Habe mir heute mal den T-Cross* etwas genauer anschauen können. Wie beim T-Roc wird es unzählige Kommentare zum nicht geschäumten Armaturenbrett geben. Ich fand es nicht störend. Das Material wirkt wertig und pflegeleicht.
Beim ersten Blick in den Motorraum ist mir der neu gestaltete Windhaken der Motorhaube aufgefallen, der sich gut bedienen lässt.
Leider klafft aber auch auf beiden Seiten rechts und links zum Kotflügel dort jeweils ein großes Loch, welches wie eine "unfertige" Karosse aussieht. Auch eine Dämmung ist nicht zu sehen. Ob diese überhaupt nötig ist weiß ich nicht. Man kann den blanken Radkasten der vorderen Räder sehen.
Auch im Innenraum fällt etwas ins Auge. Wenn die hintere Sitzbank nach vorne geschoben wird, dann ist ein Stecker nicht mehr ganz so gut geschützt. Es wird die Verbindung sein, die anzeigt, ob die hinteren Gurtschlösser genutzt werden.
Was mir sehr gut gefällt, ist das Design der Sitze beim "Designpaket schwarz". Auch die Sitze selbst sind ausreichend dimensioniert und in Verbindung mit der Lendenwirbelstütze sehr rückenunterstützend.
Der Fahrersitz hat zur Lehnenverstellung ein Drehrad, welches sich stufenlos variieren lässt. Die Beifahrersitzlehne hingegen hat einen Hebel dafür, welcher die Lehne nur in vorgegebenen Stufen variieren lässt. Das umklappen der Beifahrersitzlehne klappt damit jedoch flott und ist da im Gegensatz zu einem Drehrad klar im Vorteil.
Beim ersten Blick in den Motorraum ist mir der neu gestaltete Windhaken der Motorhaube aufgefallen, der sich gut bedienen lässt.
Leider klafft aber auch auf beiden Seiten rechts und links zum Kotflügel dort jeweils ein großes Loch, welches wie eine "unfertige" Karosse aussieht. Auch eine Dämmung ist nicht zu sehen. Ob diese überhaupt nötig ist weiß ich nicht. Man kann den blanken Radkasten der vorderen Räder sehen.
Auch im Innenraum fällt etwas ins Auge. Wenn die hintere Sitzbank nach vorne geschoben wird, dann ist ein Stecker nicht mehr ganz so gut geschützt. Es wird die Verbindung sein, die anzeigt, ob die hinteren Gurtschlösser genutzt werden.
Was mir sehr gut gefällt, ist das Design der Sitze beim "Designpaket schwarz". Auch die Sitze selbst sind ausreichend dimensioniert und in Verbindung mit der Lendenwirbelstütze sehr rückenunterstützend.
Der Fahrersitz hat zur Lehnenverstellung ein Drehrad, welches sich stufenlos variieren lässt. Die Beifahrersitzlehne hingegen hat einen Hebel dafür, welcher die Lehne nur in vorgegebenen Stufen variieren lässt. Das umklappen der Beifahrersitzlehne klappt damit jedoch flott und ist da im Gegensatz zu einem Drehrad klar im Vorteil.