Aktuelles

Urlaubsthread

Kreativ. Danke fürs zeigen. Da kommt beim anschauen gute Laune auf.

Mal wieder Cuxhaven besucht.
Wie immer das Auto stehen gelassen und den Drahtesel genutzt.
Leider diesesmal viel Sturm und die Sonne glänzte mit Abwesenheit.
Deshalb reizte mich der s/w Modus bei den wie immer nicht bearbeiteten Bildern:

Z61_0539.JPG

Z61_0528.JPG

Z61_0525.JPG

Z61_0501.JPG

Bisken Farbe
Z61_0466.JPG

Und hier eine interessante Perspektive von einem Hersteller für Windräder - hier ein Flügel:

Z61_0479.JPG

Ganz vergessen - letztes Jahr waren wir auch in Kassel u.a. an der Wilhelmshöhe.

Ein spektakuläres Wasserspiel kann man dort beobachten.
Erwähnenswert ist, dass die Wassermassen ohne Strom vom höchsten Punkt der Wilhelmshöhe durch mehrere Wasserfälle/Wasserspiele bis nach unten kommen.
...und ihr habt richtig gelesen - auch an den höchsten Punkt kommt es seit 300 Jahren ohne Strom hin.

Am Ende gibt es hier eine Verlinkung - dort kann man die Lösung suchen.

IMG_20260314_110845_322.jpg

IMG_20260314_110847_462.jpg

IMG_20260314_110856_012.jpg

IMG_20260314_110858_552.jpg

IMG_20260314_110901_378.jpg
IMG_20260314_110904_900.jpg

@gisbaert , sehr sehr gute Fotos, sprechen mich total an! Danke frs zeigen, da kommt gute laune auf!

Wasser, ....da war ja noch was:
Immer am vorletzten Wochenende im März findet wie jedes Jahr in Monschau ein Wildwasserrennen statt.
Dazu wird der Stausee Tage vorher leicht geöffnet, damit genug Wasser in der Rur vorhanden ist.
Es ist die einzige Natur Wildwasser Rennstecke in Deutschand.
Vielleicht sieht man sich.
Jedoch wenn es so usselig ist wie heute, eher nicht. :ROFLMAO:

Das sieht nach Kalabrien/ Süditalien aus.
Zumindest habe ich dieses (oder ein sehr ähnliches) dort einmal gemeint gesehen zu haben.

ich denke hier ... ein RestaurantUrlaub.png

Ich tippe mal auf die kleine Gemeinde Cancale in der Nähe (26 km ;)) der Bucht des Mont-Saint-Michel.

Zuletzt bearbeitet:
Die KI sagt
Übersicht mit KI Diese bunten, handbemalten Holzwegweiser an einer traditionellen bretonischen Natursteinmauer zeigen humorvolle und reale Entfernungen zu weltweiten und lokalen Zielen (unter anderem nach Paris, New York und zum nahen Mont Saint-Michel).Standort & Stil: Die Schilder befinden sich in der bretonischen Küstenregion (nahe Saint-Malo/Cancale) und sind typisch für die maritime Deko vor Ort.Entfernungsangaben: Die Schilder mischen astronomische Distanzen (wie 150 Mio. km zur Sonne) mit realen Ortsangaben wie 26 km zum Mont Saint-Michel oder 13.000 km nach Feuerland.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten