• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect – Weltkugel grau statt weiß

Schnell noch als Tipp, die Belegung der Relais kann abweichen, bei meinem R 1,5 / 2024 sah das auch etwas anders aus, aber die Sicherung 15 ist die erste unter der hochkant- sitzenden „11“. Die Sicherungen sind nicht nummeriert in Kasten, es ist aber die von mir separat gekennzeichnete, eine 7,5A!

Dank an Klaus-Dieter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super,toll das es geklappt hat-das freut mich.😀
Ich traue mich nicht am Sicherungskasten ranzugehen,aber dafür habe ich Garantie und mein Händler hat irgendwie immer kurzfristig Zeit.
 
Schnell noch als Tipp, die Belegung der Relais kann abweichen, bei meinem R 1,5 / 2024 sah das auch etwas anders aus, aber die Sicherung 15 ist die erste unter der hochkant- sitzenden „11“. Die Sicherungen sind nicht nummeriert in Kasten, es ist aber die von mir separat gekennzeichnete, eine 7,5A!
Dann scheint ja weiterhin diese Tabelle gültig zu sein. Denn dort ist dafür auch die Sicherung #15 vermerkt:
https://www.t-crossforum.de/threads/sicherungstabelle-t-cross.215/post-10218

(weiter unten gibt's auch eine Excel-Tabelle dazu)

Beim Taigo kommt's leider auch vor, dass das Steuergerät eine Störung hat. Von daher ist das mit der Sicherung ein sehr guter Tipp gewesen!
 

Es kann aber auch mal sein,das der VW Server nicht antwortet,hab ich auch schon gehabt,dann bleibt der Globus auch grau.Da hilft dann auch das Ziehen der Sicherung nichts.
Das Notrufsteuergerät macht aber leider oft Probleme,wurde auch schon mehrfach ausgetauscht hat mir der Mechaniker erzählt.
 
Zumindest ist das Ziehen der Sicherung #15 schon mal eine schnelle und kostenlose Selbsthilfe. (y) Und wenn's dann nach ein paar Tagen immer noch nicht geklappt hat, wird man wohl oder übel beim :) vorfahren müssen.
 
Hey, bin selber am herum kämpfen mit Hauptnutzer werden. Meine Weltkugel ist aber schon weiß... Also nichts mit F15 ziehen dann. Bin gespannt ,ob wir es hinbekommen. VW Hotline richtet die Werkstatt Anweisungen. Werkstatt scheint dabei etwas verloren zu sein. :mad:
 
Hallo, hab am 18ten einen Termin in der Werkstatt von VAG bekommen in Bezug Hauptnutzer, werde berichten. Angeblich ist seit Mitte Mai eine Patches zur Problembehebung vorhanden, das KFZ muss an den Tester vor Ort der VAG Werkstatt! Bin gespannt, hab jetzt alles durch, bis dato bin ich GAST in meinem eigenem Auto!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferdie , dann lass dir mal wenn möglich die TPI geben,damit können andere betroffenen User ihrer Werkstatt auf die Sprünge helfen.​


Mein Mechaniker sagte das mein Softwarestand laut Tester der aktuellste ist und es auch keine anderen Updates anstehen.​

Letzte Woche standen über OTA zwei kleine Updates an,die sehr schnell durchliefen.​

Mit dem Hauptnutzer hatte ich nur einmal das Problem anfang Mai,aber konnte mich dann mit meinen Anmeldedaten neu einloggen.​

 
@Mambobuzzz

TPI = Technische Produkt Information

hatte nur einmal kurz das Problem mit dem Haupnutzer,nächsten Tag konnte ich mich wieder anmelden,die Meldung kam aber erst als ich das Synchronisieren am Discover Pro versucht habe.
 

Bzgl. Haupt Nutzer? Bei mir kommt es einfach nicht voran...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mein neuer T-CROSS ist von der Werkstatt zurück, ich bin jetzt Hauptnutzer - endlich. In Rückfrage hat mir der Techniker nur die Aussage getätigt, dass ein Reparaturtool von VAG aufgespielt wurde, was immer das auch heißt! Selbst hätte man dies nicht durchführen können, das funktioniert nur wenn man am VGA Tester hängt. Parallel meinte er, das wäre im Moment mit einer seiner "Hauptaufgaben" dieses Tool zu installieren! Mein Neuwagen hat das ja direkt ab Auslieferung gezeigt, mittlerweile habe ich von einem POLO Neuwagenbesitzer gleiches hören können, mit Erfolgsweg auch nur über VAG Händler.
 
(Schreibfehler VGA - VAG) Werkstatttester vor Ort beim VAG Händler, immer mit Werk verbunden! Leider habe ich keine weitere Aussage vom Techniker erfahren können. Das Tool wird anscheinend - vermutlich "Online" direkt vom VAG Sever aufgespielt. Ich vermute dies, da sich in meiner APP auf dem Smartphone keine Einstellung verändert hatte, also nur automatisch aktiviert hat! Hätte der Techniker mein Fahrzeug zurückgesetzt oder neue Version installiert, hätte ich das KFZ in der APP neu anmelden müssen! Ich denke das an einem Modul der Software eine Veränderung durchgeführt wurde. Zuerst hatte ich das Problem, das keine Internetverbindung aufgebaut wurde, dann konnte ich dies selbst beseitigen, war aber immer noch Gast!
 
Info, eben im Mailordner gefunden! Das Datum und die Uhrzeit passt mit dem Werkstattbesuch überein! Muss vom Techniker durchgeführt worden sein, er hatte alle meine Zugangsdaten, ohne die hätte er nix machen können! "Es wird die FIN bestätigt", könnte also ein Problem mit den gebuchten Online Diensten vorgelegen haben!
240618 BE Bestätigung FIN WVGZZZC17RY030483.jpg
 
  • Like
Reaktionen: bab

Ach so ja VAG stimmt ist den "Computer" das am ODB Stecker des Autos eingeschlossen wird. Und OK dann haben die was im Auto Board Computer zurückgesetzt. Das muss ich auch hinbekommen...
:confused:
 
@Ferdie
Ja, das ist das nur Standardmail, wenn ein Hauptnutzer angelegt wird. Die FIN wird dabei immer angezeigt, weil die Dienste und Laufzeiten Fahrzeuggebunden sind. Wenn das Fahrzeug verkauft wird, kann der nächste Hauptnutzer die angeführte Zeit für WeConnectPlus kostenlos bis zum Ablauf nutzen.

Das hier vorliegende Problem waren nicht die gebuchten Online-Dienste, sondern die im Fahrzeug installierte Software war fehlerhaft. Bei Software hapert es bei VW ab und an. :) .
 
Das habe ich selber dann auch oder? Bin den zweiter Beisitzer. Aber ist da faul? Nur die Konfiguration von Auto selbst oder?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten