• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ablage Bedienungsanleitung?

Borly

Ist öfter hier
Hallo,

ich wollte die ca. 350 Seiten starke Bedienungsanleitung im ungewöhnlichen A5-Extra Format unter dem Beifahrersitz in die Schublade geben. Fehlanzeige, die Lade ist zu klein. Frage daher wo gebt ihr das Buch hin. Im Handschuhfach ist eine Straßenkarte untergebracht, dort ist der Platz ausgefüllt.
Danke für die Ratschläge.

Viele Grüße!
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Es gibt bei Audi eine vernünftige, sichere und preiswerte Lösung, welche bei vielen Audis passt, obwohl Audi das nicht für alle anpreist.
Da die Sitzgestelle oftmals unten drunter die gleiche Konstruktion haben, könnte es auch bei VW und damit beim T-Cross gleich sein.

Habe das Fach auch in meinem A3 nachgerüstet, obwohl es eigentlich aus der Teileliste des R8 stammt.

Keine Garantie, jedoch ein Versuch allemal wert:

Benötigtes Material:
  • 1x Ablage (Halter) 8S0882639
  • 2x Schraube N90737101
  • 2x Clipmutter N90088003
Hier ein Link mit Infos:
 

Kobold

Kennt sich aus
Also ich bekomme das bequem in die Schale unter dem Beifahrersitz.
 

Sina

Vielschreiber
Wenn du die "Life"-Ausführung nicht hast, wäre meine Idee, das Büchlein in eine Klarsichthülle zu packen und in die Tasche hinten am Fahrersitz zu klemmen.
 

Borly

Ist öfter hier
Habe die Style Ausführung! und da geht das Buch nicht hinein, deshalb auch das Posting. Denke das die Idee von Gisbaert (Danke dafür !!) ein Weg sein kann. Jetzt wo ohnehin ein Lockdown kommt, ist genügend Zeit da um sich damit zu beschäftigen.
 

ollyander

Vielschreiber
Das ist richtig auch bei meinem Style R-Line liegt dort das Buch und da ist noch Platz für ein zweites in der Größe.
Beifahrerseite eine Schublade unter dem Sitz, da würde es auch passen :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Borly

Ist öfter hier
Bei der Life-Ausführung ist das Ablagefach für das Bordbuch unter dem Fahrersitz.
Danke gefunden auch beim Style:) jedoch passt das Bordbuch mit der gelieferten Lederschutzhülle nicht hinein. Deshalb auch meine Frage im Forum. Auch beim Beifahrersitz ist die Lade um einige cm zu klein. Eindeutige Fehlkonstruktion, obwohl Platz wäre.
 

MaxPower

Kennt sich aus
Vielleicht bittest du langsam mal jemanden, dir dabei zu helfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sina

Vielschreiber
Ach Borly, sieh es nicht zu persönlich. Ich denke nicht, dass du hier angegriffen wurdest. Ich denke, dass hier auch Ratschläge gegeben wurden, die dir helfen sollten die Mappe irgendwo unterzukriegen. Ein Beispiel war doch, dazu evtl. die Schutzhülle zu entfernen, dann hat es weniger Volumen - und für Fragen ist ein Forum ja da. Sieh es gelassen und weiterhin viel Spaß mit dem Forum hier.
 

Rengdengdeng

Stammuser
Bei mir passt die Anleitung samt Hülle hinein. Nach oben kann ich noch eine Hand zwischenschieben.
Ansonsten ab unter den doppelten Laderaumboden, oder die Hülle mit Klettstreifen versehen und die gewünschte Anbringungsstelle ebenfalls und alles dort "anpappen", z. B. die Seitenverkleidungen im Kofferraum. Wenn das alles nicht hilft, die Anleitung einscannen und als USB-Stick oder auf einer Speicherkarte mitführen. Alternativ die Anleitung online über das Handy aufrufen.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert