Ralf25
Kennt sich aus
@Sina
Ich "übertanke" regelmäßig den "Tankstopp-Klick", wenn ich weiß, dass ich danach noch mind. 1 Liter verbrauchen werde und es "draußen" auch nicht zu heiß ist.
Denn man darf nicht vergessen, der Sprit kommt aus kühleren unterirdischen Tanks und erhöht dann in der heißen Umgebung sukzessive sein Volumen und kann dann schnell über den Überlauf wieder "flöten gehen". Zum Glück ist beim T-Cross* wie auch beim Taigo der heiße Auspuff auf der anderen Seite!
Ob der Verbrauch beim normalen Dahinfahren aber höher ist als die mögliche Erhöhung des Volumens, müssten mal Mathematiker ausrechnen. Die einzelnen Parameter dazu (bis auf die genaue Benzintemp. direkt beim Einfüllen) wären ja vorhanden!
Ich "übertanke" regelmäßig den "Tankstopp-Klick", wenn ich weiß, dass ich danach noch mind. 1 Liter verbrauchen werde und es "draußen" auch nicht zu heiß ist.
Denn man darf nicht vergessen, der Sprit kommt aus kühleren unterirdischen Tanks und erhöht dann in der heißen Umgebung sukzessive sein Volumen und kann dann schnell über den Überlauf wieder "flöten gehen". Zum Glück ist beim T-Cross* wie auch beim Taigo der heiße Auspuff auf der anderen Seite!
Ob der Verbrauch beim normalen Dahinfahren aber höher ist als die mögliche Erhöhung des Volumens, müssten mal Mathematiker ausrechnen. Die einzelnen Parameter dazu (bis auf die genaue Benzintemp. direkt beim Einfüllen) wären ja vorhanden!
Zuletzt bearbeitet: