• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Akustisches Warnsignal beim Ausparken ausgefallen

MisterT

Vielschreiber
Vw sollte mal den Speicher auslesen . Der Fehler kann überall sein . Sensoren, Radio oder eventuell Steuergerät.
 

bab

Lebt hier
Bei mir ist es immer aktiviert und ich hab auch noch nie etwas deaktiviert.

Jooh, dann mal auf zum Freundlichen. Komisch, das der bei dir bisher nichts finden konnte. Hast du mal an einen Werkstattwechsel gedacht?
 

Babsi72

War schon mal da

Nein, hab ich nicht, weil ich mit meiner Händlerin befreundet bin. Sie ist sehr bemüht, immerhin war es der erste Crossie den sie verkauft hat. Das Problem liegt eher bei VW selber. Man muss bei VW jeden Handgriff anfragen. Mir ist zb. relativ am Anfang die Zierleiste runtergefallen, die mussten wir kleben, weil es dieses als Ersatzteil von VW noch nicht gab und meine Händlerin wollte diese aber unbedingt austauschen. VW lässt die Händler auch deppert sterben. Liegt eher am Konzern....Ich werde berichten, was wir finden!
 

bab

Lebt hier
Anzeige

Das sehe ich auch so. Nur hier mit der Fehlereingrenzung sind wir in x postings weiter gekommen als der Freundliche Service Ansprechpartner eines vom dem Kunden geliebten Autohauses. Deshalb ja auch mal meine Aussage, das Autohaus zu wechseln.
Eine Ladenbesitzerin als Freundin zu haben ist sicher ein nice to have aber aktive bzw deaktive Bedienelemente, anhand aufleuchtender Icons; sollte ein Hauselektriker von VW interpretieren können.

oder hier
Ich bin heulend und mit den Nerven fertig im Auto gesessen und bin jetzt total angefressen.
Da muss man als Kundenbetreuer doch wach werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nibbler

Kennt sich aus
Ich hatte auch schon mehrfach den Fall, dass ich beim Ausparken den Warnton ziemlich überhört habe und erst aus dem Augenwinkel den roten Balken gesehen habe. Ich höre aber gerne schon gleich zu Anfang recht laut Musik... Kann mich auch nicht erinnern, dass mein Fahrzeug mich beim Parken schon mal aktiv ausgebremst hätte. Noch glaube ich einfach daran, dass ich zu konservativ ein-/ausparke...:) Ich nehme mir schon seit Monaten mal eine ausführliche Testreihe der Sensoren und Assistenten vor, komme aber nie mal dazu.
Probleme mit App-Connect habe ich tatsächlich auch hin und wieder. Meistens gibt es einfach keine Audiowiedergabe o.Ä.. Bislang hat sich immer spätestens nach Reboot durch Abschalten des Motors oder schon durch Kabel raus - Kabel rein alles wieder geregelt. Subjektiv wirksam gegen komische Ausfälle finde ich auch generell, das Kabel erst zu verbinden, wenn das System schon hochgefahren ist und nicht gleich beim Einsteigen.
 

Filosofem

Stammuser
Probleme mit App-Connect habe ich tatsächlich auch hin und wieder.
Auch ich vermute die Probleme in Zusammenhang mit App-Connect . Ich habe App-Connect nicht und bisher ist bei meinem Crossy während nunmehr fast 14.000 Km die beschriebene Fehlfunktion nicht aufgetreten.

Muss aber nix heißen...Bei mir sind auch bisher keine Zierleisten irgendwo abgefallen. Manchmal erwischt man sowas wie ein Montagsauto; dürfte aber eigentlich alles nicht sein - weder der eine noch der andere Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: bab

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert