Aktuelles

Wo gehört der Verbandskasten hin?

Hatte bei deiner anderen Frage zu "TFL" und Regen das '?' vermisst gehabt, daher meine Nachfrage. ;)

Klar, geht auch. Ich nutze die weiterhin noch brauchbaren Artikel für die "Pflaster-Box daheim". Jeder wie er mag...

Wo? Wie komme ich da ran? Wie weit muß ich fahren? Aldi und Co ist hier herum nicht weiter als 3-4 km. Und die Supermärkte fahre ich eh wöchentlich an. Derzeit im Angebot Aldi Süd 4,95€
Du hast ja nicht unrecht, aber mich regen eh viel mehr auf, Pink Lady aus Mittelamerika, Erdbeeren aus Spanien.
Kraben aus Ostfriesland werden in Marokko gepult und kommen dann zurück.
Gestern WDR, Bielefeld muß wegen der Bestellsumme Essen für Schulen EU weit ausschreiben. So kommt das Essen 3 mal die Woche aus Baden Württemberg per LKW.
Kochen Schockgefrieren transportieren verteilen auftauen. Luftlinie ca 400 -500 km.
Nochmal, du hast nicht unrecht aber woher bekomme ich die Ersatz Packs?
Hab mal gehört, der ADAC machts in Geschäftsstellen, wenn man Mitglied ist.
ADAC Mitglied , in den Verein trete ich nicht ein. Wären auch ca 30km bis nach Köln für mich. Und die 60km Fahrt belasten auch die Umwelt und meine Rente mehr als 5€.

Ich würde mir wieder einen originalen Verbandkasten von VW holen, preislich zwar nicht billig, aber alle 5 Jahre kann man das verkraften. :)

Gab es die Schublade unter dem Beifahrersitz nur beim Vorfacelift?
Unser neuer T-Cross R-Line BJ 06/2026 hat dies nicht.

Es ist echt schade das VW nichts von den Skoda SimplyClever Sachen übernimmt.
Unser Fabia vorher hatte hinten zumindest ein Ablagefach und im Kofferraum auch praktischere Haken.
Hab mir unter den doppelten Boden eine Graue Eurobox gepackt wo ich Zeug (u.a. Einkaufstaschen) reingetan hab.

Das hatte ich auch vor, aber was machst du wenn der Kofferraum vollgepackt ist und 2 Fahrräder auf dem Fahrradträger* mitfahren? Viel Spaß beim auspacken und hoffentlich leben die verunfallten noch. Meine Verbandstasche "wohnt" im Türfach der rechten hinteren Tür. In die mittlerweile entfallenen Schubladen unter den Sitzen würde das Verbandspack gar nicht reinpassen. Da gehen die Sicherheitswesten rein und evtl. die Fahrzeugpapiere.

Auf eBay kaufen

Gab es die Schublade unter dem Beifahrersitz nur beim Vorfacelift?
Unser neuer T-Cross R-Line BJ 06/2026 hat dies nicht.
Wir haben den Facelift gebaut am 04.09.2024 und da war die Schublade beim Style dabei obwohl laut Mitteilung von VW diese nur bis Ende August verbaut würde ich unterschreiben mußte dass ich damit einverstanden bin. Ab da wurde sie wohl eingespart. Es gibt wohl alle paar Monate hier und da Änderungen.

Im nachhinein bin ich sehr enttäuscht von dem Teil, da bekommt man nur eher weiche Teile rein, so eng ist die Öffnung. Es ist ein Mini-Fach. Und ich bezweifle dass ein fester Verbandskasten dort überhaupt rein geht. IMG_0112.JPGIMG_0113.JPGIMG_0114.JPG

Da wir nur alleine fahren ist der Verbandskasten bei mir im Fach der hinmteren Tür (Fahrerseite)

Das hatte ich auch vor, aber was machst du wenn der Kofferraum vollgepackt ist und 2 Fahrräder auf dem Fahrradträger mitfahren? Viel Spaß beim auspacken und hoffentlich leben die verunfallten noch. Meine Verbandstasche "wohnt" im Türfach der rechten hinteren Tür. In die mittlerweile entfallenen Schubladen unter den Sitzen würde das Verbandspack gar nicht reinpassen. Da gehen die Sicherheitswesten rein und evtl. die Fahrzeugpapiere.
Also wenn du mich meinst, wir haben keine AHK, daher keine Fahrräder und da der T-Cross bei uns eher Pendelauto ist, ist der Kofferraum meist nicht so voll. 😉

Ja hab ich. 😉
Denke den optimalen Ort gibt es eh nicht. Plan ist eh den im Kofferraum in die Seite hinter den Rückleuchten zu packen und ein Netz vor zu machen. Da ist der ja bei den meisten Fahrzeugen. Dort war der auch bei unserem vorherigen Simply Clever Fabia und dort ist er auch bei unserem Simply Clever Kodiaq. 😉
Alternativ hinten links ins Türfach. 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es zu einem Heckaufprall kommen dann ist dort schlecht dran zu kommen
Wenn einer in die Fahrerseite fährt? wenn ... wenn, wer fast alle Eventualitäten abdecken will,
braucht 4 Stück. Ich glaube die ideale Stelle findet man nie.

Genau und wenn doch Fahrerseite, dann ist man wohl auch eher auf fremde Hilfe angewiesen.

Wenn der Kasten unter'm Fahrersitz ist, hätte ich Bedenken, dass er beim starken Bremsen nach vorne unter die Pedale rutscht..
..oder bei dem angesprochenen Heckaufprall.. :unsure:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten