• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Postmann

War schon mal da
Hallo Roland, war heute im Autohaus.Mein Verkäufer ist aus dem Urlaub zurück.Habe ihn gleich genervt.
Er teilte mir mit,das mein Crossi schon vom Band Band gelaufen ist.Wann ich das Auto in der Autostadt abholen kann, konnte er mir noch nicht sagen.
Wie er nach Deutschland kommt,konnte er mir auch nicht sagen.Er meinte eventuell mit der Bahn.
Gruß Postmann
 

Ropo

Kennt sich aus
Mein Glückwunsch Postmann. Hoffe das das schnell geht bei dir. Mein Status ist immer noch offen. Zum Glück habe ich noch ein Auto und bin nicht drauf angewiesen.
 

Postmann

War schon mal da
Hallo Ropo, mein Crossi steht bei VW :Auf dem Transportweg.Bin ja mal gespannt,wie lange das dauert.Noch habe ich ja mein Auto.Golf* 7

Gruß Postmann
 

Manfred

War schon mal da

Hallo Postmann, Glückwunsch zur Fertigstellung.
Hast Du nun rausbekommen, ob es noch der 116 PS Crossi ist?
Gruß Manfred
 

Ropo

Kennt sich aus
@Postmann ich bin wieder im Rennen. :)


Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
51. KW 2020*

* Die Corona-Pandemie hat auch unsere Lieferketten beeinflusst. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen die angegebenen Termine zu Ihrem Fahrzeug nur unter Vorbehalt nennen können. Wir freuen uns dennoch Ihnen interessante Informationen und Tipps rund um Ihr Fahrzeug zu präsentieren.
 

bab

Lebt hier
nimm es positiv, die Mwst beträgt ja nur bis Ende 2020 = 6%
 

Ropo

Kennt sich aus
Anzeige

Die werden das mit der MWST verlängern, wenn es bald wieder losgeht mit den Einschränkungen. Denke aber Tesla macht denen mehr Angst, nach der Show von gestern Abend. Freue mich das ich noch ein paar Jahre Benziner fahren darf. Dann steige ich um auf Elektro. Hurra.
 

Postmann

War schon mal da
Hallo Manfred.
habe meinen Verkäufer gefragt nach der dem Motor.Er schaute in den Computer,sagte mir dann 116 PS wurden eingebaut.Muss ich ja wohl glauben.:)
 
  • Like
Reaktionen: bab

Bodo

Ist öfter hier
…. und ob jemand so mutig ist, Orange/Orange zu bestellen. Den würde ich zu gerne mal live sehen. Übrigens: Abgasnorm bislang Euro 6d-TEMP. Ab August aber 6d-TEMP-EVAP-ISC für Erstzulassungen vorgeschrieben, wenn ich das richtig gelesen habe. Sollte bei jetzigen Neubestellungen auf jeden Fall zur Sprache kommen und bietet ggf. Verhandlungsspielraum, da die jetzige Abgasnorm morgen schon "veraltet" ist.

Hallo Lissi, wir waren so mutig den T- Cross Style 1,5 TSI in Orange/Orange selbstverständlich auch die Felgen* in Orange zu bestellen, warten aber noch darauf. Wir konnten uns den Wagen aber beim Händler in dieser Farb/Designkombi angucken und waren sofort begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Ropo

Kennt sich aus
Hab das auf der Seite vom ADAC gefunden.


Modell
Motorart

Leistung in KW

Abgasnorm

Markteinführung


VW T-Cross* 1.5 TSI ACT OPFOtto110Euro 6d-ISC-FCM (WLTP) 36AP-ARSep. 20


Ist das nun ein anderer Motor oder der gleiche mit neuer Benennung?
 

Postmann

War schon mal da
Hallo Roland,
meinen Crossi kann ich am 7.November in der Autostadt abholen.Ich hoffe, sie haben mir auch die Winterreifen aufgezogen,die ich mitbestellt habe.
Hat ja lange genug gedauert.
 

Ropo

Kennt sich aus
Langsam beginne ich VW und den T-Cross* zu hassen. Gestern war Auslieferung 49 Woche. Nun steht das drin.


Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
Februar 2021*

* Die Corona-Pandemie hat auch unsere Lieferketten beeinflusst. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen die angegebenen Termine zu Ihrem Fahrzeug nur unter Vorbehalt nennen können. Wir freuen uns dennoch Ihnen interessante Informationen und Tipps rund um Ihr Fahrzeug zu präsentieren.

Das kostet mich nun 800 Euro mehr Steuern. Nice.

Liebes VW Team. Ich hoffe, das Tesla euch das Genick bricht mit der neuen Technik und den neuen Akkus, was da auf euch zukommen.
Ich hasse euch. Für ein Auto zusammen zu bauen braucht Ihr 6 Monate und mehr.

Bin einfach nur sauer. Überall hört man das die Auto Zulassungen abnehmen, Menschen bestellen immer weniger Autos und nun braucht man 6 Monate um einen aufgebockten Polo zu bauen.
 

Ropo

Kennt sich aus
Glückwunsch Postmann. Freue mich für dich.

Ich habe bei meinem T-Cross* ein handbemaltes Cockpit verlangt. Die sind jetzt bei der Produktion bei Feb. 2021. Bestimmt schwer den Schrappel einfach zusammen zu stecken in der Fabrik.

Kannst ja mal berichten ob die Qualität passt und alles ohne Mängel bekommen hast.

Ich werde berichten wie lange ich ohne TÜV gefahren bin, bis ich meinen auch abgeholt habe.
 

EJM

War schon mal da

Hallo zusammen, frag mal bei deinem Händler nach. Meiner sagte mir selbst wenn wegen eines Lockdowns die Auslieferung erst 2021 stattfindet, bekomme ich die 3% Senkung da VW den Händlern eine Prämie bereitstellt mit denen die Senkung der Mehrwertsteuer bleibt. Er sagte wenn aus irgendwelchen Gründen das Datum in 2021 rutscht, bekomme ich die 3% das steht fest. Gruß

Ps. Mein Wagen ist seid heute in Produktion gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ropo

Kennt sich aus
Hallo @EJM. Danke für die Info. Ich glaube am Preis kann man nichts mehr machen. Habe schon 22.75% Rabatt bekommen. Mehr denke ich geht nicht.

Wie sieht das aus mit eine Storno des Autos? Bis wann kann man das durchführen ohne Kosten.
 

Mibo

Kennt sich aus
Ich habe am 17.06.2020 die Bestellbestätigung für meinen life bekommen, unverbindlicher Liefertermin war Oktober 2020. Jetzt gucke ich bei myvolkswagen und traue meinen Augen nicht:

Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
Februar 2021*

Würde am liebsten stornieren und einen von Halde kaufen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert