• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spurverbreiterung 18 Zoll

ollyander

War schon mal da
Hallo Spezis,
am 9.8.19 bekomme ich meinen Style als Vorführwagen 2.500 km. Freue mich schon drauf, habe jetzt für 9 Tage, weil mein "alter" Insignia verkauft wurde einen SEAT als Leihwagen.
Kann es sein das dieses Modell fast baugleich ist ? Der fährt sich richtig gut! ***** !

Frage 1: Kann man wer möchte und macht es Sinn die Spur auf jeder Seite um 2cm zu verbreitern? (H&R)
Frage 2: kennt einer den Durchmesser des Felgendeckels bei der 18 Zoll Felge (NEVADA) VW Logo soll weg !
Frage 3: Schiebedach Nachrüstung sinnvoll und Möglich?

Gruß und Danke,

DECKEL.JPG SEAT.JPG

gisbaert

Kennt sich aus
Der Seat Arona ist quasi der T-Cross von Seat. Von Škoda kommt bald noch der Kamiq dazu.

Zu 1
Das ist pauschal nicht zu beantworten. Was versprichst Du Dir denn davon ? Bessere Optik oder/und bessere Fahrstabilität ?

Zu 2
Keine Ahnung

Zu 3
Z.Zt. gibt es keinen Drittanbieter, der eine Nachrüstung anbietet. Ob es Sinn machen würde, würdest Du selbst entscheiden.
Der Škoda Kamiq wird ab Werk ein Panoramadach haben können:

https://www.t-crossforum.de/threads/Škoda-kamiq-der-bessere-t-cross.140/

Joachimw

Ist öfter hier
Das wird nicht funktionieren die Räder sind dann nicht mehr im unteren Bereich abgedeckt.Stehen schon so an der Grenze

Oben