• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Standortdaten im Infotainment aktivieren

Über die VW-App. Beachte aber dazu in der BDA unter "Mobile Online-Dienste" => "Online-Dienste" die "Voraussetzungen für das Aktivieren einer Funktion"

Hallo Ralf,
ich hänge mal einen Screenshot der VW-App mit der Meldung an. Leider finde ich keine Möglichkeit die Standortdaten in der App zu aktivieren.

Anhänge

• Screenshot_20241112_203716_Volkswagen.jpg
    Screenshot_20241112_203716_Volkswagen.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 25

Ich würde im Fahrzeug einen Hauptnutzer anlegen. Dort dann auf die Privatsphäreeinstellungen gehen und die Einstellung ganz rechts auswählen.

Am beigefügten Foto sieht man, wie das Kennzeichen für den Modus "Standort teilen" aussieht.

Anhänge

• Standort.JPG
    Standort.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Leider finde ich keine Möglichkeit die Standortdaten in der App zu aktivieren.
Sorry, aber du musst schon lesen, was ich schrieb :( , nämlich "über die App..."! Und ebenso erfolgte nicht umsonst mein Hinweis zum Handbuch, denn dort steht, dass ein Benutzerkonto angelegt werden muss, also zwingend! ;)
Und für den Hauptbenutzer können dann die Privat-Einstellungen zu den Online-Diensten vorgenommen werden, u.a. "Standort teilen". (y)

1731446597212.png

Hm. Und was bringt MIR das, wenn VW weiß wo sich mein Auto befindet? Ich habe die Standortdaten AUS und keine bemerkbaren Nachteile dadurch. Oder? Da fehlen mir einfach transparente Informationen …

Da fehlen mir einfach transparente Informationen …
Sorry, aber dafür gibt's das Handbuch => "Modus „Standort teilen“" oder nur nach "Standort" suchen!

Und daneben noch ausstattungsabh. Echtzeit-Verkehrsinformationen & Navigation, Parkplatz- und Tankstelleninfos* und bei Car-Net / We Connect Services
Fahrzeugortung (falls du dein Auto in einer fremden Stadt geparkt hast), Diebstahlwarnung (falls dein Fahrzeug bewegt wird, ohne dass du es fährst) und Fernzugriff per App mit weiteren Features.

* die kriegst auch per AA und Google, aber auch da nur bei Standortfreigabe!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten