Ah danke für die rückmeldung, ja gut da die Schuldfrage eindeutig geklärt ist ( ich bin nicht schuld) wird dass erst der Notfallplan wenn die Versicherung blockt dass ich dann erst meine eigene Vollkasko in Anspruch nehme und es über das Quotenvorrecht regeln lasse.Ja, bei mir war es meine Schuld, das ging über meine Kasko mit 500 Euronen. Lief trotzdem ganz easy.
Der Rabattschutz gilt aber nur bei der zur Zeit abgeschlossenen Kfz.Versicherung. Wird die Versicherung gewechselt, dann entfällt dieser Schutz und in der Folgeversicherung erfolgt dann auch die Höherstufung in der Schadensfreiheitsklasse für diese Inanspruchnahme des Rabattschutzes der Vorversicherung.@Bekoo Hoffe das du Rabattschutz hast, sonst wirst du u. U. da noch bestraft.
Tatsächlich gibt es da "kleine" anzeichen,@Beeko warum hast du Angst das die Versicherung des Gegners nicht zahlt?
Gibt es Vorzeichen oder Verzögerungen?
off topic: für Rabattschutz zahlt man einfach zu viel.Ich werde nicht die Gesellschaft wechseln, aber die Versicherungsart. Werde mich da entsprechend beraten lassen!
ja das hatte ich auch gesehen leider echt Traurig heutzutage dass man für sowas ein Anwalt braucht,Mal eine Bewertung dekra-claims-and-expertise.
Es gibt auch Versicherungen die den Rabattschutz weiter übernehmen. Es sind nicht viele, und man muß sich auch sicher genau ausrechnen/ausrechnen lassen inwieweit die zu zahlenden Beiträge dort noch "günstig" sind.Der Rabattschutz gilt aber nur bei der zur Zeit abgeschlossenen Kfz.Versicherung. Wird die Versicherung gewechselt, dann entfällt dieser Schutz und in der Folgeversicherung ....
bei der gegnerischen Versicherung? Hast du vom Unfallgegner die Daten dafür bekommen?Den unfall hatte ich am 19.12 Gemeldet und am 26.12 den Polizeibericht geschickt
was hat dein Rabattschutz damit zu tun? du wirst doch auch nicht herabgestuft, der andere muss doch zahlen ...Rabattschutz hab ich damals sicherheitshalber mit abgeschlossen für Solche Situationen, und in der Zeit wo Personen nach einen Unfall flüchten sind das gut investierte 10€
Ja habe die Daten über den zentralruf da der Gegner ein Deutsches Kennzeichen hat, aber seine Versicherung keine eigene schadenabteilung in Deutschland hat geht es über die dekra Claims Services.bei der gegnerischen Versicherung? Hast du vom Unfallgegner die Daten dafür bekommen?
War etwas überspitzt dargestellt und eher darauf bezogen falls wirklich mal einer Unfallflucht begehtwas hat dein Rabattschutz damit zu tun? du wirst doch auch nicht herabgestuft, der andere muss doch zahlen ...
Da hab ich wohl etwas beim schreiben vergessen zu erwähnen.Bisher hat der/die andere sich offenbar noch nicht gemeldet, die daraus resultierende Unsicherheit ist absolut nachvollziehbar.
sehe ich das richtig? leasing ? ... ich habe bei leasing keine Erfahrung aber ist da nicht VW der Eigentümer und alles müßte anders laufen?Hoffe dass das Sicherheitsnetz aus der Kombination vw leasing und vw versicherung einspringt
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.