• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Versicherung - Online oder doch lieber in der Filliale ?

Harun

War schon mal da
Ich hole meinen T-Cross am 26.02 ab, und dazu erhalte ich wahrscheinlich in den nächsten paar tagen oder Wochen die Papiere für die Anmeldung, sowie Versicherung.

Mein großer Bruder meint das es kein sinn macht die Versicherung online abzuschließen, da mann dann auch alle Versicherungsangelegenheiten auch Online machen muss.

Nun stellt sich mir die Frage was besser ist.

Online sind die Preise deutlich günstiger als direkt Vorort, jedoch bieten wohl die Anbieter Vorort "bessere Leistungen ?". Stimmt das so ?

Verstehe ich das so richtig ?

Danke sehr.
 

Sina

Vielschreiber
Also ich habe meine Versicherung online abgeschlossen.
Man kann alles bequem am Computer erledigen und braucht nirgends hin (ich wohne auf dem Land, wo alles sowieso nur mit Auto zu erledigen geht).
Man ist nicht an Öffnungszeiten gebunden.
Ich habe noch nie Probleme damit gehabt, Du erhälst beim Abschluss Unterlagen zugeschickt, wo bei Unfällen bsw. Telefonnummern für In- oder Ausland stehen, die man kontaktieren kann. Das hatte ich auch schon praktiziert, ging alles reibungslos.
Und klar, online ist es preiswerter, da dort die Provisionen der Vermittler nicht einfließen.
Die Leistungen sind gleich, ob Geschäftsstelle oder online.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sina

Vielschreiber
@ollyander: Dein Link führt aber zu einer Online-Versicherung, da ist nix mit persönlichem Berater
 

Brompton

Kennt sich aus
Auf solche Kunden freuen sich die "Berater".
Arbeitszeit ohne Bezahlung in Anspruch nehmen und dann online abschließen.
Die Berater vor Ort müssen die ganzen Kosten für Ihr Büro tragen und gehen dann leer aus.
Nicht nett.
 

Sina

Vielschreiber

Da gebe ich dir vollkommen recht @Brompton. Die Vermittler sind selbständig, leben also von diesen Abschlüssen und investieren in die Beratung viel Zeit. Die Leute, die diese Beratungen dann in Anspruch nehmen, um danach online abzuschließen, sind unfair, aber auch egoistisch. Bei online Abschlüssen sollte man dann schon das Engagement aufbringen, um sich über Bedingungen und Klauseln der Versicherungen selbst zu informieren im Internet! Denn alles findet man dort unter Google oder auf den Seiten der Versicherungen direkt. Also die grauen Zellen sollte man schon benutzen.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Wenn ich das richtig lese meint @ollyander es genau anders herum.
Erst bei einem Onlineanbieter wichtige Fragen eigenständig in Antworten wandeln, danach ein Versicherungsbüro vor Ort auswählen und dort abschließen.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert