• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wasser in der Reserveradmulde

Christos

War schon mal da
Hallo t-cross forum. Wer kann mir schreiben, wie ich die Kofferraum - Verkleidung von meinem 4 Jahre alten t-cross abbekomme? Bei VW sagte man mir, die müssen suchen und ich kann mit ca 700 Euro an Kosten rechnen. Vielen Dank vorab!!!

Mir fehlen da noch ein paar Angaben: wurde beobachtet, wann das passiert, bei Regen, in der Waschstr.?
Und sind auf der Kofferraumabdeckung Wasserspuren/Feuchtigkeit zu erkennen? Außerdem würde ich zuerst mal Küchenpapier zusammengerollt direkt unterhalb der Heckklappe auslegen, um die Eintrittsstelle etwas zu lokalisieren.

Guten Morgen. Pardon die Ungenauigkeit. Das Auto stand und es regnete etwas länger. Das Wasser knapp 1 cm hoch...

Das ist schon extrem! Doch wenn das Auto stand, vermute ich mal, dass es eher über die nicht dicht schließende Kofferraumklappe eingedrungen ist, vlt. auch unten über "Stauwasser".
Ansonsten müsste ja die Fensterdichtung defekt sein, dass es über die Klappe reinlaufen kann. So meine Überlegungen...

@Christos
wenn du mir deine fahrgestellnummer und eine email adresse per pn zukommen lassen möchtest, kann ich dir die benötigten reparaturleitfäden dazu schicken

• Like
Reaktionen: bab
Hallo @Ralf25, moin @rscobra,
Danke euch für eure Rückmeldungen. Die Eintrittstelle/n zu lokalisieren ist das Allerwichtigste. Gute Idee mit dem Papier, das mache ich...

Hallo rscobra, als Reparaturleitfaden wäre erstmal die Demontage der Kofferraum - Verkleidung klasse. Auf Youtube habe ich bisher nichts gefunden... T-cross 1.0 mit 116 PS, noch keine 50 Tsd gelaufen aber aus der Garantie 😏. VW Kulanz 🤔

VG zurück euch beiden u gute Nacht, Christos

Mal geschaut, ob noch alle Dichtstopfen in der Reserveradmulde vorhanden sind? Vielleicht kommt das Wasser auch von unten...

Auf eBay kaufen

@Bernie63 Generell kann das ein Thema sein, aber hier kann man dies als Ursache eher ausschließen. Der Wagen stand und es regnete => #3 ;)

Guten Tag, ich weiß nicht wie weit die Suche gediehen ist. Ich würde als erstes den Kofferraum leerräumen, ohne groß was auszubauen. Dann in den Kofferraum setzen und Auto von außen so berieseln als ob es Regnet. Aber ganz wichtig ist eine Sichtprobe überall da wo Löcher in der Karosserie sind die mit gummitüllen abgedichtet sind. Der T Cross ist nicht auffällig mit undichtigkeiten. Hat mir heute mein Kundendienstberater gesagt. Die Bilder sollen zeigen wo man schauen sollte, es gibt aber noch mehr Stellen.

Anhänge

• 20250204_093007.jpg
    20250204_093007.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 21
  • 20240909_153128.jpg
    20240909_153128.jpg
    434 KB · Aufrufe: 21

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten