• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect – Weltkugel grau statt weiß

Ferdie

War schon mal da
Schnell noch als Tipp, die Belegung der Relais kann abweichen, bei meinem R 1,5 / 2024 sah das auch etwas anders aus, aber die Sicherung 15 ist die erste unter der hochkant- sitzenden „11“. Die Sicherungen sind nicht nummeriert in Kasten, es ist aber die von mir separat gekennzeichnete, eine 7,5A!

Dank an Klaus-Dieter!
 
Zuletzt bearbeitet:

kdnordsee

Kennt sich aus
Super,toll das es geklappt hat-das freut mich.😀
Ich traue mich nicht am Sicherungskasten ranzugehen,aber dafür habe ich Garantie und mein Händler hat irgendwie immer kurzfristig Zeit.
 

Ralf25

Stammuser
Schnell noch als Tipp, die Belegung der Relais kann abweichen, bei meinem R 1,5 / 2024 sah das auch etwas anders aus, aber die Sicherung 15 ist die erste unter der hochkant- sitzenden „11“. Die Sicherungen sind nicht nummeriert in Kasten, es ist aber die von mir separat gekennzeichnete, eine 7,5A!
Dann scheint ja weiterhin diese Tabelle gültig zu sein. Denn dort ist dafür auch die Sicherung #15 vermerkt:
https://www.t-crossforum.de/threads/sicherungstabelle-t-cross.215/post-10218

(weiter unten gibt's auch eine Excel-Tabelle dazu)

Beim Taigo kommt's leider auch vor, dass das Steuergerät eine Störung hat. Von daher ist das mit der Sicherung ein sehr guter Tipp gewesen!
 

kdnordsee

Kennt sich aus

Es kann aber auch mal sein,das der VW Server nicht antwortet,hab ich auch schon gehabt,dann bleibt der Globus auch grau.Da hilft dann auch das Ziehen der Sicherung nichts.
Das Notrufsteuergerät macht aber leider oft Probleme,wurde auch schon mehrfach ausgetauscht hat mir der Mechaniker erzählt.
 

Ralf25

Stammuser
Zumindest ist das Ziehen der Sicherung #15 schon mal eine schnelle und kostenlose Selbsthilfe. (y) Und wenn's dann nach ein paar Tagen immer noch nicht geklappt hat, wird man wohl oder übel beim :) vorfahren müssen.
 

Mambobuzzz

Ist öfter hier
Hey, bin selber am herum kämpfen mit Hauptnutzer werden. Meine Weltkugel ist aber schon weiß... Also nichts mit F15 ziehen dann. Bin gespannt ,ob wir es hinbekommen. VW Hotline richtet die Werkstatt Anweisungen. Werkstatt scheint dabei etwas verloren zu sein. :mad:
 

Ferdie

War schon mal da
Hallo, hab am 18ten einen Termin in der Werkstatt von VAG bekommen in Bezug Hauptnutzer, werde berichten. Angeblich ist seit Mitte Mai eine Patches zur Problembehebung vorhanden, das KFZ muss an den Tester vor Ort der VAG Werkstatt! Bin gespannt, hab jetzt alles durch, bis dato bin ich GAST in meinem eigenem Auto!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kdnordsee

Kennt sich aus

Ferdie , dann lass dir mal wenn möglich die TPI geben,damit können andere betroffenen User ihrer Werkstatt auf die Sprünge helfen.​


Mein Mechaniker sagte das mein Softwarestand laut Tester der aktuellste ist und es auch keine anderen Updates anstehen.​

Letzte Woche standen über OTA zwei kleine Updates an,die sehr schnell durchliefen.​

Mit dem Hauptnutzer hatte ich nur einmal das Problem anfang Mai,aber konnte mich dann mit meinen Anmeldedaten neu einloggen.​

 

kdnordsee

Kennt sich aus
@Mambobuzzz

TPI = Technische Produkt Information

hatte nur einmal kurz das Problem mit dem Haupnutzer,nächsten Tag konnte ich mich wieder anmelden,die Meldung kam aber erst als ich das Synchronisieren am Discover Pro versucht habe.
 

karlilei

War schon mal da
Es hat mich 6 E-Mail gebraucht + 2 Screen shots ehe ein Update hergestellt wurde. Du benötigts viel Geduld !!
 

Mambobuzzz

Ist öfter hier

Bzgl. Haupt Nutzer? Bei mir kommt es einfach nicht voran...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferdie

War schon mal da
Hallo, mein neuer T-Cross* ist von der Werkstatt zurück, ich bin jetzt Hauptnutzer - endlich. In Rückfrage hat mir der Techniker nur die Aussage getätigt, dass ein Reparaturtool von VAG aufgespielt wurde, was immer das auch heißt! Selbst hätte man dies nicht durchführen können, das funktioniert nur wenn man am VGA Tester hängt. Parallel meinte er, das wäre im Moment mit einer seiner "Hauptaufgaben" dieses Tool zu installieren! Mein Neuwagen hat das ja direkt ab Auslieferung gezeigt, mittlerweile habe ich von einem POLO Neuwagenbesitzer gleiches hören können, mit Erfolgsweg auch nur über VAG Händler.
 

Ferdie

War schon mal da
(Schreibfehler VGA - VAG) Werkstatttester vor Ort beim VAG Händler, immer mit Werk verbunden! Leider habe ich keine weitere Aussage vom Techniker erfahren können. Das Tool wird anscheinend - vermutlich "Online" direkt vom VAG Sever aufgespielt. Ich vermute dies, da sich in meiner APP auf dem Smartphone* keine Einstellung verändert hatte, also nur automatisch aktiviert hat! Hätte der Techniker mein Fahrzeug zurückgesetzt oder neue Version installiert, hätte ich das KFZ in der APP neu anmelden müssen! Ich denke das an einem Modul der Software eine Veränderung durchgeführt wurde. Zuerst hatte ich das Problem, das keine Internetverbindung aufgebaut wurde, dann konnte ich dies selbst beseitigen, war aber immer noch Gast!
 

Ferdie

War schon mal da
Info, eben im Mailordner gefunden! Das Datum und die Uhrzeit passt mit dem Werkstattbesuch überein! Muss vom Techniker durchgeführt worden sein, er hatte alle meine Zugangsdaten, ohne die hätte er nix machen können! "Es wird die FIN bestätigt", könnte also ein Problem mit den gebuchten Online Diensten vorgelegen haben!
240618 BE Bestätigung FIN WVGZZZC17RY030483.jpg
 

Mambobuzzz

Ist öfter hier

Ach so ja VAG stimmt ist den "Computer" das am ODB Stecker des Autos eingeschlossen wird. Und OK dann haben die was im Auto Board Computer zurückgesetzt. Das muss ich auch hinbekommen...
:confused:
 

Matador 8

Kennt sich aus
@Ferdie
Ja, das ist das nur Standardmail, wenn ein Hauptnutzer angelegt wird. Die FIN wird dabei immer angezeigt, weil die Dienste und Laufzeiten Fahrzeuggebunden sind. Wenn das Fahrzeug verkauft wird, kann der nächste Hauptnutzer die angeführte Zeit für WeConnectPlus kostenlos bis zum Ablauf nutzen.

Das hier vorliegende Problem waren nicht die gebuchten Online-Dienste, sondern die im Fahrzeug installierte Software war fehlerhaft. Bei Software hapert es bei VW ab und an. :) .
 

Mambobuzzz

Ist öfter hier
Das habe ich selber dann auch oder? Bin den zweiter Beisitzer. Aber ist da faul? Nur die Konfiguration von Auto selbst oder?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert