Aktuelles

T-Cross startet nicht

Rainersfotobox

Ist öfter hier
Supporter
Hallo zusammen in die Runde,
gestern Abend wollte ich wie jedem Abend nach der Arbeit nach Hause fahren.
Doch der T-Cross gab keinen Mux von sich. Ganz kurz wurde eine Meldung angezeigt, irgendwas mit "Bremskraftverstäker", diese Meldung kam danach nicht mehr und es tat sich immer noch nichts.
Ein Arbeitskollege hat mir dann Starthilfe gegeben.
In der App wurde kein Fehler angezeigt.

Achso, der Wagen hat jetzt gerade mal knapp über 2000 km Laufleistung.

Vielleicht hat einer von Euch auch so etwas erlebt.

Schönen 1. Mai,
Gruß Rainer

Aus der Ferne tippen ich und meine Glaskugel auf eine schwache Batterie. So etwas kann schon einmal vorkommen. Zumal das Fahrzeug mit Fremdhilfe ja problemlos gestartet hat. ;).

Eventuell wird viel Kurzstrecke gefahren?
Oder das Radio beim Stehen öfter angelassen? Zum Beispiel um die ganzen Einstellungen im Infotainment vorzunehmen.

Es kann aber auch ein Fehler im Lademanagement vorliegen. Zum Beispiel, dass die Lichtmaschine zu wenig lädt.

Ab mit dem Fahrzeug zum Händler. Dieser kann den Fehlerspeicher auslesen und die Batterie per Testgerät prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein T-Cross 1.0 115 PS DSG 3 Monate alt,sprang Samstag nicht mehr an, Tachoeinheit schwarz, Batterie i.O. wurde dann abgeschleppt.
Seit 01.05.26 gibt es eine TPI seitens VW, beinhaltet den Austausch der Tachoeinheit und neuer Software.
Tachoeinheit im Rückstand laut Händler, warte bis Heute auf ein Leihfahrzeug, VW Kundenbetreuung angerufen dort wurde alles aufgenommen, Bearbeitungszeit ca 2 Wochen, bin echt bedient.

Ärgerlich!.
Aber wenn der Fehler schon lokalisiert wurde, warum setzt du den hier in den Thread? M.M nach gehört der in Elektrik...
Gut, so oder so.
Nur was VW macht, schlechte Lagerhaltung von Ersatzteilen von einem aktuellen Modell finde ich....(n)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten