Zur FIN, such dir einen T-Cross in deiner Umgebung oder geh in den Schauraum vom Händler. Die FIN findest du auf der Fahrerseite, von außen gesehen, hinter der Windschutzscheibe.
Zur gedruckten Version, da bin ich bei dir. Jedoch glaube ich an manchen Stellen ist das für die Kunden im größten Absatzmarkt (China) ins deutsche übersetzt worden. Von hinten übers Ohr durch die Beine an die Füße. Beispiel: Tempomat einstellen beim T-Ctross. Die
Anleitung*, sorry, halte ich für *****( habe die Sterne selber gesetzt,möchte dem Mod Arbeit ersparen.)
Es gibt eine FIN, Das ist der Schlüssel bei der Ersatzteilsuche von jeder noch so kleinen U-Scheibe.
Und wenn es schon die elektronische Gebrauchsanleitung gibt, über die FIN erreichbar, warum nicht auf das richtige Auto zugeschnitten? Anno 2023.
Anhand der FIN istersichtlich, das ich keinen Diesel fahre, kein AdBlue benötige, ein Multifunktionslenkrad besitze, aber kein digitales Display habe usw usw.
Zum Handbuchschreiben, ich weiß, in den 90ern konnten Psychologen Drittmittel generieren, indem sie Diplom Arbeiten vergaben, wie man Gebrauchsanweisungen schreibt, Beispiel: Stadtwerke fragten an: wie man Fahrscheinautomat am besten aufbaut. Übersicht, Bedienfreundlichkeit, usw usw. das ist 35 Jahre her.
Auch unser Perso hat eine Nr. demnächst steht da auch unsere Krankenakte drin.
Das ist VW anhand der FIN im Bezug auf unser Auto auch möglich.
Zuletzt noch habe ich anhand der FIN einen Liter
Motoröl* ( für den Tiguan) gekauft. Ohne FIN wäre das schlecht möglich gewesen, denn es hängt vom speziell verbauten Motor ab. Warum schafft das ein, mein elektronisches
Bordbuch* nicht? Wäre doch so einfach.
Ich denke, VW will nicht, kostet ja Geld.
Erinnert mich an einen eingereichten Verbesserungsvorschlag für ein amerikanisches Laborprodukt. Antwort war: sehr gute Idee, aber was bringt uns das an Kundenzuwachs, welche Ersparnis haben wir dadurch? (Was sagen die Aktionäre, wenn wir unnötig Geld ausgeben?)