• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spurverbreiterung 18 Zoll

ollyander

Ist öfter hier
#1
Hallo Spezis,
am 9.8.19 bekomme ich meinen Style als Vorführwagen 2.500 km. Freue mich schon drauf, habe jetzt für 9 Tage, weil mein "alter" Insignia verkauft wurde einen SEAT als Leihwagen.
Kann es sein das dieses Modell fast baugleich ist ? Der fährt sich richtig gut! ***** !

Frage 1: Kann man wer möchte und macht es Sinn die Spur auf jeder Seite um 2cm zu verbreitern? (H&R)
Frage 2: kennt einer den Durchmesser des Felgendeckels bei der 18 Zoll Felge (NEVADA) VW Logo soll weg !
Frage 3: Schiebedach Nachrüstung sinnvoll und Möglich?

Gruß und Danke,

DECKEL.JPG SEAT.JPG
 
#2
Der Seat Arona ist quasi der T-Cross von Seat. Von Škoda kommt bald noch der Kamiq dazu.

Zu 1
Das ist pauschal nicht zu beantworten. Was versprichst Du Dir denn davon ? Bessere Optik oder/und bessere Fahrstabilität ?

Zu 2
Keine Ahnung

Zu 3
Z.Zt. gibt es keinen Drittanbieter, der eine Nachrüstung anbietet. Ob es Sinn machen würde, würdest Du selbst entscheiden.
Der Škoda Kamiq wird ab Werk ein Panoramadach haben können:

https://www.t-crossforum.de/threads/Škoda-kamiq-der-bessere-t-cross.140/
 

Joachimw

Ist öfter hier
#4
Das wird nicht funktionieren die Räder sind dann nicht mehr im unteren Bereich abgedeckt.Stehen schon so an der Grenze
 

ollyander

Ist öfter hier
#5
hallo @Joachimw,
bekomme den Wagen morgen, schau mir das mal genau an und fahre mal zum TÜV zum PRÜFEN vor dem Kauf.
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ollyander

Ist öfter hier
#6
hallo Gemeinde,
die Sache mit der leichten Spurverbreiterung beim T-Cross hat mir keine Ruhe gelassen. Habe das mal bei einem T-Roc gesehen.
Hier meine gesammelten Infos: ICH ÜBERLEGE NOCH ? :sleep:

Antwort vom Premium Hersteller H&R

Guten Morgen Herr Lömlömlöm, ;-)

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem Interesse an unseren Produkten.

Für dieses Fahrzeug haben wir Spurverbreiterungen im aktuellen Lieferprogramm. ( T-Cross 2019 )

In der nächsten Mail sende ich Ihnen das Teilegutachten mit allen möglichen Scheiben für Ihr Fahrzeug mit zu.

Beziehen müßten Sie diese bitte über Ihren Fachhändler.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.






Hallo nochmal,

zur Info, wir haben bei unserem Prüffahrzeug in Verbindung mit den 18" Serienrädern vorne 10 hinten 15mm pro Rad verbaut.

Artikelnummern wie folgt:

20255570A + Schrauben 1453803 in silber oder B20255570A + Schrauben B1453803 in schwarz
30255570 + Schrauben 1454303 in silber oder B30255570 + Schrauben B1454303 in schwarz


Mit freundlichen Grüßen / best regards

T. H.
Verkauf / Sales

H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG
Elsper Straße 36
57368 Lennestadt / Trockenbrück
T: +49 2721 / 9260-49
F: +49 2721 / 10708
E: th@h-r.com
I: www.h-r.com

IM ANHANG DAS TEILEGUTACHTEN !!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben