Hi
derzeit habe ich im Tiguan die
Nextbase* 512GW für vorne (da sie bereits mehrere Halter im Zubehör hatte die man sonst bei kleineren Modellen nur gegen Aufpreis bekommt).Preis ca 200€.
Ich überlege mir für hinten die Zubehörkamera
https://www.pollin.de/p/dashcam-nextbase-innenraumkamera-fuer-322gw-422gw-522gw-851629 zu holen.
Die würde dann an die vorhandene Kamera angesteckt.
Beim kommenden
T-Cross* sind meine Überlegungen auch erst am Anfang. Da schwebt mir u.a. vor, Radio ausbauen, von unten ein Loch in die mittlere Ablageschale damit man den Halte der
Dashcam* fest verschrauben kann. Da könnte dann auch Strom in einem zweiten kleinen Loch " von unten" kommen.
Im Fall der späteren Demontage mache ich mir um die Optik keine Gedanken, da könnte man eine kleine Antirutschmatte in die Mulde drüber legen.Technik geht da bei mir, in dem Punkt, vor. ;-)
Zusatz zu meiner Nextbase 512 GW, bei kurzer Stromunterbrechung braucht es xx Sek , bis der Sat Fix wieder da ist. Die Kamera hat also keinen Speicher für den ( GPS ) Almanach
. Und ich glaube gelesen zu haben, der T-Cross hat eine beheizbare Frontscheibe, das könnte den Sat Fix ebenfalls verlängern.
Ich muß also bei einer Dashcam im T-Cross noch testen, Fahrzeug abstellen, zum Briefkasten oder Brötchen holen und wie lange dauert es, bis den Videodaten auch Standort (GPS) Daten unterlegt sind.
Nextbase, der Support meinte vor einem Jahr zu mir"....Stand der Technik", Mittlerweile kennen wir solch Sprüche auch von anderen Firmen.... Mein Fazit, mein Glas ist halb voll.