• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Verbindung We Connect zum Auto

Redhead

War schon mal da
Ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines flotten roten T-Roc Cabrios. Mithilfe der Autoverkäufern habe ich den We Connect Service eingerichtet. Zu Hause funktioniert alles prima auf dem Computer.
Aber leider klappt es nicht, dass ich am Computer ein Ziel eingebe und es dann auch im Navi verfügbar ist. Das System kannte schon meine Heimadresse, aber im Auto heißt es: Es sind keine Ziele vorhanden.
Wozu ist das Ganze dann gut? Es ist zwar nett, am Computer oder Smartphone zu überprüfen, ob das Auto zugeschlossen ist, aber die wirklich nützlichen Sachen scheinen nicht zu funktionieren :mad:.
 
Hallo,
Das Ziel auswählen am Handy und auf Im Fahrzeug nutzen gehen.
So kommt die Meldung im Fahrzeug das ein Ziel gesendet wurde nach einiger Zeit.
 
Hallo zusammen,

wenn ich kein Webradio, kein Medien – Streaming, keinen WLAN Hotspot brauche,

dann brauche ich doch auch kein Datenpaket von Cubic-Telekom,

keinen Huawei Stick und auch kein Hotspot von meinem Handy. Oder?

Die Navi Updates und die Fahrdatenberichte vom Auto, werden doch von We Connect mit der eSim Karte bereitgestellt. Oder irre ich mich da?

Schönes Wochenende
 
Auf eBay kaufen

Bin mir nicht sicher aber wenn Du keine eSim hast, hast du auch keine Verbindung zu We Connect wo ja alle Daten übermittelt
werden und ausgewertet ! Wie schon gesagt mich würde freuen wenn zu den KM/ Verbrauch/ Liter/auch der bezahlte Betrag
mit einbezogen. Mir wurde vorgeschlagen We Connect Go zu benutzen aber das existiert nicht mehr.
Und Tschüss aus der Schweiz
 
Habe die We Connect Go seit einem Jahr und gebe bei jedem Tankvorgang die KM, getankte Liter, Preis pro Liter und den Gesamtpreis in die App ein und kann das beim Aufruf auch einsehen. Der Verbrauch pro hundert Kilometer wird mir nicht angezeigt, den rechne ich selbst aus oder nehme die Verbrauchsscheibe. Das funktionierte zuletzt am 28.05.2021.
 
Soviel ich weiß We Connect Go ist mit Dongle (Data Plug) und der T-Cross hat We Connect Basis / Plus die beim Tankvorgang nur km / Liter und mittl. Verbrauch anzeigt wird. Wie schon gesagt brauche ich km/Liter/Kosten und auf Abfrage wöchentlich monatlich oder jährlich!
Vielleicht wird daran noch gearbeitet?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten