• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Go keine Verbindung mehr?!

Eichsfeld

Kennt sich aus
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der App We Connect Go, die App und mein Dataplug kommunizieren nicht mehr miteinander und das seid 31.12.2019 zeichnet die App nichts mehr
Auf, rein gar nichts. Ich habe auch schon den Dataplug vom Stecker abgezogen und wieder drauf gesteckt trotzdem keine Verbindung. Meine Servicefrau hatte ich heute Mittag deshalb angerufen und ihr mein Problem erzählt, worauf Sie ihr Handy* zur Hand nahm und bei Ihr nachschaute wie es bei Ihr aussieht, und siehe da auch bis zum 31.12.19 alles normal danach keine Aufzeichnungen mehr, das ist schon seltsam. In der App habe ich unter App Support mit dem Support Kontakt aufgenommen die den Dataplug in Ihren System auch gefunden haben und bei Ihnen war alles mir einen grünen Haken versehen, was ja soviel heißt, alles okay. Ich bin ziemlich ratlos wo das Problem ist, vielleicht weiß jemand von Euch Rat und kann mir weiterhelfen den Fehler zu finden.

Wenn ich die App öffne steht immer unten in rot getrennt.

mfg Eichsfeld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hypercosinus

Vielschreiber
Hast du geprüft, ob Bluetooth auf deinem Handy* aktiviert ist. Wenn das Handy zwischenzeitlich mal ausgeschaltet oder verhungert war, ist das Bluetooth oftmals hinterher nicht mehr aktiv.
Ich weiß nicht, ob man bei der aktuellen Version der App auch manuell die Verbindung anstoßen kann. Ich habe auch immer wieder Probleme mit der neueren Version von Connect Go gehabt (Verbindungsabbruch, fehlende GPS-Daten) und habe schließlich die vorherige Version "VW Connect 1.72.9" installiert. Die alte Version verbindet sich bei mir zwar auch nicht immer automatisch, aber man kann jedenfalls den Verbindungsversuch manuell anstoßen und GPS-Daten sind durchgehend vorhanden.
 

Eichsfeld

Kennt sich aus
Hallo,
Bluetooth war bei mir an, ich habe bei der Hotline angerufen und man sagte mir ich soll den Dataplug zurücksetzen und dann als neues gerät wieder anmelden.
Das hat dann auch funktioniert.

mfg
 

bonis70

War schon mal da
Hallo Eichsfeld! Ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir sagen wie man den Dataplug zurücksetzt?
 

Hypercosinus

Vielschreiber
@bonis70
Ich hab keine Möglichkeit gefunden den eigentlichen Plug zurückzusetzten. Ich vermute mal, das eigentlich das Zurücksetzen der VW Connect App auf dem Handy* gemeint war. Das hat bei mir jedenfalls geholfen.
 

pobox77

War schon mal da
Hast du geprüft, ob Bluetooth auf deinem Handy aktiviert ist. Wenn das Handy zwischenzeitlich mal ausgeschaltet oder verhungert war, ist das Bluetooth oftmals hinterher nicht mehr aktiv.
Ich weiß nicht, ob man bei der aktuellen Version der App auch manuell die Verbindung anstoßen kann. Ich habe auch immer wieder Probleme mit der neueren Version von Connect Go gehabt (Verbindungsabbruch, fehlende GPS-Daten) und habe schließlich die vorherige Version "VW Connect 1.72.9" installiert. Die alte Version verbindet sich bei mir zwar auch nicht immer automatisch, aber man kann jedenfalls den Verbindungsversuch manuell anstoßen und GPS-Daten sind durchgehend vorhanden.
Wo hast du die älteren Versionen gefunden?
 

Hypercosinus

Vielschreiber
Anzeige

Gute Frage:unsure:.....Wo genau weiß ich gar nicht mehr. Frag doch mal die Entwickler, ob sie dir dir die alte Version zur Verfügung stellen können.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert