• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Actionkamera Halter

bab

Lebt hier
Hi
In der Preisliste ( PDF) 2020 ist u.a. ein Actionkamera-Halter 000.06l. 125.J für 99,00€
Kennt den Halter jemand?

Hat jemand einen Tipp, wie, wo man oben am Innenspiegel 12Volt abgreifen kann.
Wie habt ihr das gelöst?
 

Filosofem

Stammuser
Das würde mich auch interessieren. Verbunden mit der Frage, ob man den T-Cross* mit einer entsprechenden Vorrichtung auch überwachen kann, um evtl. Vandalismus-Schäden dokumentieren zu können.
 

bab

Lebt hier

@Filosofem
......Kabel (Batteriespannungsüberwachung) nach oben legen oder eine Powerbank einbauen.

Nach oben legen ist gut. VW meint mit dem 99€ Halter dieses Teil. Das wird an der Kopfstütze befestigt.

Actioncam Halter Orig. VW.jpg
 

Filosofem

Stammuser
@bab: das sieht ja interessant aus - leider bin ich auf dem Gebiet noch vollkommen ahnungslos, muss mich aber mal näher damit beschäftigen.
 

bab

Lebt hier
Hi

derzeit habe ich im Tiguan die Nextbase* 512GW für vorne (da sie bereits mehrere Halter im Zubehör hatte die man sonst bei kleineren Modellen nur gegen Aufpreis bekommt).Preis ca 200€.

Ich überlege mir für hinten die Zubehörkamera https://www.pollin.de/p/dashcam-nextbase-innenraumkamera-fuer-322gw-422gw-522gw-851629 zu holen.
Die würde dann an die vorhandene Kamera angesteckt.
Beim kommenden T-Cross* sind meine Überlegungen auch erst am Anfang. Da schwebt mir u.a. vor, Radio ausbauen, von unten ein Loch in die mittlere Ablageschale damit man den Halte der Dashcam* fest verschrauben kann. Da könnte dann auch Strom in einem zweiten kleinen Loch " von unten" kommen.

Im Fall der späteren Demontage mache ich mir um die Optik keine Gedanken, da könnte man eine kleine Antirutschmatte in die Mulde drüber legen.Technik geht da bei mir, in dem Punkt, vor. ;-)

Zusatz zu meiner Nextbase 512 GW, bei kurzer Stromunterbrechung braucht es xx Sek , bis der Sat Fix wieder da ist. Die Kamera hat also keinen Speicher für den ( GPS ) Almanach(n). Und ich glaube gelesen zu haben, der T-Cross hat eine beheizbare Frontscheibe, das könnte den Sat Fix ebenfalls verlängern.
Ich muß also bei einer Dashcam im T-Cross noch testen, Fahrzeug abstellen, zum Briefkasten oder Brötchen holen und wie lange dauert es, bis den Videodaten auch Standort (GPS) Daten unterlegt sind.
Nextbase, der Support meinte vor einem Jahr zu mir"....Stand der Technik", Mittlerweile kennen wir solch Sprüche auch von anderen Firmen.... Mein Fazit, mein Glas ist halb voll.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert