• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Manfred

War schon mal da
Hallo zusammen,
mein Crossi steht in Kürze zur Auslieferung bereits. Warte ja auch schon seit 09.11.2019.
Bestellt habe ich den 1,0 mit 116 PS Benziner.
Um die Wartezeit zu überbrücken habe ich nochmal mit dem Konfigurator gespielt.
Siehe da - die Motorleistung ist nun mit nur noch 110 PS angegeben.
Was ist hier passiert?
Hoffe hier im Forum kann mir einer Auskunft geben.
Grüße Manfred
 

Postmann

War schon mal da
Hallo Manfred,habe das euch in der Konfiguror gesehen.Bestellt habe ich meinen Crossi mit 115 PS.Am 21.September kommt mein Verkäufer aus dem Urlaub zurück.Den werde ich fragen,ob ich meinen mit 115 PS bekomme.
Auslieferung circa 41 Woche Autostadt.
 

EJM

War schon mal da

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und habe meinen T-Cross* am 26.06.2020 bestellt.
am 07.07 wurde die Bestellung auf das Modeljahr 2021 geändert.

Laut Auftragsbestätigung soll das Auto unverbindlich im Oktober kommen.

Laut meiner WE App wird mir die voraussichtliche Lieferung 45 KW angezeigt.

Laut Händler soll ich den Wagen Anfang 43 KW in Wolfsburg abholen können.

Finde es ziemlich kurzfristig für die 43. KW, da der Wagen in der 40. KW Produziert werden soll laut Händler.

Haltet ihr die 43 KW für realistisch bei Produktionsstart Anfang 40. KW?
Gruß
 

bab

Lebt hier
Hi

ich drück dir die Daumen, das es so abläuft, wie du dir es vorstellst.

für uns hier ist das Glaskugel lesen, zumal ich gestern im ZDF sah, Spanien hat derzeit eine zweite Corona Welle (wobei di erste ja noch nicht vorbei war). 10.000 Neuansteckungen pro Tag.

Was sich da in Spanien mit der Wirtschaft tut und mit einer guten Produktivität... ich mag das derzeit nicht vorher sagen.
 

Ropo

Kennt sich aus
Habe Heute bei meinem Remote Autohaus angerufen. Die haben sich das angeschaut. Meinten es könnten Lieferprobleme bei den Zulieferer geben. Ist alles noch offen. Soll Geduld haben. Also als Aussage nichts. Bin froh brauch das Auto nicht gleich. Also guckmer was noch kommt.
 

Sina

V.I.P.
Es ist ein Bilderrätsel:D
 

Crossi2020

Kennt sich aus
Ich hab heute beim Händler wegen der neuen Motorleistung nachgefragt und tatsächlich steht mein Auto jetzt wohl zur Auslieferung mit 110 PS drinnen. hab bis jetzt noch keine Info deswegen bekommen und nachgefragt ob ich dann auf den 150 PS Motor ausweichen kann. Mal schauen ob es noch machbar ist. Vor allem wegen der Lieferzeit.
hat von euch schon jemand deswegen eine Mail bekommen? Also bei der Konfiguration gibts keinen mit 150 PS mehr.
 

Ropo

Kennt sich aus

Wer wartet noch auf sein T-Cross* und hat bei VW diese Meldung drin.


Ihr bestellter Volkswagen
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres Fahrzeugs
Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
Aktuell nicht verfügbar
Bitte prüfen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut, ob es neue Informationen zu Ihrem Auslieferungstermin gibt

Das steht nun bei mir seit über 8 Tage drin. VW Haus sagt sehr wahrscheinlich Lieferprobleme bei den Zulieferern.

Habe das Gefühl, dieses Jahr fahre ich nur noch Fahrrad :(
 

EJM

War schon mal da
Also bei mir steht noch Produktionsauftrag eingegangen, allerdings auch noch KW 45 als Liefertermin. Habe heute auch nochmal mit meinem Händler telefoniert und er sagte Produktion startet KW40.
Gruß 👋🏻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ropo

Kennt sich aus
Vielleicht sind die Allwetterreifen ausgegangen :). Hatte auch KW 45 gehabt zur Auslieferung. Naja ich habe Zeit.
 

Postmann

War schon mal da
Den Kaufvertrag habe ich am 15 Juli (Bestellung)2020 unterschrieben. Mein Verkäufer kommt Morgen aus dem Urlaub.
Bin gespannt ob ich die 115 PS Maschine bekomme oder nur 110 PS.
 

Ropo

Kennt sich aus
Spanien scheint große Probleme zu haben mit Corona Fälle. Viele Krankenhäuser kämpfen mit Überlastung. Wie lange werden die noch in Navarra produzieren? Mein Status auf der Webseite ist immer noch offen. Wird ja spannend noch dieses Jahr werden. Drücke den anderen die Daumen, bei denen schon die Produktion gestartet ist, das die ihre Autos schnell bekommen.

Gibt es noch eine andere Option den Status der Produktion zu verfolgen , als das auf der VW Webseite?

Gruß
Roland
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert