• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

App-Connect Freischaltcode für weitere Funktionen

Chefkoch

War schon mal da
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand hier Auskunft geben...
Ich habe letzte Woche einen Vorführwagen gekauft. Vertraglich vereinbart waren die diversen Zusatzausstattungen.
Unter Anderem war auch App-Connect aufgelistet. Im Boardcomputer kann ich das auch finden. Nur ist es nicht freigeschaltet. Man wird aufgefordert, bei VW einen Freischaltcode zu erwerben.
Meiner Meinung nach müsste es auch verfügbar sein, wenn es als Ausstattung gelistet ist, oder liege ich da falsch?
Das wäre ja so ähnlich, wie wenn man den Beifahrerairbag als Ausstattung gekauft hat, aber bevor er auslöst gegen Bezahlung freigeschaltet werden muss....
Bevor ich mich an den Händler wende, würde ich hier gerne Euch fragen, wie sich das verhält.
Danke für die Unterstützung.
Gruß Chefkoch
 

Hypercosinus

Vielschreiber
Hallo,
du hast völlig recht. Wenn das App-Connect bei dir als Ausstattung gelistet ist, dann hast du es auch bezahlt und dein Auto sollte es auch haben. Vielleicht hat dein Händler vergessen es zu aktivieren.
Eine gute Zeit mit dem Auto wünsche ich dir.
 

Crossi2020

Kennt sich aus

Welches Modeljahr hast Du denn? Wireless ist meines Wissens erst ab Modeljahr 2021. Meiner ist 2020 und ich hab den Carlinkit Dongle, damit ich nicht dauernd das Kabel einstecken muss beim Handy*.
 

Crossi2020

Kennt sich aus
Dann kannst Du Dei Handy* nur mit Kabel verbinden. Auf dem Mediadisplay APP öffnen und Dein Handy anstöpseln und den Anweisungen folgen. Sieht dann so ähnlich aus, je nachdem was Du für ein Handy hast.
 

Anhänge

  • D06CB34F-BF71-4C0E-A670-A3D3396C1CA2.jpeg
    D06CB34F-BF71-4C0E-A670-A3D3396C1CA2.jpeg
    849 KB · Aufrufe: 59

Chefkoch

War schon mal da
Hallo @Crossi2020, danke!
Die Frage war, ob App-Connect freigeschaltet sein muss, wenn ich es mitgekauft habe, oder ob man dann auch noch den Freischaltcode zusätzlich kaufen muss.
Danke
Gruß Chefkoch
 

Crossi2020

Kennt sich aus
Anzeige

Entschuldigung, falsch verstanden. Ich hab auch ein Bestandsauto vom Händler und musste nichts freischalten lassen.
 

MisterT

Vielschreiber
Wenn dort App-Connect steht im Vertrag hat der Händler es freizuschalten weil du es mitgekauft hast.
aber achte darauf das es nicht verwechselt wird mit "We Connect".
Gruß Torsten
 

Anee

War schon mal da
Hallo an alle, ich habe 11.2020 auch einen neuen T-Cross* gekauft.

Leider hat der Händler mir nicht gesagt, dass das vorhandene Radio nicht App Connect fähig ist.

Ich möchte mir nun gerne das passende Radio kaufen und einbauen lassen.

1. Welches Radio brauche ich dafür?
2. Kann ich dann Google Maps / Routenplaner auf dem Display des Radios sehen und einstellen?

Das eingebaute Radio lässt sich jetzt schon über Bluetooth oder Kabel mit dem Smartphone* verbinden, z.B. zum Telefonieren.
Aber der VW Händler sagte mir, man könne App Connect nicht freischalten.
 

Yalex

Ist öfter hier
Welches Modeljahr hast Du denn? Wireless ist meines Wissens erst ab Modeljahr 2021. Meiner ist 2020 und ich hab den Carlinkit Dongle, damit ich nicht dauernd das Kabel einstecken muss beim Handy*.
Servus :) Welches Dongle-Modell hast du denn dran? Wir nutzen halt sowohl Android als auch iOS, oder ist das irrelevant? Die Preise schwanken halt je Anbieter und Modell irgendwo zwischen 70 und 180 Euro :rolleyes::D.
 

Yalex

Ist öfter hier
Hallo an alle, ich habe 11.2020 auch einen neuen T-Cross* gekauft.

Leider hat der Händler mir nicht gesagt, dass das vorhandene Radio nicht App Connect fähig ist.

Ich möchte mir nun gerne das passende Radio kaufen und einbauen lassen.

1. Welches Radio brauche ich dafür?
2. Kann ich dann Google Maps / Routenplaner auf dem Display des Radios sehen und einstellen?

Das eingebaute Radio lässt sich jetzt schon über Bluetooth oder Kabel mit dem Smartphone* verbinden, z.B. zum Telefonieren.
Aber der VW Händler sagte mir, man könne App Connect nicht freischalten.

Du hast vermutlich das serienmäßige "Composition" verbaut... es gibt für diverse VW-Modelle von Alpine App-Connect Radios, die wohl auch günstiger sind im Nachrüsten als das "originale" Ready 2 Discover oder Discover Media... Aber das kann dir sicher teilweise VW selber als auch Alpine besser sagen :).

@Yalex
Hallo, hab diesen hier, ist für iOS, Android ist extra soviel ich weiß. Kannst aber auch mit einem normalen USB Kabel anschließen Das Handy. Anhang anzeigen 1211
Servus, und danke dir :). Leider laut Beschreibung unterstützt es nur iOS :cry:.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert