Aktuelles

Segelprofil

Goofy

War schon mal da
Hallo zusammen.
ich fahre einen t-cross mit DSG und ich kann kein in keinem anderen als dem Ökoprofil fahren. Die Segeleigenschaft nervt mich dabei total. Besonders beim Landstraßenfahren, wo man dauernd zwischen 100 km/h und 70 km/h hin und her pendelt.
Es gibt aber auch t-cross bei denen ein anders als das Ökoprofil gewählt werden kann. Da ich nicht glaube, dass man unterschiedliche Steuergeräte eingebaut hat kann es doch sein, dass ein Eingang des Steuergerätes so programmiert werden kann, dass zB. das Normalprofil dauernd eingewählt ist. Hat da jemand Erfahrung?

Goofy

Hallo,

wo kann man denn andere Profile einstellen ?

Ich kenne nur D für Drive, S für Sport und M für Manuell,
aber von einem Ökoprofil habe ich nocht nicht gehört.

MfG Toddy2000

Eigentlich hat man meines Wissens nur Eco Mode, wenn du diese Taste neben dem Warnblinker hast. Meine Tochter hat die nicht und kann nur „Normalmodus“ fahren.

Anhänge

• A09925EA-C83B-40D5-B309-BCBCEFFCA49E.jpeg
    A09925EA-C83B-40D5-B309-BCBCEFFCA49E.jpeg
    815,3 KB · Aufrufe: 57
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Wahl des Fahrzeugmodus fahrzeugabhängig ist.
Ich kann das über die "Mode" Taste einstellen (DSG, T-Cross Bj.2020 "Life") Dort kann man einen Haken setzen bei Normal, Sport, Eco , was dann auch dauerhaft eingestellt bleibt.

Man hätte die Ausstattung Fahrprofilauswahl mit bestellen müssen. Da gibt es 4 verschiedene Wahlmöglichkeiten.
Eco, Normal, Sport oder Individuell. Kostete 135,00€. Kann sein das bei einige Typen es nicht bestellbar war.

Also ich habe das bei der Bestellung damals explizit nicht angegeben. Es stand auch auf den angebotenen Ausstattungen nicht zur Debatte, und ich habe mir bestimmt alle diesbezüglichen Flyer dazu angesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos. Genau dies MOD - Taste fehlt bei mir. Mich hat aber bei der Bestellung auch niemand darauf hingewiesen.

Auf eBay kaufen

Hast Du mal versucht am DSG Hebel von D auf S (Sport) zu ändern ?
In dem Modus könnte die von Dir unerwünschte Funktion deaktiviert sein.

Hallo, vielleicht kann mir wer helfen.
Bringe den ÖKU Modus nicht heraus bei der Bergabfahrt fühlt sich an
wie ausgekuppelt.Habe keine Mode Taste.LG Kurt

Und was willst du erreichen ohne Mode-Auswahl?

Falls nicht gefunden, hier gibt's noch mehr Infos dazu:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten