• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spurverbreiterung 18 Zoll

ollyander

Vielschreiber
Hallo Spezis,
am 9.8.19 bekomme ich meinen Style als Vorführwagen 2.500 km. Freue mich schon drauf, habe jetzt für 9 Tage, weil mein "alter" Insignia verkauft wurde einen SEAT als Leihwagen.
Kann es sein das dieses Modell fast baugleich ist ? Der fährt sich richtig gut! ***** !

Frage 1: Kann man wer möchte und macht es Sinn die Spur auf jeder Seite um 2cm zu verbreitern? (H&R)
Frage 2: kennt einer den Durchmesser des Felgendeckels bei der 18 Zoll Felge (NEVADA) VW Logo soll weg !
Frage 3: Schiebedach Nachrüstung sinnvoll und Möglich?

Gruß und Danke,

DECKEL.JPG SEAT.JPG
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Der Seat Arona ist quasi der T-Cross* von Seat. Von Škoda kommt bald noch der Kamiq dazu.

Zu 1
Das ist pauschal nicht zu beantworten. Was versprichst Du Dir denn davon ? Bessere Optik oder/und bessere Fahrstabilität ?

Zu 2
Keine Ahnung

Zu 3
Z.Zt. gibt es keinen Drittanbieter, der eine Nachrüstung anbietet. Ob es Sinn machen würde, würdest Du selbst entscheiden.
Der Škoda Kamiq wird ab Werk ein Panoramadach haben können:

https://www.t-crossforum.de/threads/Škoda-kamiq-der-bessere-t-cross.140/
 

ollyander

Vielschreiber
1. Optik ! 2. Schau ma mal. 3. mein KFZ Meister sagt, macht er nicht so gerne! (n)
danke du fleißiges Forum Mitglied ! :cool:
 

ollyander

Vielschreiber

hallo @Joachimw,
bekomme den Wagen morgen, schau mir das mal genau an und fahre mal zum TÜV zum PRÜFEN vor dem Kauf.
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ollyander

Vielschreiber
hallo Gemeinde,
die Sache mit der leichten Spurverbreiterung beim T-Cross* hat mir keine Ruhe gelassen. Habe das mal bei einem T-Roc* gesehen.
Hier meine gesammelten Infos: ICH ÜBERLEGE NOCH ? :sleep:

Antwort vom Premium Hersteller H&R

Guten Morgen Herr Lömlömlöm, ;-)

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem Interesse an unseren Produkten.

Für dieses Fahrzeug haben wir Spurverbreiterungen im aktuellen Lieferprogramm. ( T-Cross 2019 )

In der nächsten Mail sende ich Ihnen das Teilegutachten mit allen möglichen Scheiben für Ihr Fahrzeug mit zu.

Beziehen müßten Sie diese bitte über Ihren Fachhändler.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.






Hallo nochmal,

zur Info, wir haben bei unserem Prüffahrzeug in Verbindung mit den 18" Serienrädern vorne 10 hinten 15mm pro Rad verbaut.

Artikelnummern wie folgt:

20255570A + Schrauben 1453803 in silber oder B20255570A + Schrauben B1453803 in schwarz
30255570 + Schrauben 1454303 in silber oder B30255570 + Schrauben B1454303 in schwarz


Mit freundlichen Grüßen / best regards

T. H.
Verkauf / Sales

H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG
Elsper Straße 36
57368 Lennestadt / Trockenbrück
T: +49 2721 / 9260-49
F: +49 2721 / 10708
E: th@h-r.com
I: www.h-r.com

IM ANHANG DAS TEILEGUTACHTEN !!!!
 

Anhänge

  • T-CROSS Gutachten .pdf
    322,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: bab

marisse

Kennt sich aus
Moin, bist Du mit deinen Überlegungen schon weiter? Wenn ja, wie hast Du die Auflagen EA1 bzw. EA10/EB01 gelöst?
 
  • Like
Reaktionen: bab

ollyander

Vielschreiber
hallo, nee leider verschoben, bekomme am Donnerstag erst mal Winter auf Alu und da muss das nicht sein. Werde dann mal den TÜV fragen, der ist bei der Werkstatt wie es mit Original 18 Zoll Felgen* so Gesetzlich ausschaut? Mein Meister sagt mir aber ( große Freie Werkstatt ) er würde nicht vorne 10 und hinten 15 mm machen, dann läuft der aus der Spur. Wenn der TÜV das OK gibt und die Sache auch einträgt gibt es im Frühjahr vorne und hinten 10mm das reicht glaub ich ? ( H&R Aussage laut TEST AUTO vorne 10 und hinten 15 )
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: bab

marisse

Kennt sich aus
Anzeige

10mm sollten reichen. Ich will aber auf keinen Fall bördeln oder sonst was ändern, deshalb fragte ich wegen der Auflagen...
 

Kevin92

War schon mal da
Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich denke es passt ganz gut.
Ich bekomme im April meinen neuen T-Cross* und möchte gerne passende Spurplatten montieren (Optik).
Welche würdet ihr empfehlen? Evtl. mit Bilder.
Anbei der Link zu den Felgen*, welche drauf kommen:


Freue mich auf eure Vorschläge.
LG
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert