• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wischwasser Einfüllstutzen aus dem Kamiq

MaxPower

Kennt sich aus

malwin

Vielschreiber
Mich stinkt diese ewige Kleckerei schon lange an, habe da schon einen wackelig passenden Trichter im Einsatz.
Das Teil finde ich aber dermaßen clever, dass ich auch gleich eines geordert habe.
(fehlt nur noch der Crossi drumherum, den Kofferaumklappen-Griff habe ich nämlich auch schon:LOL::LOL::LOL:)
 

Frank

Ist öfter hier
Habe ich heute auch geordert finde es schon toll was Skoda sich so alles einfallen lässt da können sich die anderen Hersteller gern mal eine Scheibe von abschneiden.
 

malwin

Vielschreiber
noch was zum Thema Wischwasser-Management, zum Absaugen der Wintermischung beispielsweise kann man untenstehende Handpumpe (ca. 22cm lang) benutzen, geht sehr schnell und hinterlässt keine Matscherei.
Bei Am... für unter 10 € zu haben
 

Anhänge

malwin

Vielschreiber
Ach, das ist einfach für mich eine Sache der Ordnung, irgendwie bilde ich mir ein, dass der Zusatz nicht sonderlich gut für den Lack ist und im Sommer in die Flasche gehört..
Die Mischung wird nicht weg gegossen, im nächsten Winter kommt sie wieder mit rein.
Aber, hast recht, a bissle krude klingt's schon, ist eben so eine Gewohnheit und hat eigentlich nichts mit einer gewissen Verschrobenheit zu tun.
Außerdem habe ich so ein gesichertes Mischverhältnis, wenn ich wegen der Nachfüllerei im Sommer die Übersicht verloren habe.
Vielleicht habe ich ja jetzt was dazu gelernt. :love:
 

Frank

Ist öfter hier
Die Sommermischung beseitigt leichter die Fliegenleichen als die Wintermischung außerdem würde die Sommermischung im Winter anfrieren.
 

malwin

Vielschreiber
also ich fahre im Sommer die Sommermischung, die auch mal langsam aus der wenigen restlichen Wintermischung raus wächst und im Winter die sauber gemischte Wintermischung, nachdem ich den gepanschten Rest vom Sommer rausgepumpt habe.
Nichts ist doch schlimmer, wenn's plötzlich gefroren hat, man schnell weg will und die Scheiben voller Softeis-Schlieren sind. (Ist mir nach 52 Jahren Autofahren auch nur einmal passiert, als wir noch mit vergälltem Primasprit verdünnt haben)
P.S.
Habe gerade den o.g. Einfüllstutzen gekriegt, macht einen super durchdachten und funktionellen Eindruck.
 

malwin

Vielschreiber
@ollyander: nochmal zu Deiner Frage zur Sinnhaftigkeit des Wischflüssigkeiten-Austausches.
Mit T-Cross-Lieferung am 23.10. war die Scheibenwaschanlage bis Anschlag mit klarem Wasser gefüllt, da ich aber mit dem Räderwechsel grundsätzlich auch die Wintermischung in den Tank bringe, hätte ich ein mittelschweres Problem gehabt, so aber schwuptiwup Pumpenschlauch eingeführt, leergepumpt und Mischung rein.
(Ich bin zwar nicht nachtragend, vergesse aber auch nichts!)
 

ollyander

Stammuser
@malwin: (Ich bin zwar nicht nachtragend, vergesse aber auch nichts!)

Alles gut... Na dann allzeit gute Fahrt! ;)
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert