• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Škoda Kamiq - der bessere T-Cross ?

gisbaert

Kennt sich aus
Dieses Jahr soll aus dem Hause Škoda der kleine SUV Kamiq präsentiert werden.

Was da angekündigt wird, sieht sehr interessant aus.
Der 1.5er Benzin Motor, der auch im T-Cross kommen wird ist nichts besonderes.

Was aber auffällt, sind einige Extras bzw. Anders gelöste Dinge.

Hier ein paar Beispiele:
Elektr. Heckklappe
Sitzheizung hinten
Elektr. schwenkbare AHK
Panoramaglasdach
Dyn. Blinker

Ich hoffe nur, daß beim T-Cross Dinge wie das Panoramadach nur zurückgehalten werden und bald auch in der europäischen Version orderbar sind.

Hier mal ein Video:

Hypercosinus

War schon mal da
Von der Konfigurierbarkeit und der Größe her wäre der schon interessant. Ein paar von seinen Gimmicks hätte ich auch gerne beim T-Cross gesehen. Auch der kräftigere Diesel macht mich ein wenig eifersüchtig.

Hari

War schon mal da
Da ich mit der Sitzposition im T-Cross (Fahrersitz geht nicht weit genug zurück, in hoher Position) nicht zurecht komme,
warte ich jetzt auch erstmal den Kamiq ab.

FLINDERSRANGES

War schon mal da
Es ist wie bei vielen Geschmackssache. Ich konnte in Genf beide Autos sehen und Sitzproben machen. Entscheidung für mich: T-Cross.
- Panoramadach möchte ich persönlich nicht
- AHK wird von mir nicht benötigt
- dynamische Blinker: nice, aber kein must have
- elektr. Heckklappe ein bewusstes möchte ich nicht
- Sitzposition deutlich und spürbar niedriger wie im T-Cross

Da ich nur 169 cm hoch gewachsen bin, fand ich die Sitzposition wesentlich angenehmer im T-Cross - aber wie Eingangs geschrieben es sind persönliche Empfindungen.
So auch die (Luxus-)Frage, benötige ich auf den hinteren Außenplätzen eine Sitzheizung wenn ich zu 90% alleine oder zu zweit im Auto fahre...der Kamiq ist per Se ein gutes und interessantes Auto, ob T-Cross oder Kamiq muss jeder für sich entscheiden. Ein Pluspunkt beim T-Cross war für mich als Stadtmensch noch die noch kompakter Außengröße.

gisbaert

Kennt sich aus
Mir sind noch andere Dinge beim Blick in den Kofferraum aufgefallen.
Akku-Taschenlampe (links seitlich)
Taschenhaken und 12 Volt Steckfose (rechts seitlich)
Netz unter der Hutablage

VW - jetzt bist DU dran !

20190729_223350.png

Oben