• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect

colonia48

War schon mal da
Hallo, mein We Connect deaktiviert sich ab und zu selbstständig.
Kann das daran liegen, das mein Fahrzeug in der Tiefgarage keine Internet Verbindung hat?
Bis jetzt noch nie passiert. Danke für eure Antworten.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: We Connect* Dort wird jeder fündig!

TCR23

Kennt sich aus
Was heißt "deaktiviert"? Mußt du dich neu anmelden? Passiert bei mir (iOS) sporadisch auch immer wieder mal. Ich nehme an, dass man nach einer bestimmten Zeit automatisch abgemeldet wird :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colonia48

War schon mal da
Bekomme Email we Connect wurde in deinem Fahrzeug deaktiviert (IOS) Wenn Ich dann mit dem Fahrzeug aus der Tiefgarage fahre ist alles wieder da, ohne mein Zutun. 🤔🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TCR23

Kennt sich aus

Dann ist der Grund wohl, wie du schon vermutet hast, dass in der Tiefgarage kein Telefonnetz verfügbar ist. Da wird auch dein Smartphone* wahrscheinlich kein Netz finden - probier’s doch mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colonia48

War schon mal da
Danke, werde das mal versuchen. Nur komisch, dass das bis jetzt funktioniert hat. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sumo52

Einmalposter
Ich möchte gern über WeConnect die Sprachfunktion aktivieren. Diese Aktivierung soll lt. meinem VW-Händler EUR 269,00 kosten. So steht es auch auf der VW-Seite. Ich finde das exorbitant tuer. Oder wie seht ihr das?
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: We Connect* Dort wird jeder fündig!

bab

Lebt hier
ist hallt so.
Nur...meiner hat mir noch über 50 € in Rechnung gestellt, weil das , ein Ladegerät angeschlossen wurde. Das Update dauerte halt x Stunden. So die Aussage.
Gut, die Werkstatt sieht mich halt nie mehr.
Das ist mir alles zu blöd um ich da nachhaltig drüber aufzuregen. Derweil freue ich mich über die Sonnenstrahlen. ; - )
 

colonia48

War schon mal da
Anzeige

Ich möchte gern über WeConnect die Sprachfunktion aktivieren. Diese Aktivierung soll lt. meinem VW-Händler EUR 269,00 kosten. So steht es auch auf der VW-Seite. Ich finde das exorbitant tuer. Oder wie seht ihr das?
Finde ich auch zu teuer. Ich mache das über mein iPhone* sage zum Beispiel: Siri ruf zu Hause an oder Siri bring mich nach Haus. Funktioniert einwandfrei.
 

Brompton

Stammuser
Funktioniert auch mit Android. Einfach die "Sprechtaste" im Lenkrad länger drücken. Dann meldet sich Tante Gugl.
Sofern man AppConnect im Auto hat.
 

colonia48

War schon mal da
Guter Tipp. 👍 Werde das mal versuchen ob das auch mit Apple funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cloud_7

Kennt sich aus
Sprachbedienung gab es im Sommer im Sale zu 199€, hatte im Frühjahr auch 269€ zahlen müssen.

Wegen We Connect, das mit dem selbständigen deaktivieren hatte ich auch schon 1x und das auch nur als ich in der Tiefgarage war. Dort stand er 1 Woche… dann kam die email.

Das wieder aktivieren ging dann leider nicht so einfach, wahrscheinlich Serverprobleme, nach 2 Wochen ging alles wieder.
 

bab

Lebt hier

Hi
Wann waren die We Connect Probleme? Ungefähr eine KW (Wochenangabe) wäre gut. ; - )
Danke, schon vorab!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert