• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Cross verschlossen mit Schlüssel im Zündschloss

Woodmikel

War schon mal da
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob das beim T-Cross normal ist, jedenfalls lt. VW, das wenn ich die Fahrertür schliesse und nicht abschliesse, das das Fahrzeug sich selbst verriegelt obwohl der Schlüssel im Zündschloss steckt? Ist das wirklich normal?

Eigentlich darf das nicht gehen, auch nicht bei KeylessGo. Aber Defekte, Fehlfunktionen bei Kontakten,... sind nie ganz ausgeschlossen.
Versuch doch mal, in der Situation das Auto mit dem Ersatzschlüssel zu verriegeln. Vlt. greift dann ja auch schon eine Sperre. Wenn nicht, wäre das aber noch lange kein Gegenbeweis.

Mit dem Ersatzschlüssel konnte ich ihn auch nicht entriegeln. Ich konnte nur die Fenster mit dem Ersatzschlüssel herunter lassen und von innen mit der Hand am Entrigelungshebel die Tür öffnen. Selbst mit dem Handy konnte ich nix entriegeln.

Dann würd ich mal zum :) fahren und der soll die Schließlogik mal checken. Vor allem, wenn du vlt. noch Garantie hast.

Äußerst geistreicher Kommentar! (y) Auch bei Keyless Go bspw. mit einem Startbutton (wenn du darauf abstellst) gibt es ein Zündschloss im eigentlichen Sinne, nur etwas versteckt.

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob das beim T-Cross normal ist, jedenfalls lt. VW, das wenn ich die Fahrertür schliesse und nicht abschliesse, das das Fahrzeug sich selbst verriegelt obwohl der Schlüssel im Zündschloss steckt? Ist das wirklich normal?
Ich kenne es nur so, wenn die Tür aufgeschlossen wird, aber nicht geöffnet, wird nach ein paar sekunden wieder
automatisch verschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten