Aktuelles

Volkswagen Bestätigungscode via E-Mail

dlubacz

Einmalposter
Hallo zusammen,
seit 24.09. habe ich meinen T-Cross .. .endlich.

Dabei möchte ich eine Beobachtung los werden:
für die Volkswagen ID und weitere Dienste benutze am besten eine Adresse, wo keine Sondermaßnahmen für die Sicherheit vorhanden sind.

Ich wollte meine dienstliche Adresse nutzen, da sehe ich dort am häufigsten nach.
Leider haben wir einer der Maßnahmen, dass eine Nachricht von bisher unbekannten Absender für 10 Minuten angehalten wird (fooding).
Die mail.vwgroup.io senden mit jedesmal neuen Hexa-Zahlen als Return-Path. Ein paar (ggf. unpersonalisierten) Beispielen:

010701a0d3044961-3e82c9f6-f1bc-41c7-b595-............-000000@mail.vwgroup.io
010701a0d302790e-64c3c721-f470-49c3-bdc5-............-000000@mail.vwgroup.io
010701a0d2febfb0-f0449657-c3c4-490d-8e5d-.............-000000@mail.vwgroup.io

Damit die Bestätigungscode, die VW in wenigen Minuten sendet, kam niemals rechtzeitig an und habe ich jetzt Problem, dass die zurzeit
von VW gewünschte Einladung für Hauptnutzer blockiert ist - ich bin mit anderen, E-Mail-Account nur Gast- oder Mitbenutzer :(
Dazu seit über einer Woche meldet sich die VW Kundenbetreuung nicht ...

Viele Grüße
dlubacz

Das ist Mist, aber da hat VW so seine Eigenarten.

Tja, dumm gelaufen! Bei sowas ist es immer schlecht, wenn man die Sec.-features des Firmen-Mailservers nicht kennt. Denn was ist bspw. bei einer Kündigung? :rolleyes: :p
Davon ab, warum meldest du dich nicht mit deiner eig. Mail-Adr. an? Habs grad mal testweise gemacht (heutzutage geht ja der Trend zu Wegwerf-Adr. :cool:) und ich musste nur meine Sprache, aber keine FIN bspw. eingeben, bevor einem die Verifizierungsmail zugesandt wird.
Und in der Mail steht: "Bitte beachten Sie, dass dieser Link nur 24 Stunden gültig ist."
Vlt. mal abwarten, bis die wieder frei wird oder es mit einer anderen versuchen. Die Mail-Adr. kann man hinterher im Konto wieder ändern zur Firmen-Mail, wenn man denn unbedingt will.

Und was ist mit der VW-App.?

Übrigens ein Tipp für solche Fälle, es gibt in vielen Mail-Servern aber auch -Clients wie Outlook bspw. die Option, bei bestimmten Mails per Regel eine Weiterleitung zu definieren. Damit erreicht man genauso das Ziel und ist zudem auf der sicheren Seite. ;)

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten