• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect

colonia48

War schon mal da
Hallo, mein We Connect deaktiviert sich ab und zu selbstständig.
Kann das daran liegen, das mein Fahrzeug in der Tiefgarage keine Internet Verbindung hat?
Bis jetzt noch nie passiert. Danke für eure Antworten.

Anzeige

Hallo Gast,

Schau mal hier: We Connect* Dort wird jeder fündig!

TCR23

Kennt sich aus
Was heißt "deaktiviert"? Mußt du dich neu anmelden? Passiert bei mir (iOS) sporadisch auch immer wieder mal. Ich nehme an, dass man nach einer bestimmten Zeit automatisch abgemeldet wird :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colonia48

War schon mal da
Bekomme Email we Connect wurde in deinem Fahrzeug deaktiviert (IOS) Wenn Ich dann mit dem Fahrzeug aus der Tiefgarage fahre ist alles wieder da, ohne mein Zutun. 🤔🤔

TCR23

Kennt sich aus

Dann ist der Grund wohl, wie du schon vermutet hast, dass in der Tiefgarage kein Telefonnetz verfügbar ist. Da wird auch dein Smartphone* wahrscheinlich kein Netz finden - probier’s doch mal aus.

colonia48

War schon mal da
Danke, werde das mal versuchen. Nur komisch, dass das bis jetzt funktioniert hat. 🤔

bab

Lebt hier
ist hallt so.
Nur...meiner hat mir noch über 50 € in Rechnung gestellt, weil das , ein Ladegerät angeschlossen wurde. Das Update dauerte halt x Stunden. So die Aussage.
Gut, die Werkstatt sieht mich halt nie mehr.
Das ist mir alles zu blöd um ich da nachhaltig drüber aufzuregen. Derweil freue ich mich über die Sonnenstrahlen. ; - )

colonia48

War schon mal da
Anzeige

Ich möchte gern über WeConnect die Sprachfunktion aktivieren. Diese Aktivierung soll lt. meinem VW-Händler EUR 269,00 kosten. So steht es auch auf der VW-Seite. Ich finde das exorbitant tuer. Oder wie seht ihr das?
Finde ich auch zu teuer. Ich mache das über mein iPhone* sage zum Beispiel: Siri ruf zu Hause an oder Siri bring mich nach Haus. Funktioniert einwandfrei.

Brompton

Stammuser
Funktioniert auch mit Android. Einfach die "Sprechtaste" im Lenkrad länger drücken. Dann meldet sich Tante Gugl.
Sofern man AppConnect im Auto hat.

colonia48

War schon mal da
Guter Tipp. 👍 Werde das mal versuchen ob das auch mit Apple funktioniert.

Cloud_7

Kennt sich aus
Sprachbedienung gab es im Sommer im Sale zu 199€, hatte im Frühjahr auch 269€ zahlen müssen.

Wegen We Connect, das mit dem selbständigen deaktivieren hatte ich auch schon 1x und das auch nur als ich in der Tiefgarage war. Dort stand er 1 Woche… dann kam die email.

Das wieder aktivieren ging dann leider nicht so einfach, wahrscheinlich Serverprobleme, nach 2 Wochen ging alles wieder.

Anzeige

Hallo Gast,

Schau mal hier: We Connect* Dort wird jeder fündig!

bab

Lebt hier

Hi
Wann waren die We Connect Probleme? Ungefähr eine KW (Wochenangabe) wäre gut. ; - )
Danke, schon vorab!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert