Hallo zusammen.
Ich habe mir vor Kurzem den neuen VW T-Cross (Facelift) Style mit 150 PS Automatik "gegönnt".
Bin im Prinzip sehr begeistert von den Fahreigenschaften und auch vom Vortrieb bei maximaler Leistungsaufforderung (Kickdown)...
Allerdings schaltet meiner dann erst bei ca. 6000 Umdrehungen das erste Mal höher und das schmerzt mir so irgendwie im Gefühl und auch ein bisschen in den Ohren?.
Könnte man dieses "Hochdrehen" des Motors ggf. durch die Lenkradschalthebel fürs manuelle Schalten optimieren?
Kenn' mich damit leider noch nicht so aus, weil ich erstens seit 40 Jahren nur normale Schaltwagen hatte und ich mich nun mit der offensichtlich parallel zur Verfügung stehenden manuellen Schaltung (Tiptronic?!) so gar nicht auskenne.
Kann ich da der arbeitenden Automatik mit den Hebelchen am Lenkrad nun so einfach "dazwischenfunken"???
Wer kann's mir nachvollziehbar erklären?
Danke vorab!
Ich habe mir vor Kurzem den neuen VW T-Cross (Facelift) Style mit 150 PS Automatik "gegönnt".
Bin im Prinzip sehr begeistert von den Fahreigenschaften und auch vom Vortrieb bei maximaler Leistungsaufforderung (Kickdown)...
Allerdings schaltet meiner dann erst bei ca. 6000 Umdrehungen das erste Mal höher und das schmerzt mir so irgendwie im Gefühl und auch ein bisschen in den Ohren?.
Könnte man dieses "Hochdrehen" des Motors ggf. durch die Lenkradschalthebel fürs manuelle Schalten optimieren?
Kenn' mich damit leider noch nicht so aus, weil ich erstens seit 40 Jahren nur normale Schaltwagen hatte und ich mich nun mit der offensichtlich parallel zur Verfügung stehenden manuellen Schaltung (Tiptronic?!) so gar nicht auskenne.
Kann ich da der arbeitenden Automatik mit den Hebelchen am Lenkrad nun so einfach "dazwischenfunken"???
Wer kann's mir nachvollziehbar erklären?
Danke vorab!