What's new
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ablage Bedienungsanleitung?

Teil 2

IMG_0129.JPGIMG_0130.JPGIMG_0131.JPGIMG_0132.JPGIMG_0136.JPG

Das Buch alleine paßt prima. Aber mit der Hülle, das Buch geht mich ach und krack hinein und jetzt ist auch kein Millimeter mehr Platz um das Teil in die Ablage zu quetschen. Gut dass man es nicht oft braucht, aber vom Fahrersitz aus reicht die Kraft nicht um es heraus zu bekommen. Man muß schon aussteigen, dann geht es gerade so.

IMG_0137.JPGIMG_0139.JPGIMG_0140.JPGIMG_0141.JPG

Es ist wie die Schublade alles zu klein geraten. Kenne ich von allen bisherigen Fahrzeugen anders. Insgesamt die fehlenden Ablagen im ganzen Cross.

Moin!
Ich wusste gar nicht, dass man die Schublade auch unter dem Fahrersitz haben kann. Meine ist unter dem Beifahrersitz ...
Danke für die ausführliche Anleitung*!
An Nachahmer: Sitzausbau ist wegen Sitzairbag gefährlich!! Lieber nicht nachmachen!

Ich habe ja nicht den Sitz ausgebaut sondern die Sitzschienen mit dem ganzen Gedöns losgeschraubt und nach oben gekippt. Stecker und anderes hätte ich eh nicht gezogen, alleine schon wegen der Garantie.

Und nein, es ist wie man sieht keine Schublade sondern eine feststehende Ablage.
Obwohl man auch eine spiegelverkehrte Schublade unter dem Fahrersitz bekommt. Läuft allerdings unter Ersatzteilnummern vom Skoda Kodiak, oder wie der baugleiche heißt. Ob jetzt auch beim Taigo müßte man nachsehen.

Danke für die Aufklärung, Siggi!
SKODA Kamiq = VW T-Cross*

Hallo,

ich wollte die ca. 350 Seiten starke Bedienungsanleitung* im ungewöhnlichen A5-Extra Format unter dem Beifahrersitz in die Schublade geben. Fehlanzeige, die Lade ist zu klein. Frage daher wo gebt ihr das Buch hin. Im Handschuhfach ist eine Straßenkarte untergebracht, dort ist der Platz ausgefüllt.
Danke für die Ratschläge.

Viele Grüße!
Ich habe mit meinem Neuwagen keine dicke Bedienungsanleitung in gedruckter Form bekommen, nur ein schmales Büchlein mit dem Aufdruck „Readme Ausgabe 09/2024” mit ca. 60 Seiten. Ist also eine Kurzversion. Gibt’s die ausführliche Version seit dem Facelift nicht mehr dazu und nur noch die online-Version. 🤨???

Ah, ich hab’s unter dem Titel Bordbuch* im Forum gefunden, gibt’s nur noch ONLINE 😀.

Egal, wer sich in Internetforen gewegt, sollte das hinkriegen ohne dicke Schwarte. 😝

Auf eBay kaufen

Das kommt wohl auf den Händler an. Manche berichten hier dass sie eine BA bekommen haben, andere erst auf nachfragen. Und obwohl mein Verkäufer sehr wohlwollend bei unserem Kauf war, erklärte er uns dass sie keine da haben.
Also habe ich mir eines im Internet bestellt. Nicht irritieren lassen dass dort 12/2023 steht, aber es ist die aktuellste Version vom Facelift und solange sich nichts gravierendes ändert warum soll es dann eine Neuauflage geben.
Der die anbietet ist übrigens auch ein Händler, wo er so viele herbekommt, wer weiß. Aber auf jeden Fall ist er seriös.

Betriebsanleitung T-Cross

Danke @Ralf25
Stand 11.08.2024, müßte man dann mal vergleichen was sich geändert hat.

Nur der Genauigkeit wegen, ich les da "Stand: 16.08.2024". ;)

Müsste nicht die gedruckte Version dem der Online-Ausgabe entsprechen? Dann könnte man die jeweils passende FIN per PN untereinander austauschen und es überprüfen. Falls solch Kleinigkeiten dort überhaupt erwähnt sind. Beim Taigo ist es im Mj. 25 bspw. die Ganganzeige nicht mehr in 'D' und sowas Spezielles findet sich dort nicht.

Oder man holt sich das *.PDF von der vor einiger Zeit hier im Forum geposteten Webseite. Da gibts auch die 25er Version "schon" wie auch die vom Taigo. (y)

2024: Seiten: 597
2025: Seiten: 581

Last edited:

Ich habe mir das Handbuch* (oben ) gekauft. Bei meinem Crossi 2/25 ist es passend dazu oder umgekehrt 😂

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top Bottom