• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

USB Stick Wireless Android Auto / Apple Carplay

Ich habe sehr viel gelernt, das ich auch anderweitig anwenden kann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es Generelles, was man bei der Installation des o.g. Adapters beachten sollte?
Ich habe schon einige probiert, aber keiner hat so richtig funktioniert und nun hoffe ich auf dies hier (Eintrag vom 10.03.2024)
Viele Grüße

Leider muss ich melden, dass der Adapter bei mir auch nicht fehlerfrei funktioniert. Manchmal werden Smartphone und Multimedia auf Anhieb verbunden, manchmal nicht, da hat dann Ziehen und Wiedereinstecken des Adapters geholfen. Das wiederum ist umständlicher als gleich mit Kabel zu verbinden. Ich bin noch in der Entscheidungsphase, was ich endgültig mache.

Gruß, Anselm

Der letzte Adapter funktionierte 3 Wochen und ich dachte schon, endlich, endlich. Dann habe ich das Auto verlassen und das Handy im Auto vergessen.
Und nix ging mehr, als ich starten wollte. Vielleicht hilft es den Cache von Android Auto zu leeren oder eine neue Firmware aufzuspielen....

Jetzt scheint es geklappt zu haben, nachdem ich #24 gefolgt bin.
Danke im Voraus, auch wenn ich noch skeptisch bin.
Schaun wir mal, wie stabil die Verbindung bleibt.

Hallo, ob das auch mit AA und Android 10 funktioniert, wenn man dort über den Entwicklermodus drahtlos aktiviert hat?

Und die Moral von der Geschicht? Mir geht es wie den rund 13 % 1-Sterne-Bewertern: Wenn die Verbindung steht, ist's prima, aber häufig kommt eben keine Verbindung zustande. Und bevor ich lange experimentiere, verbinde ich weiterhin mit Kabel. Rückgabe ist in die Wege geleitet. Schade.

• Like
Reaktionen: bab
Auf eBay kaufen

Dieser Adapter funktioniert mittlerweile tadellos. Die Geduld hat sich gelohnt.

Anhänge

• IMG_20250421_094133.jpg
    IMG_20250421_094133.jpg
    717,7 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Dieser Adapter funktioniert mittlerweile tadellos. Die Geduld hat sich gelohnt.
Ich hatte den Adapter in Form eines USB-Sticks. Deiner sieht aus wie ein Kästchen. Wie wird es angeschlossen? MSXTTLY bietet fünf an, zwei davon heißen "Wireless CarPlay Adapter", drei "Android Auto Wireless Adapter for Android". Ist Deins dabei? Die wollten sich bei mir melden, wenn sie Abhilfe haben. Ich kann natürlich rückfragen und auf Deine Erfahrung verweisen.
Gruß, Anselm

• Like
Danke! So etwa sah es bei mir mit dem zurückgegebenen Stick aus. Worauf beziehst Du Dich mit Deiner Geduld, die sich gelohnt hat? Ist das ein neuer Typ?
Gruß, Anselm

Na, ich habe ewig gesucht, vom Teuersten bis zum Billigsten, der hier war es letztendlich für meinen T-Cross. Kann sein, dass die neueste Firmware installiert war, jedenfalls bislang ohne Ausfall.

• Like

Kapiert. Möge es so bleiben. (Wozu so viele Adapter, habe ich noch nicht verstanden.)
Gruß, Anselm

:oops: Aha! Verstanden. Du scheinst ein geduldiger Mensch zu sein.

Durch Online-Bestellung ist das heutzutage alles kein Problem mehr. Funktioniert nicht, geht es kostenfrei wieder zurück.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten