• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aron der neue aus dem Schwabenland

mikiaron

Erfolgreich registriert
Hallo zusammen,
Grüsse euch alle. Fahre seit gestern einen T-Cross* 1.5 R-line Automatik in der Farbe Rauchgrau Bj 7/2022 und bin seit der ersten Probefahrt immer noch begeistert. Werde mich jetzt erst mal durchs Forum arbeiten und sehen was es so an wissenswertem gibt.
Kurzfristig steht bei mir eine Nachrüstung einer Ahk an. Soll ja bei einem R-Liner nicht so einfach sein.
LG Ar
 

1702pit

Kennt sich aus
Ein herzliches Willkommen.
Meiner ist auch ein 1.5er (Bj. 10/2021), aber in weiss.
Bin auch nach über 2 Jahren sehr zufrieden.:cool:(y);)
 

kdnordsee

Kennt sich aus

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem T-Cross* 😊
 

uncle_cadillac

Kennt sich aus
Viel Spaß mit dem Kleinen. Wo liegt eigentlich der Top Speed bei dem1,5er? Wir haben nur den 1,0er und der läuft ja schon 170. Knackt der 1,5er die 200er Marke?
 

Martinde

Ist öfter hier
Herzlich willkommen Aron!und allzeit gute Fahrt mit dein neuen.
Bin selber auch neu hier und habe schon viele gute und interresante Themen entdeckt.
Viel spaß hier und auf gute zusammenarbeit.

Gruß Martin.
 

Brompton

Stammuser
Herzlich willkommen.
Hängerkupplung R'Line geht.
Steht hier irgendwo was im Forum.
Einfach mal suchen.
Kann leider zur Zeit nicht.
 

Sina

V.I.P.
Anzeige

Hallo und auch von mir ein Herzliches Willkommen! Schön, dass du das Forum gefunden hast. viel Freude mit dem Crossi!
 

Guido

Einmalposter
Jo, habe meinen schon auf 218 gehabt. Entschuldigung, so ein Geschreibsel passiert wenn man 3 Dinge gleichzeitig macht. Schande über mich. Ich bezog mich auf die Frage von "unkle cadillac" und ich meinte 218 km/h . Mir ist es nicht so wichtig wie schnell ein Wagen ist aber es ergab sich das ich Ostermontag früh morgens, bei absolut leerer Autobahn, auf dem Rückweg von Ettling-Wallersdorf (Niederbayern) nach Bonn war und einfach mal laufen lassen habe. Erst als meine Freundin mit einem „ähm“ auf den Tacho zeigte habe ich bemerkt das der Kleine flotter ist als man meinen sollte. Ach ja, ich lese hier schon länger aber habe mich nie vorgestellt. Mein Name ist Guido und ich komme aus Bonn. Ich bin eher durch Zufall auf den 1.5er Crossi gestoßen der als Jahreswagen in der Style Version (Ascotgrau) einigermaßen günstig angeboten wurde.

Grüße an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

Sina

V.I.P.
@Guido: Ich kann mit deinem Posting nichts anfangen, erkläre dich mal genauer, sodass wir es alle verstehen!
 

Sonne

Kennt sich aus
@Guido , meint wohl den Speed die Höchstgeschwindigkeit seines Autos.
218 Km/h mit einem T-Cross* könnte man dran zweifeln vielleicht laut Tacho.
Wie auch immer solche Beiträge sind wenig hilfreich. Und schlussendlich ist dies auch ein Vorstellungsthread .

Liebe Grüße, Sonne 🌞
 

uncle_cadillac

Kennt sich aus
Die Verwirrung kommt daher, dass man hier ja nicht zitieren darf.
Und somit war allen (außer mir) nicht klar, dass sich die 218 auf meine Frage zum Topspeed mit dem 1,5er Motor bezog. Deshalb bitte ich diese etwas merkwürdige Regel nochmal zu überdenken.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Sina

V.I.P.
Ganz genau, es gibt ja diese "Zitatfunktion" - aber diese soll so gehandhabt werden, wie gisbaert erläutert hatte.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert