• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Störte

Stammuser
Ich drücke dir den Daumen, dass du nun endlich dein Auto abholen kannst. Das Verhalten deines Händlers ist mir nicht verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heike

Stammuser
Ist ja sehr merkwürdig! Wer weiß wer da eine falsche Aussage getätigt hat! 🤨 es wird wohl niemand zugeben! Als mich die Dame aus Wolfsburg angerufen hat um mit mir den Termin abzusprechen, sagte sie mir dass wir spät dran wären! Ich hab leider versäumt zu frsgen was sie damit meint! Ich war wohl zu aufgeregt 😆 aber es hörte sich so an als hätte ich den Termin schon viel eher machen können.... da ist wohl da irgendwas durchs Raster gefallen meinte sie noch 🤨 wer hat hier geschlafen??? Hauptsache das Auto ist verkauft....
Srunning_HRO, halte durch!!!! Ich drück dir weiterhin die Daumen dass es ganz schnell geht und du deinen Crossi bald in Empfang nehmen kannst! LG Heike
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
danke Heike.
Naja wie gesagt nicht vor Ende nä Woche Anfang 42. KW. Da hat das Werk gepennt und der Verkäufer frech gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heike

Stammuser

Lass dir die Freude bloß nicht nehmen! Verstehe wer will warum die nicht von vornherein ehrlich sagen können dass es noch dauert! Dann wüsste man was los ist und wird nicht enttäuscht wenn es dann doch nix wird! Man freut sich doch drauf! Aber das verstehen die wahrscheinlich nicht!!!!
 

Calla

Stammuser
Unser Händler konnte uns den Übergabetag erst dann verbindlich nennen, als der Wagen auf dem Hof stand. Davor waren alle Termine Schall und Rauch gewesen. Der Abholtermin in Wolfsburg wäre wohl präziser gewesen, aber dann muss die Kommunikation Händler => Kunde => Händler/Wolfsburg schnell gehen, sonst ist der Slot weg. Das kann sich an begehrten Tagen auch um wenige Stunden handeln.
 

Störte

Stammuser
Seit heute habe ich eine FIN-Nummer bei "Volkswagen We", aber es steht immer noch "Produktion ist gestartet". Ich hatte gedacht die Identifikationsnummer (FIN) erscheint kurz vor dem Transportweg (bestellt am 23.07.)?
 

Sina

V.I.P.
Anzeige

Verstehe, wer will; diejenigen, die im Juni / Juli bestellt haben, sind früher dran, als diejenigen vom Mai - wir bestellten am 21.05. und es hat sich noch nichts bewegt, außer "Produktion gestartet" seit 02.09. - wir haben auch nur wenige Sonderwünsche eingebracht, ein fast ganzer normaler "Life" DSG - nicht mehr nachvollziehbar.
 

Lissi

Stammuser
Ich glaube, obwohl ich auch extrem lange gewartet habe, dass ich trotzdem Glück hatte. Außer der ersten Angabe bei Bestellung, LT August, waren dann alle Angaben meines Händlers und von VW zutreffend. Ich wünsche allen, dass Euer "Kleiner" bald kommt! Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann auch die Freude wieder da ist. Mir macht er jeden Tag, obwohl ich noch nicht soooo viel gefahren bin, Freude …….. und er gefällt mir immer besser. Irgendwie macht der TC ein wenig auf "dicke Hose", da er größer aussieht, als er tatsächlich ist. Früher, bei meinem alten, heißgeliebten Polo, haben bestimmte Autofahrer gerne auf mich zugehalten und ich habe, da defensive Fahrerin, dann gehalten. Jetzt wird tatsächlich gewartet, oder ich habe sogar mal "Vorfahrt". :cool:

@Heike, toll, dass es für Dich jetzt wirklich konkret wird!
 

Heike

Stammuser
Danke Lissi, nach deinen Erfahrungsberichten freue ich mich noch mehr auf meinen „Kleinen“ 😄
Und du hast Recht, die Freude kommt wieder wenn man einen konkreten Termin zur Abholung hat.... ☺️
 

Störte

Stammuser
Verstehe, wer will; diejenigen, die im Juni / Juli bestellt haben, sind früher dran, als diejenigen vom Mai - wir bestellten am 21.05. und es hat sich noch nichts bewegt, außer "Produktion gestartet" seit 02.09. - wir haben auch nur wenige Sonderwünsche eingebracht, ein fast ganzer normaler "Life" DSG - nicht mehr nachvollziehbar.
Mir ist diese Verkaufspolitik auch vollkommen unverständlich. Im hiesigen VW-Autohaus werden jetzt die Kunden mit dem T-Cross* beliefert, die in der ersten Juliwoche bestellt haben.
 

Störte

Stammuser
Hallo ihr Lieben,
heute kam bei Volkswagen We die Statusmeldung "Fahrzeug ist auf dem Transportweg". Jetzt werde ich einmal Kontakt zu meinem Verkaufsberater aufnehmen. Bestellt wurde der T-Cross* am 23.07. (Deep Black Perleffekt in Ausführung Style mit DSG und innen Titanschwarz-Energetic Orange).
 
Zuletzt bearbeitet:

Stunning_HRO

Kennt sich aus

der wird sicher erst ab Werk aufs Schiff von Santander nach, Setubal und erst von da aus nach Emden. Versteif dich nicht auf diesen Status. Den vertraute ich auch seit 5 Wochen und das Auto war erst letzten Freitag auf dem Schiff. mehr muss ich nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxPower

Kennt sich aus
Das Schiff hat ja anscheinend gestern abgeladen und ist wieder auf dem Weg nach Spanien. Frag mich wie schnell die Fahrzeuge von dort verladen werden. Da stehen ziemlich viele.
 

Störte

Stammuser
Momentan werden vermehrt die Fahrzeuge mit der Bahn transportiert besonders dann, wenn gerade keine Schiffsbeladung möglich ist und damit ist eine zügige Transportzeit in der Regel zu erwarten. Selbstverständlich bin ich auch vorsichtig mit den Informationen auf VW App. Im benachbarten Forum motor-talk gibt es ein paar Spezialisten die sich bestens in der Logistik bei VW auskennen und die geben die maximale Transportzeit mit 3 Wochen an, was auch bei den dortigen Bestellern eines T-Cross* immer gestimmt hat. Dadurch, dass die Verkaufszahlen des Polo, der im gleichen Werk in Pamplona gefertigt wird, etwas eingebrochen sind, ist wohl die Transportkapazität für den T-Cross etwas größer geworden. Nun, ich werde euch weiterhin informieren und hoffe, dass ich nicht gleich Winterreifen benötige.
 

Thurner

War schon mal da
Meiner ist genau 1 woche auf dem transportweg keine ahnung wie lange das noch dauert -,-

Hab meinen am 29.05.19 bestellt -,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Störte

Stammuser
Meiner ist genau 1 woche auf dem transportweg keine ahnung wie lange das noch dauert -,-
Dein Verkäufer im VW-Autohaus müsste es wissen. Mein Verkäufer meinte, dass für den süddeutschen Raum momentan die Transportzeit bei drei Wochen liegt. Nach Südtirol wird diese Zeit ähnlich sein und die Fahrzeuge werden sicherlich über die Brennerautobahn transportiert.
 

Thurner

War schon mal da

jo ich denk auch, ich schreib ihn mal heute an vielleicht sagt er mir ja schon was

Es ist nur ärgerlich das man fast 5 monate auf ein auto wartet-,-

Hat mir gerade geschrieben er weiß immer noch nix -,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Störte

Stammuser
An was für einen Verkäufer bist du denn geraten? Hat man denn dort für seine Kunden überhaupt keine Interesse. Schließlich existiert das Autohaus vom Geld seiner Kunden und du finanzierst mit deinem Geld den Arbeitsplatz des Verkäufers. Am besten dort vorbeigehen und höflich aber bestimmt den Verkäufer zur Rede stellen. Hast du dich mit deiner Kommissionsnummer unter Volkswagen We einmal angemeldet?

Ja wurde auf den Zug verladen und ist auf den Weg nach Deutschland.
Kannst du selbst sehen was für ein Transportmittel benutzt wird oder hast du diese Auskunft vom Autohaus bekommen?

Das Schiff hat ja anscheinend gestern abgeladen und ist wieder auf dem Weg nach Spanien. Frag mich wie schnell die Fahrzeuge von dort verladen werden. Da stehen ziemlich viele.
Vielleicht kommt mein T-Cross auch mit dem Zug wie beim User "Hamopas" und dieser zeitraubende Schiffsverkehr nach Emden fällt weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thurner

War schon mal da
An was für einen Verkäufer bist du denn geraten? Hat man denn dort für seine Kunden überhaupt keine Interesse. Schließlich existiert das Autohaus vom Geld seiner Kunden und du finanzierst mit deinem Geld den Arbeitsplatz des Verkäufers. Am besten dort vorbeigehen und höflich aber bestimmt den Verkäufer zur Rede stellen. Hast du dich mit deiner Kommissionsnummer unter Volkswagen We einmal angemeldet?
Nein hab mich noch nicht angemeldet wieso?

Ich hab heute meinen verkäufer geschrieben ob er was neues weiß. Er sagte nur nein er weiß noch nix -,- das verdirbt einen die freude
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert