Aktuelles

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Oh, das wird ja spannend bei dir !
Ich drücke die Daumen, dass es sich ausgeht mit der Zeit und der Zulassung!

Ich warte immer noch auf Details und hab ein wenig Zweifel, dass es mit der KW 43 (lt.We-App) was wird.

Bestellt: 19.07.
In Produktion: seit 23.08.
Eine FIN hat das Auto seit: 19.09.
Aber seit dem hat sich nix mehr getan und wir haben schon KW 40.
In der Auftragsbestätigung von VW steht "Ende Oktober". Das wäre ja KW 43/44...

Ich hasse warten ;)

Schön das Du endlich Deinen Cross bekommst.
Mit der Anmeldung wird schon klappen.
Zb II (Brief), Ausweis, EVB-Code und das SEPA Mandat hast Du bestimmt dann schon parat.
Ich drücke Dir die Daumen.

Ja, hab alle zusammen! Und eine Kontaktperson beim Straßenverkehrsamt, die weiß dass wir kommen, brauchen dann nicht so lange warten hoffe ich! Das ist sonst eine Katastrophe hier in Duisburg
Katitrinchen, dir wünsche ich dass du nicht mehr allzu lange warten musst! Und allen anderen natürlich auch 🍀

Heike ihr könnt euren Crossi auch online anmelden sofern ihr den aktuellen Perso und das Lesegerät Zuhause habt. Aber es verwundert mich, dass euer Crossi nicht von vw angemeldet wurde.Als wir letztes Jahr den R Golf* meines Mannes in Wolfsburg geholt haben,hatten alle Autos ihre Kennzeichen bereits dran. Vllt muss man das aber auch angeben bei vw. ich bin gespannt, ob wir unseren auch nä Woche bekommen.

Hatte mein Nummernschild vom Händler bekommen, da dieser meinen angemeldet hatte. Bin dann mit den Kennzeichen nach Wolfsburg gefahren und hab das dann da alles bei der Anmeldung abgegeben. Diese tun die kennzeichen in so nette kleine Roboter, die es dann zur Abholerwelt bringen, wo die Kennzeichen dann kurz vor der Übergabe dran kommen.

20191004_001306.jpg

Ich hatte meinen T-Cross selbst angemeldet und die Kennzeichen mit zur Autostadt gebracht. Der Anmeldeservice vom Autohaus war mir eindeutig zu teuer.

@Steffi Am liebsten hätte ich gerne einen der Roboter mitgenommen. Ich fand die so süß und lustig :love:

Auf eBay kaufen

Na bei dem Autopreis machen die paar Euros für die Zulassung den Bock auch nicht fett

Mit der Onlineanmeldung wird den Menschen nur der Mund wässrig gemacht.
Auch wenn alles an Hardware vorhanden sein sollte, erspart es lediglich den Gang zum SVA.
Die Siegel nebst HU-Plakette (eventuell noch die Umweltplakette) wird auf dem Postwege versendet und ist so definitiv erst ein paar Tage später beim Besteller.

Zur Onlineanmeldung fehlt mir das Equipment! Außerdem ist das auch nicht schneller wie Gisbaert schon sagt. Die Kosten des Autohauses waren uns auch zu hoch, da geht es weniger um das Geld , sondern ums Prinzip! Wir haben einen guten Bekannten, der ein freies Autohaus für Gebrauchtwagen hat, der das für uns machen wollte, aber wenn das Autohaus ihn erst so spät informiert, kann er da auch nichts machen, für die Anmeldung am Mittwoch war es zu spät und wie gesagt, heute geschlossen! Also machen wir das selbst bevor wir nach Wolfsburg fahren! Wird schon klappen! 😅
Stunning, dir drücke ich ganz fest die Daumen dass es bald soweit ist und du nicht mehr lange auf deinen Crossi warten musst!!!

Oh, das wird ja spannend bei dir !
Ich drücke die Daumen, dass es sich ausgeht mit der Zeit und der Zulassung!

Ich warte immer noch auf Details und hab ein wenig Zweifel, dass es mit der KW 43 (lt.We-App) was wird.

Bestellt: 19.07.
In Produktion: seit 23.08.
Eine FIN hat das Auto seit: 19.09.
Aber seit dem hat sich nix mehr getan und wir haben schon KW 40.
In der Auftragsbestätigung von VW steht "Ende Oktober". Das wäre ja KW 43/44...

Ich hasse warten ;)
Ich hatte am 23.07. bestellt und in der VW App steht nun "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" und bei dir?

Also bei mir sind es 145 € und wenn ich die Zeit und die Fahrt zur Zulassungsstelle rechne Spare ich unterm Strich nicht viel, wenn überhaupt. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.

@Störte : bei mir leider nicht. Da steht seit 23.08. "In Produktion ".
Bestellt hatte ich am 19.07.

Ich hab aber eben mal meinen Händler angeschrieben und gefragt, wie realistisch KW 43 bzw Ende Oktober tatsächlich ist... ;)

Hallo, ich bin die Neue! 😊 Möchte auch gerne mal meine Erfahrungen teilen. T-Cross verbindlich bestellt, am 03.06. Der Verkäufer nannte erst den August, als Auslieferungsdatum, dann wurde es September und nun soll es die 42. Woche sein. Lt. Angaben meines Verkäufers, befindet sich der Wagen seit dem 19.09. (!), auf dem Transportweg. Über welchen, konnte er keine Auskunft geben, nimmt aber an, dass er mit dem LKW kommt. Auch habe ich dasselbe Problem mit der App, wie viele hier. Morgens sind alle Punkte, bis " Ihr Auto", frei geschaltet, später fällt es wieder zurück auf" Produktion gestartet"! Habe heute mal bei VW angerufen, die natürlich keine Auskünfte geben können, aber der freundliche Herr am Telefon sagte mir, dass der T-Cross z.Zt. eine Lieferzeit, von rund 3 Monaten hätte(???) Darüber konnte ich nur herzlich lachen. Auch über den Transportweg von jetzt 3 Wochen. Sry, musste jetzt einfach mal meinen Frust ablassen....😂

Stunning, das hört sich doch gut an! Ich freue mich für dich und wünsche dir dass es jetzt schnell geht und hoffe, dass deine Freude so langsam zurück kommt 😉

@Anke, über 3 Monate kann man ja wirklich nur lachen 😂
Dass ihr erst den August als Liefertermin genannt bekommen habt war wohl mehr als purer Optimismus! Ich habe am 7.6. bestellt und da sagte man mir unverbindlich den September, es könnte auch Oktober werden! Übergabe ist nun Nächste Woche Dienstag in der Autostadt 😁

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten