• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Škoda Kamiq - der bessere T-Cross ?

gisbaert

Kennt sich aus
#1
Dieses Jahr soll aus dem Hause Škoda der kleine SUV Kamiq präsentiert werden.

Was da angekündigt wird, sieht sehr interessant aus.
Der 1.5er Benzin Motor, der auch im T-Cross kommen wird ist nichts besonderes.

Was aber auffällt, sind einige Extras bzw. Anders gelöste Dinge.

Hier ein paar Beispiele:
Elektr. Heckklappe
Sitzheizung hinten
Elektr. schwenkbare AHK
Panoramaglasdach
Dyn. Blinker

Ich hoffe nur, daß beim T-Cross Dinge wie das Panoramadach nur zurückgehalten werden und bald auch in der europäischen Version orderbar sind.

Hier mal ein Video:

 

Hypercosinus

War schon mal da
#2
Von der Konfigurierbarkeit und der Größe her wäre der schon interessant. Ein paar von seinen Gimmicks hätte ich auch gerne beim T-Cross gesehen. Auch der kräftigere Diesel macht mich ein wenig eifersüchtig.
 

Hari

War schon mal da
#3
Da ich mit der Sitzposition im T-Cross (Fahrersitz geht nicht weit genug zurück, in hoher Position) nicht zurecht komme,
warte ich jetzt auch erstmal den Kamiq ab.
 

FLINDERSRANGES

War schon mal da
#4
Es ist wie bei vielen Geschmackssache. Ich konnte in Genf beide Autos sehen und Sitzproben machen. Entscheidung für mich: T-Cross.
- Panoramadach möchte ich persönlich nicht
- AHK wird von mir nicht benötigt
- dynamische Blinker: nice, aber kein must have
- elektr. Heckklappe ein bewusstes möchte ich nicht
- Sitzposition deutlich und spürbar niedriger wie im T-Cross

Da ich nur 169 cm hoch gewachsen bin, fand ich die Sitzposition wesentlich angenehmer im T-Cross - aber wie Eingangs geschrieben es sind persönliche Empfindungen.
So auch die (Luxus-)Frage, benötige ich auf den hinteren Außenplätzen eine Sitzheizung wenn ich zu 90% alleine oder zu zweit im Auto fahre...der Kamiq ist per Se ein gutes und interessantes Auto, ob T-Cross oder Kamiq muss jeder für sich entscheiden. Ein Pluspunkt beim T-Cross war für mich als Stadtmensch noch die noch kompakter Außengröße.
 

gisbaert

Kennt sich aus
#5
Mir sind noch andere Dinge beim Blick in den Kofferraum aufgefallen.
Akku-Taschenlampe (links seitlich)
Taschenhaken und 12 Volt Steckfose (rechts seitlich)
Netz unter der Hutablage

VW - jetzt bist DU dran !

20190729_223350.png
 
Oben