• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Actionkamera Halter

bab

Vielschreiber
Hi
In der Preisliste ( PDF) 2020 ist u.a. ein Actionkamera-Halter 000.06l. 125.J für 99,00€
Kennt den Halter jemand?

Hat jemand einen Tipp, wie, wo man oben am Innenspiegel 12Volt abgreifen kann.
Wie habt ihr das gelöst?
 

Filosofem

Kennt sich aus
Das würde mich auch interessieren. Verbunden mit der Frage, ob man den T-Cross mit einer entsprechenden Vorrichtung auch überwachen kann, um evtl. Vandalismus-Schäden dokumentieren zu können.
 

Filosofem

Kennt sich aus
@bab: das sieht ja interessant aus - leider bin ich auf dem Gebiet noch vollkommen ahnungslos, muss mich aber mal näher damit beschäftigen.
 

bab

Vielschreiber
Hi

derzeit habe ich im Tiguan die Nextbase 512GW für vorne (da sie bereits mehrere Halter im Zubehör hatte die man sonst bei kleineren Modellen nur gegen Aufpreis bekommt).Preis ca 200€.

Ich überlege mir für hinten die Zubehörkamera https://www.pollin.de/p/dashcam-nextbase-innenraumkamera-fuer-322gw-422gw-522gw-851629 zu holen.
Die würde dann an die vorhandene Kamera angesteckt.
Beim kommenden T-Cross sind meine Überlegungen auch erst am Anfang. Da schwebt mir u.a. vor, Radio ausbauen, von unten ein Loch in die mittlere Ablageschale damit man den Halte der Dashcam fest verschrauben kann. Da könnte dann auch Strom in einem zweiten kleinen Loch " von unten" kommen.

Im Fall der späteren Demontage mache ich mir um die Optik keine Gedanken, da könnte man eine kleine Antirutschmatte in die Mulde drüber legen.Technik geht da bei mir, in dem Punkt, vor. ;-)

Zusatz zu meiner Nextbase 512 GW, bei kurzer Stromunterbrechung braucht es xx Sek , bis der Sat Fix wieder da ist. Die Kamera hat also keinen Speicher für den ( GPS ) Almanach(n). Und ich glaube gelesen zu haben, der T-Cross hat eine beheizbare Frontscheibe, das könnte den Sat Fix ebenfalls verlängern.
Ich muß also bei einer Dashcam im T-Cross noch testen, Fahrzeug abstellen, zum Briefkasten oder Brötchen holen und wie lange dauert es, bis den Videodaten auch Standort (GPS) Daten unterlegt sind.
Nextbase, der Support meinte vor einem Jahr zu mir"....Stand der Technik", Mittlerweile kennen wir solch Sprüche auch von anderen Firmen.... Mein Fazit, mein Glas ist halb voll.
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert