

Ist öfter hier

Hallo, habe einen T-Cross* (Style, 110 PS, DSG) aus dem Vorlauf bestellt (k. A. wann der vom AH bestellt wurde🤔). LT. wurde jetzt von Kw 50 auf Kw 52 verschoben.
 

Ropo

Kennt sich aus
Hallo Torte. Warte bis sie dir dein Termin auf Feb. 2021 verschieben. Dann wirst du sehen wie dein Puls sich anfühlt. :)

Wenn Dein Auto in Produktion ist, dann ist es etwas sicherer, das es in paar Wochen bekommst.

Ich habe bis jetzt 6 Mal eine Änderung drin gehabt. Also nichts neues von 50 auf 52 Woche.

Wann hast du ca. bestellt?
 

Marcus80

Kennt sich aus
Hi zusammen. Kann das sein, das die eine gewisse bestellmenge abwarten?
Also soll heißen. Wenn 500 oder mehr von einer Ausführung bestellt sind die dann erst produzieren? Wenn ich mir das hier so durch lese kommt es mir so vor.
 

Ropo

Kennt sich aus
Ich glaube das nicht, weil sonst könnten Sie planen und nicht jede Woche dein Auslieferungstermin ändern.
Meine Vermutung ist, das die Sonntags schauen wie viele Autos haben Sie letzte Woche produziert, an welcher Stelle du stehst und damit errechnen sie wie lange du noch warten musst. Wenn eine Woche der Laden still steht, dann springst du gleich 3 Monate nach hinten. Haben Sie eine gute Woche gehabt springst du 1 bis 2 Wochen vor. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 

Mibo

Kennt sich aus
Anzeige

Hallo Ropo,
das glaube ich auch, ich - bestellt am 12.06.2020 - komme von Liefertermin Oktober 2020 über "Februar" 2021, dann KW 10/2021 und sehe heute (Montag) mit Freuden KW 50/2020. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Es gibt also durchaus auch Verschiebungen nach vorne, zumindest in der Anzeige.
Darf ich fragen, warum Du Dich für den "United" entschieden hast?
 

Ropo

Kennt sich aus
Hallo @Mibo, habe mich für den United entschieden weil mir das komplett Paket gefällt. Die Sitze sind gut, 5 Jahre Garantie erhöht auf 100.000 km. Hab das Modell auch live gesehen. In Limestone grey bestellt. Wir kriegen noch dieses Jahr unser Auto. VW weiß das wir sehr böse werden können, sehr böse. :)
 

Manfred

War schon mal da
Hallo Manfred, kann es sein, dass Du das Sondermodell "United" bestellt hattest? Mir ist nämlich mit meinem "united" dasselbe Schicksal widerfahren, allerdings bei einem deutschen Händler (bestellt Mitte Juni, zuletzt korrigierter Liefertermin Ende Februar 2021). Der fast gleichzeitig bestellte "style" meiner Freundin steht dagegen bereits zur Abholung in WOB bereit.
Hallo @Mibo,
als ich bestellt habe, gab es noch gar keinen "United". Habe auch ganz normal konfiguriert.
 

Torte0815

Ist öfter hier
@Ropo hab einen aus dem Vorlauf vom Autohaus bestellt. Der Verkäufer meinte, sie hätten jede Menge schon vor längerer Zeit bestellt und diese müssten in den nächsten 6-8 Wochen eintreffen. Könnte mir vorstellen, das es bei Sondermodellen, wie dem United, vielleicht länger dauert, auch wegen Corona. Aber ich hab ja den Style geordert.
 

Baggerschrauber

War schon mal da
Hallo,



Wir haben uns auch eine T-Cross1.5 Style sehr vielen Extras bestellt.

Gekauft hatten wir ihn am 16.07.2020 mit Liefertermin 10/2020.
Der Händler hat uns erzählt, er habe einige Optionen, für Lieferung Priorität (schnelle Lieferung).

Uns wurde der Wagen mit der schnellen Lieferung verkauft.

Jetzt kam ein Brief mit Liefertermin 49/2020.

Auf nochmaliges Telefonat mit Händler, wurde uns die 49 KW zugesagt.

Ich frage ich mich, ob uns der Händler wieder einmal richtig verarscht hatte?

Haben Händler überhaupt Optionen für schnelle Lieferung „Priorität“??

Ich war natürlich etwas ,, Sauer,, und hatte 2 Tage später direkt bei VW angerufen und bekomme einen erneuten Liefertermin 51 KW Woche.

Denke, das mit den 16 % Umsatzsteuer war

wieder einmal eine richtige Verarschung.

Für den Händler war meine Unterschrift wahrscheinlich das wichtigste vom Geschäft.
 

Ropo

Kennt sich aus

Hallo @Baggerschrauber, solange das Auto nicht in der Produktion war und dort durch ist, sind die Termine sinnlos. Die ändern sich alle paar Wochen.
Ich selbst glaube nicht, das es möglich ist, das der Händler hier prio bei VW eintragen kann. Dann würden es alle machen und dann ist das Problem wieder da.

Ich habe meinen 2 Wochen später gekauft ( 1. Woche August ). Wenn er auf Produktion steht, sehe ich es positiver.

Wenn es schlecht läuft kommt Spanien in das nächste Lock Down und wir freuen uns dann auf Ostern.
 

Torte0815

Ist öfter hier
@Baggerschrauber also ich finde die LZ von Juli bis Kw49 noch im Rahmen auch bzgl. Corona. Einzige Möglichkeit die ein Händler hat, die Auslieferung zu priorisieren, ist ein Fahrzeug aus dem Lagerbestand, das deiner Konfi entspricht, zu ordern.
 

Baggerschrauber

War schon mal da
Mich Nervt halt, wenn ich eine Arbeit nicht machen kann, sage ich ab.

Und ich bin mir auch sicher, dass der Händler gewusst hat, dass er die Lieferzeit mit 10/2020 nicht einhalten kann.

Der T-Cross* ist frei von mir Konfiguriert worden.
 

Torte0815

Ist öfter hier
Liefertermine sind in der Regel immer unverbindlich, weil sie von so vielen Faktoren abhängig sind. Wenn sich dazu noch die Coronasituation wie derzeit in Spanien entwickelt, sind Prognosen noch schwerer zu treffen. Ich denke der LT Oktober war sportlich aber nicht unmöglich.
 

Ropo

Kennt sich aus
Auto bestellen ist kein Ponyhof. Man braucht gute Nerven, Geduld und ein Auto zum fahren, bis man das neue bekommt.

@Baggerschrauber, eigentlich sollte das schneller bei dir gehen. Das United Modell dauert länger, wie ich das mitbekommen habe.

Hast du dich auf der VW Seite angemeldet? Dort solltest sehen wenn deins in Produktion geht, oder dein Puls auf 200 steigt.
 

Sina

V.I.P.

Dass die Corona-Pandemie in allen Ländern fortschreitet, ist kein Geheimnis. Sind manche hier wirklich der Meinung, in Spanien, am Herstellungsort des VW, in Navarra, geht diese Welle vorbei? Das ist doch ein komplexes unbeeinflussbares Problem, was sich natürlich auf den Produktionsgang hemmend einwirken muss. Es liegt bestimmt nicht an den Arbeitern, die dabei Däumchen drehen.
Vieles verzögert den Ablauf, Zuliefererteile, Transport uvam. Da nützt weder Hass, noch Groll, noch sonstiges.
Leute, seid froh wenn ihr gesund seit und bleibt - das Auto nützt euch sonst nichts, also seht es bitte unter diesem Aspekt!
 

LiPe

War schon mal da
Hey,
entweder ich hab einfach Glück oder die "böse Überraschung" kommt noch ;-)
T-Cross "United" 1.0 l TSI / 85kW 115 Ps / 7 Gang DSG mit weiteren Sonderausstattungen - bestellt Mitte Juni mit Liefertermin im Oktober

Laut Nachfrage beim Autohaus, befindet sich das Fahrzeug aktuell in der Verschiffung. Mal sehen, wie es nun tatsächlich weitergeht.

@Sina - stimme ansonsten Deinem Kommentar völlig zu.
 

Ropo

Kennt sich aus
Hallo Sina. Ich arbeite in der IT. Bringe genauso meine Leistung wie vor der Corona Krise. Eigentlich mehr, da ich auch von zu Hause arbeiten muss, was mich sehr anko..... In den Medien erzählt man uns, das der Autoindustrie schlecht geht. Hundert Tausende Autos auf Halde produziert. Die Menschen bestellen keine Autos mehr. 18 % weniger Zulassungen in diesem Jahr und so weiter und so weiter. Man denkt sich dann, wenn ich jetzt bestelle, müsste doch die Lieferung schnell gehen. Schnell bedeutet 3 Monate , vielleicht 4. Was in meinen Augen schon zu viel ist.

Dann beginnt das Nervenspiel.
Lieferung 45. Woche. Perfekt ich plane mein Urlaub für diese Woche. Fahre schön mit dem Zug nach Wolfsburg, hole das Luxus Gefährt ab.
Dann 51. Woche, ok sind ja 6 Wochen nur.
Nächste Woche dann 49 Woche Lieferung. So geht das fast jeden Montag hin und her.
Dann 2 Wochen steht dort nix. Ok, nix ist nix. Also warten.

Dann Feb. 2021. // Ok. Fabrik hat zu. Verstehe. Dann schreibt ein Forum Mitglied. Mein Auto ist jetzt in Produktion gesprungen. Ok.
Nun seit Heute - Woche 50/2020 .

Was ist das für ein Pfusch. Ein Milliarden Unternehmen und spielen Lotto mit den Kunden.

Warum schalten Sie die Seite nicht ab? Bitte geben Sie Ihre Handynummer ein. Wenn Ihr Auto in Produktion ist, kriegen sie eine Sms und schicken dir ein schönes Briefchen mit das Bild von deinem Auto drauf. So schaust jeden Tag gerne in dein Postkasten nach.
Wegen Corona kann das in ein Monat sein, in 3 oder 12. Fertig.

Wenn die SMS da ist, weißte ok. 4 Wochen hast noch Zeit dich langsam drauf vorzubereiten.

Das ist was mich so nervt. Und bestimmt viele, die noch auf ihren Liebling warten.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert