• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Crossi2020

Kennt sich aus
Glückwunsch zum schönen Auto, die Farbe hab ich auch bestellt, kommt aber erst im Dezember und die Sommerfelgen sind in Kupfer.
 

Postmann

War schon mal da
Hallo Crossi, bei mir habe ich die Nevada 7Jx18 bestellt, R-Line Ausführung,Türkis-Metallic,Automat.Distanzregelung,Anschlussgarantie für 2 Jahre, Fernlichtregulierung,Außenspiegel elektr.einstell-anklapp u.beheizbar, Seitenscheiben hinten u. Heckscheibe abgedunkelt. Und ein Satz Winterreifen mit Radabdeckung auf Stahlfelge. Im Winter fahre ich keine Alufelgen, Stahlfelge reicht mir. Viele Grüße der Postmann.(y)🚘
 

Ropo

Kennt sich aus
Guten Morgen an alle:
Ich habe mir auch einen 1.5er bestellt. Habe noch keine Bestätigung von VW bekommen über die Lieferzeit.
Wenn ich so die Nachrichten verfolge, ist in Navarra nicht so rosig die Lage mit dem Corona Problem. Das sieht stark nach eine neuen Produktionspause aus.
Hat jemand von euch in diesem Monat eine Bestätigung bekommen, das dieses Jahr noch geliefert wird?

Grüsse aus Halle

Roland
 

Mesires

Ist öfter hier

Habe mich jetzt auch mal angemeldet um die Wartezeit ein wenig zu überbrücken.
Bestellung: Style, 1.5 TSI, weiß, RLine-Exterieur, Nevada 18“, Ladekantenschutz Chromoptik, Folierung C-Säule(1st Edition), ACC, Fahrprofilauswahl, Parkassistent, abgedunkelte Scheiben, Licht-Sicht, Composition Media, Wireless App, elek. Spiegel, Lindenwirbelstützen.
Bestellt: 04.07.(KW 27)
Versprochen wurde 6-8 Wochen:D
Auftragsbestätigung: Unv. November
MyVolkswagen: KW 48(Ende November)
Aussage Händler vor zwei Tagen: KW 46
Abholung Autostadt
 

Ropo

Kennt sich aus
Das ist mal ne Aussage. Hoffentlich bringt Corina nicht das durcheinander. Ich habe ein Monat hinter dir bestellt. Rechne nicht mehr mit einer Lieferung dieses Jahr aus. Abholung auch Autostadt. Hoffe das ich diese Woche noch eine Bestätigung bekomme über den geplante Lieferzeitpunkt. Werde noch berichten.
 

Mesires

Ist öfter hier
Ich denke, dass es bei dir noch passen wird, denn wenn ich hier die Lieferzeiten vergleiche, dann ist meine schon ungewöhnlich lang bei 19 bis 21 Wochen. Ich hoffe nach wie vor auf eine frühere Auslieferung.
 

Ropo

Kennt sich aus
Ich drücke dir die Daumen das alles klappt mit der Lieferung bis Dezember. Gerade über den Ticker gekommen. Spanien zählt zum Risiko Gebiet für Corina. Sieht wie im Frühjahr aus. Hoffentlich kommt kein Lockdown dieses Jahr noch.
 

Ropo

Kennt sich aus
Ich habe von VW eine Bestätigung meiner Bestellung bekommen. Das war am 6.8.20. Seitdem warte ich auf ein Schreiben, von denen mit dem Lieferzeitpunkt.
Wie lange braucht VW mir so ein Schreiben zukommen zu lassen? Hole das Auto in Wolfsburg ab.

Wann bekommt man die Zugangsdaten zum System, um alles selbst zu tracken?

Danke schon mal für die Antwort.
 

Sina

V.I.P.
Früher bestanden die Zugangsdaten für die App. aus der Auftragsnummer, zu der man vorher die Jahreszahl hinzufügen musste, also bspw. 2020......, Auf die Aussagen dieser App konnte man sich aber auch nicht immer verlassen.
 

Crossi2020

Kennt sich aus
Ich hab am 27.7. bestellt und gestern kam die schriftliche Bestätigung bei mir an. Hab allerdings die Bestellnummer schon vorher vom Verkäufer bekommen und kann in die VW Lounge zum nachschauen. Woche 50 ist mein unverbindlicher Liefertermin.
 

Mesires

Ist öfter hier

Mit Erhalt der Auftragsbestätigung, welche bei mir 11 Tage gedauert hat, bekommst du auch deine Kommissionsnummer.
 

Ropo

Kennt sich aus
Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn ich wieder zu Hause bin versuche ich mein Glück mit der Ordernummer.
 

Ropo

Kennt sich aus
Eine großen Dank an alle. Mit 2020und der Kom Nummer ging es. Lieferzeitpunkt 45 Woche. Also sollte das Auto in Okt. zusammengebaut werden. Mal sehen ob das so klappt. Gibt es Hinweise, wenn man eine Fin Nummer hat, wann dann es zusammen gebaut wird?
 

Sina

V.I.P.
Also bei mir damals (ich musste 2019 knapp 7 Monate warten), gab es nicht so viele Varianten von Auskünften - nur, dass er in Produktion ist. Details waren nicht bekannt. Aber, diese Termine waren sehr vage.
 

Postmann

War schon mal da
Hallo liebe Crossigemeinde,
habe am Donnerstag von meinen Verkäufer mitgeteilt bekommen,das mein Auto in der 41 Kalenderwoche zum Abholen in der Autostadt bereit steht.Wenn sich nichts ändert.Freue mich schon darauf. Gruß der Postmann
 

Ropo

Kennt sich aus

Glückwunsch Postmann. Muss man selbst das Auto anmelden, oder macht das das Autohaus für einen? Ich brauche 3 Nummernschilder. Hole meinen auch in Wolfsburg ab.

Danke Sina für deine Antwort. Ich werde noch berichten, wie sich das entwickelt mit der Zeit.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das mußt Du mit dem Autohaus aushandeln.
Wenn der Wagen finanziert wird, wird der Brief selten aus der Hand gegeben und dann meldet das Autohaus den Wagen an.
 

Ropo

Kennt sich aus
United, DSG 150PS, bestellt erste Woche August 2020 - Lieferung soll 45. Woche ( Anfang Nov. 20 ) erfolgen. Bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: bab

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert