• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Car-Net Verbindung

MisterT

Vielschreiber
Hallo
mir ist aufgefallen das momentan bei mir der Globus im Radio nicht mehr weiß hinterlegt ist. Also anscheinend keine Verbindung .
Gehe ich am Discover Media funktioniert aber Car-Net , z. B. Nachrichten lesen. In der App We Connect stehen komischerweise nur das was auf dem Bild ist.
War da nicht was mit Verkehr ?
Vor einer Woche funktionierte es aber zwischendurch war auch dort der Globus weiß aber durchgestrichen.
Weiß einer woran es liegt ? Funktionieren gerade irgendwelche Dienste nicht.
Das iPhone* nochmal neu verbinden ?
Gruß Torsten
 

Anhänge

  • 55054052-8B63-441F-8BD3-18AE05396DD4.png
    55054052-8B63-441F-8BD3-18AE05396DD4.png
    704,2 KB · Aufrufe: 45

MisterT

Vielschreiber
Habe das iPhone* nochmal neu gekoppelt. Alle Dienste vorhanden. Kann sein das es durch ein Update Probleme gab.
in der App steht zwar immer noch das gleiche aber egal.
 

MisterT

Vielschreiber
Update: Probleme bestehen immer noch. Denke das das iPhone* mit iOS 13 Probleme macht beim Hotspot.

Wenn ich den Hotspot per Kontrollzentrum aktiviere verliert er die Verbindung nach zwei Minuten.
Aber gehe ich in den Einstellungen und öffne dort persönlicher Hotspot , lasse ich die Seite solange offen bis das Discover Media sich verbunden hat , erst dann hält er komischer Weise die Verbindung. Echt merkwürdig.
Wie sind eure Erfahrungen damit ?
 

Rengdengdeng

Vielschreiber

Da mir das Gefummel mit dem Handy* (Android) jedes mal zu umständlich ist, sieht meine Lösung so aus:
Huawai E8372 LTE Wingle und eine SIM Karte nur mit Internet-Datenvolumen, z. B. Aldi Talk 3,99 Euro im Monat.
Einmal eingerichtet brauchte der Wingle nur eine USB-Buchse zur Stromversorgung, Konnektivität ist nicht erforderlich.
Die hinteren USB-Buchsen sind da gut nutzbar. Sobald eingesteckt verbindet sich der Wingle über SIM Und baut einen Hotspot auf. Verbinden mit dem Radio klappt dann automatisch. Der Wingle kann stecken bleiben, da er bei Zündung "AUS" keinen Strom mehr bekommt.
 

malwin

V.I.P.
Habe des gleiche Gerassel im Einsatz und bin seit ca. 1 Jahr voll zufrieden, obwohl mir die Konnektivität wenig nutzt, da ich die die VW-eigene Datenübermittlung nicht benötige, ist IMHO was für Berufskraftfahrer oder Vielfahrer.
 

lahmeente

Ist öfter hier
Hallo zusammen
Was ist ein Huawai E8372 LTE Wingle den Huawai E8372 LTE kenne ich aber mit Wingle.
Ist das was besonders? Ich möchte Guide und Inform nutzen. Dafür muss ich einen Hotspot haben.
Da ich aber nur ein USB-Schnittstelle für Daten vorne habe suche ich nach einer Lösung.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert