• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Heike

Stammuser
Danke nochmal ihr Lieben! Es tut echt gut dass ihr euch so mit freut! Das entschädigt doch am meisten 🥰
@Stunning_HRO , mit VW sind wir noch nicht fertig! Wir warten noch auf eine Antwort auf unsere ausführliche Beschwerde per Email. Es gehen aber hunderte von emails bei der Kundenbetreuung ein, sodass wir auf eine Antwort wohl noch länger warten müssen! Aber wir bleiben hartnäckig, da können die sich drauf verlassen!!!!!

@Sina , dir viel Spaß am Freitag! Hier hat’s heute auch geregnet bei der ersten Fahrt! Aber egal, glaub mir, der Dicke macht trotzdem Spaß 😃
 

Sina

V.I.P.
@Heike: Danke, und bleibe dran an deiner Beschwerde nach dem Motto: Beharrlichkeit führt (manchmal) zum Ziel!
 

Heike

Stammuser
Hi
@Heike : gut , deine Nachricht zu lesen. Schön das es geklappt hat.
Eine schöne Übernahme morgen! Und...... du weißt man (Frau) muß einen ausgeben, beim neuen Fahrzeug, das gilt übrigens für alle hier.(y)

Ich hol mir jetzt ein Bier und sage, Prost!
@bab , jetzt gebe ich einen aus! 😃 gönne mir gerade ein leckeres Glas Rotwein und stoße mit euch an! 🍷
 
  • Like
Reaktionen: bab

Sina

V.I.P.

Prosit! Habe gerade auch ein Glas Rotwein vor mir und stoße mit euch allen an!
 

bab

Lebt hier
Hi
@Heike : Glückwunsch zum Auto. Das, der sieht toll aus mit den Felgen*. Paßt!

Zu der Übergabe. Schlaf mal ein paar Nächte drüber, freu dich über das schöne Auto und dann schreib einen Brief, an die Geschäftsleitung, in Kopie an den Verkäufer direkt.
Wenn das eine gute Firma ist, wird sie sich über konstruktive Kritik freuen und dankbar sein. Schließlich hast du ein Auto um die 25K gekauft und keine Tüte saure Drops.
Nochmal, danke für die Fotos vom T-Cross*. Beim ansehen bekomme ich gute Laune. Ziel erreicht:) ;-)

edit: 22:08 Uhr in D, Prost! ;-)
 

Strong

Kennt sich aus
Meiner hat auch 115 PS und bei Handschaltung nur 136g/km. Zahle nur 102€ Steuer. Eigentlich ist doch die Leistung bei beiden Getriebearten gleich. Ist mir nicht erklärlich.
 

bab

Lebt hier
Ein Automatikgetriebe wiegt halt mehr und es braucht auch mehr Sprit.

demnächst wird die Krankenkassenkarte eingelesen, wo das Körpergewicht des Fahrers vermerkt ist. Denn eine 55 kG wiegende Fahrzeugführerin benötigt weniger Sprit als ein" ausgewachsener Mitteleuropäer mit dem Durchschnittsgewicht von 78 KG ( + 20% Toleranz). :)

Oder kurz formuliert, die spinnen halt in Brüssel, die haben keine anderen Sorgen.
Noch kürzer
Pfennigfuchser, Arbeitsplatzbeschaffer..... ach was reg ich mich auf, ....;-)))
 

MisterT

Vielschreiber

Der WLTP Wert richtet sich je nach Konfiguration. Das kann man im Konfigurator sehen. Selbst dazu bestellte Wintereifen werden dazu berechnet , Dabei fährt man diese ja nicht das ganze Jahr mit im Kofferraum rum.
 

Nibbler

Kennt sich aus
Eben hat mir mein Händler die Schilder und Papiere auf der Arbeit vorbeigebracht. Haben wir mit dem Papierkram zur Anmeldung auch schon so gemacht. Ein toller Service, wie ich finde.
Langsam bin ich auch schon ein klein wenig aufgeregt. Mal sehen, ob am Dienstag in WOB alles so klappt, wie geplant.
 

Heike

Stammuser
Das ist ja wirklich mal ein super Service! 👏🏻Ich drück dir ganz fest die Daumen dass in WOB alles klappt! Wird schon, freu dich drauf! Viel Spaß und gute Fahrt!!!
Der Crossi macht richtig Spaß, ich entdecke immer mehr Tolles an meinem dicken Kürbis 🎃
 

MisterT

Vielschreiber
Soll die sich verdoppeln für die neuzugelassen ab den Datum oder für die jetzigen auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eichsfeld

Kennt sich aus

Danke für deine Antwort, allerdings steht ja in der App, dass man eben die FIN Nummer benötigt.
Da die Kommissions Nummer aus 6, Zahlen besteht, die FIN Nummer Buchstaben und Zahlen hat, kann das ja nicht funktionieren?:unsure::unsure::unsure:
Mir wurde beim Bestellen mitgeteilt, dass es voraussichtlich im April zur Auslieferung kommen wird, ist auch alles ok, nur ich würde den Status gerne beobachten ;)

Hallo, die FIN Nummer ist deine Fahrgestellnummer vom Auto.

@Heike Glückwunsch und gute Fahrt. Ende gut alles gut.
Wir haben heute die ersten 200 km runtergespult. Es ist alles so wie es sein soll. Wir sind sehr zufrieden. 😄

BtW: Wolfsburg lohnt sich. Sehr professionelle Übergabe.

kann ich nur bestätigen, habe meinen am 07.11.19 in Wolfsburg abgeholt.
 

Sina

V.I.P.
Wir haben nun endlich nach fast 1/2 Jahr Wartezeit heute Nachmittag unseren T-Cross* in Empfang nehmen können. Es wurde das Notwendigste gut erklärt; einen kleinen Kratzer hatte ich gleich entdeckt, der aber sofort auspoliert wurde, und es gab eine Flasche Sekt. Meine erste Jungfernfahrt damit, ich muss mich erst an die Automatik gewöhnen, verlief in strömendem Regen. Somit kann ich auch noch keine Bilder einstellen, ist aber uranograu, unserem Alter angemessen.
Und jetzt, bei einem Glas Sekt, stoße ich mit euch an und danke nochmals, für euer Daumendrücken, dass ich auch endlich mal dran kam.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert